Euer Spendenaufruf.... :)

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

@Jo
Das sehe ich völlig unproblematisch, es war doch wohl die Reihenfolge des Eingangs und keine Wertskala!? Und wenn sich jemand nicht gerührt hat, kann es ja sein, dass er erstmal das Ergebnis der Debatte abwarten wollte. Insoweit bedarf es keiner Empfindlichkeiten. :?

@Reiner
Ich bin das Gegenteil eines Vereinshubers, aber: Durch die Vereinsgeschichte lassen sich "Schwarze Kassen" prima legalisieren - ich spreche aus Erfahrung... :wink:
Steuerbefreiung bekommen die Vereine recht einfach, für "Gemeinnützigkeit" muss man sich bei der Formulierung der Vereinsziele etwas Mühe geben.
Aber das Ganz ist viel unproblematischer, als manche denken: Ich leiste gerne Schützenhilfe... :D
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Jo:
Ich sehe das auch nicht so problematisch... :)
Die die gerne nen Beitrag leisten wollen, aber dennoch nicht genannt werden wollten, haben dann einfach nix gesagt. Druck aufbauen sollte diese Liste nicht, das kann ich nicht nachempfinden.

Die die nicht genannt werden wollen, melden sich dann im Falle des Bedarfs der Spende direkt an einen Mod oder Admin.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

PeterB hat geschrieben:@Reiner
Ich bin das Gegenteil eines Vereinshubers, aber: Durch die Vereinsgeschichte lassen sich "Schwarze Kassen" prima legalisieren - ich spreche aus Erfahrung... :wink:
Steuerbefreiung bekommen die Vereine recht einfach, für "Gemeinnützigkeit" muss man sich bei der Formulierung der Vereinsziele etwas Mühe geben.
Aber das Ganz ist viel unproblematischer, als manche denken: Ich leiste gerne Schützenhilfe... :D
Kann ich nur voll zustimmen! Und es soll sogar Vereine geben die keinen Mitgliedsbeitrag erheben! :wink: Hab selber so einen mit gegründet.

Gruß
Andreas

PS: Ich stand nicht auf der Liste der 10 EUR Spender. Wollte halt erst einmal abwarten in welche Richtung es geht.
Zuletzt geändert von Andreas G am So Dez 12, 2004 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Form follows Content.

Antworten