Achtung Trolle - Verhaltensregeln!

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Achtung Trolle - Verhaltensregeln!

Beitrag von Arjay »

Es ist leider unvermeidlich, dass hier im Forum gelegentlich Trolle auftauchen, und uns alle mit Beschimpfungen, OT-Beiträgen und Ähnlichem belästigen. Das erzeugt völlig unnötige, heftige Diskussionen, die uns den Spaß am Forum vermiesen sollen. Nur das will der Troll bewirken.

Leider bringt es überhaupt nichts, den jeweiligen User zu sperren, weil er sich ja problemlos sofort unter einer anderen Identität neu anmelden kann. Auch Löschen der Beiträge bringt oftmals nichts, denn das provoziert oft den Widerstand anderer User, die sich damit zu Troll-Komplizen machen (zum großen Vergnügen des Trolls!).

Was tun?
  • Wir dürfen dem Troll nicht den Gefallen tun, ihn überhaupt nur zur Kenntnis zu nehmen!
  • Jede Antwort auf seinen Beitrag ist gleich bedeutend mit einer gewissen Anerkennung! Und genau diese Anerkennung ist das Letzte, was er verdient!
Also: Jeder normale User muss Troll-Beiträge unbeantwortet lassen! Falls überhaupt, dann werden nur Moderatoren oder Admins auf den Troll reagieren. Nur so verliert der Toll den Spaß und probiert sein Glück woanders.

Außerdem - für jeden, der ans Trollen bei uns denkt: Wir sind technisch in der Lage, auch anonyme User zu ermitteln. Wir können also auch solche Individuen identifizieren und an den jeweiligen Provider als Störer melden (für die dann entstehenden Probleme ist jeder selbst verantwortlich ...).

PS: Und so denken übrigens unsere Mitglieder über Trolle.
Zuletzt geändert von Arjay am Do Okt 14, 2004 10:28, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Gesperrt