G3 und 300d was nun?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Gast

Beitrag von Gast »

Danke.
Da mich nicht alle verstanden haben:
Ich habe eine G3 und eine 300d. Ich möchte aber nicht immer die 300d mit den ganzen Optiken mitschleppen. Da mir der AF der G3 nicht reicht(sehr langsam) suche ich eine neue kompakte Kamera. (ich definiere kompakt mal so: nicht kleiner als eine G3 und nicht größer als eine 828)

Benutzeravatar
Deschutes
Batterie7 Kamera
Beiträge: 390
Registriert: Di Aug 05, 2003 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Deschutes »

Anonymous hat geschrieben:Danke.
Da mich nicht alle verstanden haben:
Ich habe eine G3 und eine 300d. Ich möchte aber nicht immer die 300d mit den ganzen Optiken mitschleppen. Da mir der AF der G3 nicht reicht(sehr langsam) suche ich eine neue kompakte Kamera. (ich definiere kompakt mal so: nicht kleiner als eine G3 und nicht größer als eine 828)
Und? Noch nichts gutes dabei gewesen bei den Tips? CP8700?
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

Und wie schaut's mit der Minolta A2 aus oder der Sony 828? So von wegen AF und so... Daher fällt die Canon Powershot wohl eher raus...
Aber so riesig ist der Zoombereich bei denen nicht und für eine Zweitkamera recht teuer.
Mir geht es mit D70 und Canon S30 ähnlich und mir hat es die neue Minolta Z3 angetan. Spielt vielleicht ein bißchen unter der G3 aber die Bildquali von Z1 und Z2 war für diese Klasse schon sehr gut und Preis-/Leistungsverhältnis, Funktionsumfang, Größe und Zoom sind sagenhaft. Dazu ein netter Bildstabi und VGA Video mit 30bps und zum Listenpreis schon billiger als die Canon S1. Mit der hatte ich schon geliebäugelt, aber in natura sind deren EVF und AF eine absolute Zumutung, selbst für diese Preisklasse.
Nur mit CF kann die Z3 halt nicht dienen. Aber immerhin kein xD oder MS.

Gruß
Jo

Benutzeravatar
Deschutes
Batterie7 Kamera
Beiträge: 390
Registriert: Di Aug 05, 2003 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Deschutes »

Also die Sony 828 ist ja noch grösser als die EOS 300D, glaube nicht das das die richtige Wahl ist. Die A2 hat eine etwas schlechtere Bildqualität als die 8700 und auch weniger Tele, dafür mehr Weitwinkel.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Ich glaube dei G3 ist schon eine sehr gute Kamera. Die hatte ich auch mal im Auge. Bin dann aber doch bei Nikon geblieben - bin da etwas "vorgeschädigt". Wenn ich Dich richtig verstanden habe soll die Kamera kompakt sein - also nicht die Größe einer 8700 haben - und möglichst so schnell wie eine DSLR sein. Wenn es diese Kamera gäbe, dann hätte ich sie mir wohl schon gekauft. Ich an Deiner Stelle würde bei der G3 bleiben.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2667
Registriert: Fr Apr 23, 2004 17:25
Wohnort: Darmstadt und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von jodi2 »

CP-PILOT hat geschrieben:Ich glaube dei G3 ist schon eine sehr gute Kamera. Die hatte ich auch mal im Auge. Bin dann aber doch bei Nikon geblieben - bin da etwas "vorgeschädigt". Wenn ich Dich richtig verstanden habe soll die Kamera kompakt sein - also nicht die Größe einer 8700 haben - und möglichst so schnell wie eine DSLR sein. Wenn es diese Kamera gäbe, dann hätte ich sie mir wohl schon gekauft. Ich an Deiner Stelle würde bei der G3 bleiben.
Das war eigentlich auch meine - zugegeben gut versteckte - Meinung. Für schnellen AF und dickes Tele hast Du doch die 300D, da ein 300er drauf...

Gruß
Jo
Zuletzt geändert von jodi2 am Sa Jul 10, 2004 7:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nobbi

Beitrag von Nobbi »

Hallo,

ich persönlich bin auch ein Canonfan!

Allerdings ist die Canon G3 wirklich ziehmlich langsam,
persönlich würde ich zur Minolta A2 greifen wenn es dir um Geschwindigkeit geht!

Sie ist zwar nicht die beste von den 8 M.Pixler aber eine der schnellsten mit der besten Ausstattung und der G3 überlegen!
Die Sony 828 halte ich schon wieder für zu groß und schwer!

Die Nikon 5700 & 8700 halte ich für die beste Reisekamera weil Sie einen großen Brennweitenbereich abdeckt ,allerdings in der Autofocusgeschwindigkeit nur im Mittelfeld!

Du mußt halt wissen für welchen Einsatz du eine Zweitkamera brauchst!

Grüße Norbert

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Re: G3 und 300d was nun?

Beitrag von druf »

Anonymous hat geschrieben:
Ich suche also eine Cam die Meine G3 ablöst, dabei mind. die selbe Bildquali bringt und einen schnellen AF hat.
Ach ja die Cam will ich zusätzlich zu meiner 300d.
Hallo Radomir,

schau dir mal die neue Minolta Z3 an, die soll scheinbar einen richtig schnellen AF haben.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

Antworten