Coolpix S33 Schaltet nach Startbildschirm ab

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Buchse78
_
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 09, 2017 17:43

Coolpix S33 Schaltet nach Startbildschirm ab

Beitrag von Buchse78 »

Ich habe ein Problem mit der Kamera meiner Tochter. Diese ist heruntergefallen und lässt sich nicht mehr komplet einschalten. Wenn ich die Kamera anschalte passiert folgendes:

1. Das Objektiv fährt raus und der Startbildschirm (coolpix) erscheint
2. Der zweite Startbildschirm erscheint "Vorsicht f. Wasserdichth."
3. Ich bestätige mit OK - dann wird das Display schwarz und das Objektiv fährt ein. (kamera schaltet ab)

Was jetzt aber besonders erstaunlich ist. Ich habe spontan ein neues Display bei ebay gekauft. An diesem Display war aber noch das gesamte Innenleben der Kamera dran (fragt mich nicht warum). Ich habe diese Kamera in ein neues Gehäuse eingebaut und genau das gleiche Problem. Also komplet andere Kamera - nur Akku und Speicherkarte gleich. Ich habe auch schon den Akku längere Zeit rausgenommen oder die Kamera ohne Speicherkarte gestartet. Immer wieder das gleiche Problem.

Hat hier jemand von den Fachleuten eine Idee? Das wäre super nett!
Danke im Vorraus!

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es Gebraucht-Angebote ab 55€, das schränkt eine kaufmännisch sinnvolle Reparaturaktion natürlich deutlich ein.

Im www.nikon-fotografie.de Forum gibt es einen guten kostengünstigen Reparateur mit Namen "Beuteltier" in der Nähe von Augsburg, der dir nach Zusendung vielleicht mehr sagen kann.

Karl Michael Beutler
Weiherstr. 3
86500 Kutzenhausen-Agawang
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Antworten