Coolpix L340 erkennt keine Speicherkarte

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gerd Schnepel
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 27, 2017 15:44
Wohnort: Nueva Guinea, RAAS, Nicaragua

Coolpix L340 erkennt keine Speicherkarte

Beitrag von Gerd Schnepel »

Grade gekauft (6 Wochen) und jetzt heißt es auf dem Schirm bei bisher 3 verschiedenen Speicherkarten, daß es mit dieser nicht gehe. Daher gibt's auch nicht den Zugang zur Neukonfiguration, denn die Mitteilung blockiert alles. Unter den 3 ist die, die wochenlang benutzt worden war, mit Erfolg.

Sie heißen:
Maxell Micro SD Adapter
HP Micro SD Adapter
Kingston Micro SD Adapter

Und: alle drei erscheinen auch nicht auf dem Computer, wenn sie dort reingesteckt werden, was mit der HP vor kurzem ohne Probleme klappte. Als ob die Kamera sie "kaputt" gemacht hat?

Was mach' ich nun?

Danke für hilfreiche Ratschläge! Gerd, Nicaragua (feuchte Tropen)
Die "Biosphäre der Menschheit" (UNESCO 2003) im Südosten Nicaraguas, indigenes Territorium und Regenwaldreservation, muss gerettetwerden!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ähem, nur Adapter reicht nicht, es muss auch eine Karte dabei sein :P
Aber im ernst: im Datenblatt wird Micro-SD nicht erwähnt. Sollte zwar egal sein, wenn der Adapter der Kamera eine normale Karte korrekt vorgaukelt, aber mir wäre das zu heikel.
http://www.nikon.de/de_DE/product/digit ... tech_specs

Da steht übrigens auch was von max. 40° C und nicht kondensierender, max. 85%Luftfeuchte

Du hast mit einer bestimmten Karten/Adapter-Kombi die ganze Zeit gearbeitet und plötzlich kennt sie die Kamera nicht mehr?

Könnte tatsächlich an erodierten Kontakten liegen, bei Deinen lokalen Bedingungen.
Respekt, hab's bei so viel Wasser in der Luft selten länger als einen Tag ausgehalten ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Ich würde als erstes mal eine normale SD probieren.
Wenn das nicht hilft, wäre eigentlich der nächste Weg zum Händler, bei dem Du die Kamera gekauft hast, wo immer das auch ist.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Antworten