Reparaturkosten Coolpix S8000

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Bergius
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 04, 2013 12:54

Reparaturkosten Coolpix S8000

Beitrag von Bergius »

Liebe Community,

meine Coolpix S8000 hat leider einen Defekt. Das Gerät zeigt, sobald ich es einschalte, den Fehler Objektivstörung; ohne dass das Gerät eine sichtbare Beschädigung aufweist oder mir heruntergefallen (etc.) ist.
Da die Garantie abgelaufen ist, besteht nun die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Reparatur.
Leider konnte ich über verschiedene Nikon-Hotlines nicht herausbekommen wie hoch die Kosten mindestens für eine Reparatur sind.
Ein Mitarbeiter im Media-Markt sprach von einer Pauschale von ungefähr 120 €. :o
Das würde sich bei dem Kaufpreis von 185 € definitiv nicht mehr lohnen!

Der Preis für den Kostenvoranschlag beträgt (laut Nikon-Hotline) 29€. Auch diese Ausgabe würde sich nicht lohnen wenn dann mit erheblich höheren Reparaturkosten zu rechnen ist.

Meine Frage deshalb an Euch, hat jemand ansatzweise Ahnung, wie viel ich mindestens für die Schadensbehebung ausgeben muss?
Was würdet Ihr machen?


Vielen Dank & Grüße

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Hallo,

hilft vielleicht nicht wirklich, aber an meiner P7100 brauche ich das Objektiv fast nur anzuhauchen, und schon bekomme ich diese Meldung.
Ich mache gerne BIlder aus dem Büro heraus, und will eben ob der geringen Tiefenschärfe nah an die Fensterscheibe ran.
Will sagen: Vielleicht isses nur ein Mini-Krümel, der einen leichten Widerstand verursacht.
Ich wünsche es wenigstens.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten