AF bei Nikon CP5700, Firmware-Update?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

AF bei Nikon CP5700, Firmware-Update?

Beitrag von kaisan »

Hallo,
ich möchte mir eine neue Kamera zulegen. Nach Lesen vieler vieler Testberichte habe ich jetzt auch die Nikon CP5700 in der Auswahl. Nun wird in häufig der langsame Autofokus bemängelt. Ich habe die Kamera neulich in einem Kaufhaus getestet und konnte dies erstmal so nicht feststellen.

Nun meine Frage: Hat Nikon da nachgebessert per Firmware-Update z.B. oder ist es garnicht so schlimm wie beschrieben?

Noch ein paar Worte zu meinen Anforderungen an die Kamera. Am wichtigsten ist mir die Bildqualität, d.h. Ausbelichtungen in 30x45 sollten möglich sein. Ein guter optischer Zoom ist auch von Vorteil. Beides bietet die CP5700 nach meiner Meinung. Ich mache vorallem Landschaftsaufnahmen, Makros, Aufnahmen in Städten und auch mal ein paar Menschen (allerdings keine Schnappschüsse).

Danke für eure Antworten!

Gruss
Kai.

chrisil007

Beitrag von chrisil007 »

hallo kai

zunächst willkommen hier im forum. Was das problem mit dem AF angeht... ich kann damit leben, das es auch schnellere gibt.
Ich nutz die 5700 nun seit ca. 6 monaten und bin noch immer voll zufrieden damit und mit der zeit ist es schon erstaunlich, was sie alles kann.
Bin mir sicher, wirst viel freude damit haben...

viele grüße
chris

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaisan »

Hallo Chris,
danke für deine Antwort! Das ging ja wirklich schnell. :wink:

Ich denke auch, dass es immer schnellere gibt. Aber ich will ja auch keine Schnappschuss-Kamera sondern eine die qualitativ gute Fotos (entsprechend meinen Ansprüchen) macht.

Gruss
Kai.

sth
Batterie12 S
Beiträge: 1637
Registriert: Do Apr 17, 2003 23:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von sth »

Hallo Kai!

Ich hab sie auch ;-)

Wenn ich mir so deine Anforderungen anschaue, enke ich, dass die Kamera gut dazu passt. Deine (Haupt-) Motive lassen dir genug Zeit. Ich Glaube, da kannst du mit dem Autofocus und seiner Geschwindigkeit gut leben ...

Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,
das denke ich auch, wollte bloß noch ein paar Meinungen dazu hören. Vorallem würde mich interessieren ob es irgendwelche Firmware-Updates gab, um bekannte Probleme zu beseitigen. Wer weiss was?

Gruss
Kai.

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaisan »

Hallo nochmal,
da war ich wohl eben nicht eingelogt. Also ich war's. :wink:

Gruss
Kai.

sth
Batterie12 S
Beiträge: 1637
Registriert: Do Apr 17, 2003 23:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von sth »

Hallo!

Das mit nochmal ein paar Meinungen anhören iss ja nicht verkehrt ;-) Hab ich damals auch gemacht ...

Die Firmware hab ich noch nie geupdatet. Frag nich nach der Version, aber bei mir iss immer noch die drauf, die drauf war, als ich das Dingen gekauft hab. Ich wüsste auch keine Nenneswerten Verbesserungen. Es gab hier mal einen ausführlichen Thread dazu. Ich finde ihn gerade nicht, aber über die Suche nach "Firmwareupdate" und "5700" bekommst du sicher noch ein paar nützliche Infos.

Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Danke, werde gleich mal schauen.

Gruss
Kai

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaisan »

Komisch, ich war eigentlich noch eingelogt, dachte ich zumindestens, habe hier im Forum etwas gelesen. Wird man nach einer festgelegten Zeit ohne Aktivität automatisch ausgelogt?

Gruss
Kai.

Benutzeravatar
Deschutes
Batterie7 Kamera
Beiträge: 390
Registriert: Di Aug 05, 2003 20:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Deschutes »

Ausdrucke in 30x45 sollten möglich sein, aber nicht in Fotoqualität. (300dpi) Für so große Ausdrucke sollten es schon 8MP sein, wenns denn richtige Fotoqualität sein soll.

P.S.: Sehe gerade auch Deine Frage im digitalkamera.de Forum - da steht auch was von 30x45 ;)
Zuletzt geändert von Deschutes am Do Apr 29, 2004 9:20, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Deschutes

Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II

Antworten