Kamera rattert und geht dann von selber aus (cp 4500)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
emma
Batterie9 Makro
Beiträge: 1014
Registriert: So Dez 22, 2002 13:19
Wohnort: Steiermark

Kamera rattert und geht dann von selber aus (cp 4500)

Beitrag von emma »

Hallo!

ich bin nagelneu bei der Digitalfotografie und bin heute ziemlich verzweifelt. Ich habe meine erst gekaufte cp 4500 vorhin in Betrieb nehmen wollen, Akku wurde über Nacht augeladen und nach Anleitung eingesetzt. Beiliegende 14 MB Carde wurde auch richtig eingesetzt. Dann starte ich die Kamera, auf dem Monitor sieht man auch was, aber sie rattert dabei ständig leise vor sich hin und geht nach ca. 2, 3 Minuten einfach von selber wieder aus!! Hab ich da ein defektes Teil erworben oder wo könnte mein Fehler liegen? Bin sehr verzweifelt und würde mich freuen, wenn ihr mir das morgige Fest doch noch retten könntet!!

Liebe Grüße,
Emma

Benutzeravatar
emma
Batterie9 Makro
Beiträge: 1014
Registriert: So Dez 22, 2002 13:19
Wohnort: Steiermark

16 MB meine ich natürlich, entschuldigt oT

Beitrag von emma »

..

schorle
_
Beiträge: 9
Registriert: Mi Nov 20, 2002 16:47

Beitrag von schorle »

hmmmmm.....

kenne mich mit der 4500 nicht so aus, aber könnte es sein, dass das rattern der "Continous Autofocus" ist? D.h. die Kamera stellt ständig scharf, und nicht erst beim halben Durchdrücken des Ausköserknopfes. Die 5700 macht das jedenfalls und "rattert" dabei auch. Diese Funktion kann man im Setup Menue jedoch abschalten.

Ausschalten nach 2-3 minuten könnte evtl. ne Stromsparfunktion sein?!?

Funktioniert die Kamera denn ansonsten? Kannst Du Bilder mit ihr machen??

Gruss,

Schorle

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Hi! und willkommen im Forum!