NIKON CP 5400 mit SB 28 Blitz Einstellungen ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Maunty
_
Beiträge: 4
Registriert: Do Okt 02, 2003 21:18

NIKON CP 5400 mit SB 28 Blitz Einstellungen ?

Beitrag von Maunty »

Habe jetzt an meine Nikon Coolpix 5400 einen Nikon SB 28 Blitz im Einsatz und wollte mal so eure Erfahrungen mit den Einstellungen abfragen.

Mir ist aufgefallen dass entgegen den Angaben bei der Kamerabeschreibung die Einstellung (am Blitz SB 28) A bessere Ergebnisse liefert als TTL.

Wie ist Eure Erfahrung ?

Walter

robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

Beitrag von robert wasinger »

Hallo Walter!

Ich arbeite mit meiner Coolpix 5400 und einem SB 26, stelle die Kamera auf A-Modus, wähle zB. Bl.5,6 und stelle meine Blitzgerät dann ebenfalls auf A (also nicht TTL) und das funktioniert eigenlich recht gut.

Meines Wissens sieht Nikon bei SB 26, 28 Blitzen auch keine Verwendung eines TTL-Betriebes vor, der ist nur mit den hiefür geeigneten Nachfolgemoddeln möglich.

Robert Wasinger,Wien

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Hallo Walter,

hier ist ein Link zur Kompatibilitätsliste von Nikon:

-> Link <-

edit:
Linkanzeige geändert; Pixelfix :)
/edit

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas G am Di Jan 06, 2004 8:50, insgesamt 1-mal geändert.
Form follows Content.

robert wasinger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 339
Registriert: So Dez 21, 2003 22:13
Wohnort: wien

Coolpix 5400 ext.Blitzgeräte

Beitrag von robert wasinger »

Hallo Walter!

Du hast nach Erfahrungen gesucht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir sowohl die D 100 alsauch die Cololpix 5400 mit einem SB 26 und SB 22 leider nur im A-Modus funktionieren. Ich habe mir die Nioon-Support Seite natürlich angesehen und weiss, dass danach auch die TTL-Funkton möglich sein müsste. Entweder kann ich also die Kameras nicht einstellen, sie sind schadhaft oder die Angaben stimmen nicht????

Bis zu einer Klärung werde ich bei meiner Methode bleiben müssen, die recht gute Ergebnisse bringt.

Grüsse
Robert Wasinger

Benutzeravatar
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: Fr Aug 15, 2003 22:36
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Coolpix 5400 ext.Blitzgeräte

Beitrag von Wolfy »

robert wasinger hat geschrieben:Hallo Walter!

Du hast nach Erfahrungen gesucht und ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei mir sowohl die D 100 alsauch die Cololpix 5400 mit einem SB 26 und SB 22 leider nur im A-Modus funktionieren. Ich habe mir die Nioon-Support Seite natürlich angesehen und weiss, dass danach auch die TTL-Funkton möglich sein müsste. Entweder kann ich also die Kameras nicht einstellen, sie sind schadhaft oder die Angaben stimmen nicht????

Bis zu einer Klärung werde ich bei meiner Methode bleiben müssen, die recht gute Ergebnisse bringt.

Grüsse
Robert Wasinger
TTL funktioniert bei der D100 nur mit DX-Blitzen, also SB-28DX, SB-50DX, SB-80DX oder dem neuen SB-800.

Gruß
Wolfy

Antworten