OT: Zuverlässiger Provider gesucht (Billig) :-)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

OT: Zuverlässiger Provider gesucht (Billig) :-)

Beitrag von Stefan Bock »

Hallo Leute,

das Forum läuft ja ganz gut.
Was mir aber Sorgen macht ist unsere Datenbank. Sie wächst wesentlich schneller als erwartet. Zwar haben wir 50 MB Webspace für das Forum zur Verfügung, die Datenbank darf aber immer nur 10% des Platzes belegen, also 5 MB. Wir haben jetzt (21.11.02,) 3,60 MB davon ausgeschöpft. Wenn das Forum weiter so läuft und wächst haben wir in weniger als einem Monat ein Problem.
Es gibt im Forum die Möglichkeit, ein Pruning einzuschalten. Beim Pruning werden alle Beiträge gelöscht, in denen jemand seit X Tagen nix mehr geschrieben hat. Die Anzahl X kann ich einstellen.
Der Vorteil: Keine Datenbank-Probleme. Der Nachteil: Alte Beiträge verschwinden.
Ansonsten könnte ich nur mehr Platz für die Datenbank mieten, das schlägt dann aber gleich mit 3€ pro Monat zusätzlich zu Buche. Die DB könnte dann zunächst auf 10 MB wachsen. Wobei auch das nicht lange halten würde.

Oder wir wechseln den Provider, aber mit der Gefahr einen unzuverlässigen zu bekommen. Bei http://www.levanzo.de gibts DB Speicher satt, allerdings habe ich im Netz recht widersprüchliche Aussagen über die gelesen (von zufrieden bis ganz schlecht).
Bei kontent wo wir jetzt sind läuft ja alles sehr zuverlässig.
Habt ihr noch Tipps für billige Provider die PHP und MySQL, mindestens 5 Subdomains, viel Webspace für die MySQL DB und mindestens 10 GB Trafic bieten?
Gruß, Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Bock am Fr Nov 22, 2002 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Was Provider angeht, bin ich nicht sonderlich bewandert, aber gibt es nicht vielleicht noch die ein oder andere Möglichkeit, die Datenbank zu verkleinern?

Wird schon eine Kompression der Daten eingesetzt (wenn dies überhaupt bei MySQL möglich ist)?

Kann man "erhaltungswürdige" Diskussion als solche markieren? Wenn ja, könnte man ja wirklich die Funktion benutzen, daß alte Beitrage nach x Tagen entfernt werden.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Ja, die Daten sind natürlich komprimiert und die Tabellen werden auch regelmäßig per MySQL-Front optimiert, was immer mal wieder 100 kb bringt. Aber das reicht nicht.
Das ist nicht das Problem...
Gruß, Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

das sollte was für dich sein:
http://www.all-inkl.com/

Andre

Pruning

Beitrag von Andre »

Hi, mit Providern kenne ich mich nicht aus. Wenn Du vom Pruning Gebrauch machst, werden alte Beiträge verschwinden, klar. Es wäre dann allerdings möglich, die Inhalte dieser Beiträge zu einzelnen Themen in eine FAQ zu übernehmen wie eine Art Nachschlagewerk zu den häufigsten Fragen.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Andre

bosie
Batterie2
Beiträge: 29
Registriert: Fr Nov 22, 2002 1:14

günstig?

Beitrag von bosie »

servus

was ist für dich günstig?
wenn du mir das sagen kannst, finden wir sicher was :)
( levanzo is scheisse )

lg
thomas

Nikomania
Batterie7 Kamera
Beiträge: 123
Registriert: So Nov 17, 2002 14:56
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Nikomania »

Schau dir mal www.magicalWorx.de an

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Billig heißt bis maximal 6 € im Monat. Sonst kriegen wir die Kosten nicht wieder rein. All-inkl.com sieht ganz interessant aus....
Host Europe würde eventuell auch noch in die nähere Wahl kommen, obwohl die teurer sind.... http://www.host-europe.de
Gruß, Stefan

wulars

Beitrag von wulars »

Ruf doch mal zu eine kleinen Spendenaktion auf wenn du mehr Geld benötigst, da hier allesamt Leute sind die sich Kameras jenseits der 500 Euro leisten könnten sollte es kein Problem sein wenn jeder dir mal ein, zwei, fünf Euro überweist.

Klappt bei anderen Boards (na gut, ich kenn nur eins), auch, da sind die User auch bereit für die Erhaltung ihres Boards einmal im Jahr bei der Spendenaktion mitzumachen.

Auch schön wäre es, allen Neuanmeldungen nach xx Tagen eine automatische Mail zukommen zu lassen (vielleicht in Abhängigkeit vom Traffic den sie verursachen) und sie auf den finanziellen Aufwand hinzuweisen. Dazu noch ein paar nette Worte über den Nutzen des Forums, schön sollte es möglich sein die ein oder andere Privatspende zu erhalten, sind ja alles Erwachsene die hier rumsurfen und keine Schulkinder mehr die Taschengeld bekommen müssen.

Oder vielleicht mal in die Runde fragen ob einer nen Server mit Traffic zur Verfügung stellen kann.

bosie
Batterie2
Beiträge: 29
Registriert: Fr Nov 22, 2002 1:14

host

Beitrag von bosie »

also:
www.prosite.de hat unlimtierten traffic, kostet aber 10.5€/monat ( inkl. de domain ).

das problem sind eher die 10gig traffic, die du schwer wo anders dazuerhältst...

Antworten