Coolpix 4600 vs. L4

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
megavolt
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 03, 2006 22:08

Coolpix 4600 vs. L4

Beitrag von megavolt »

Moin, liebe Leute,

bin neu hier - bin eher noch der Analogfotograf 8) , möchte aber eine gescheite 4 MP Digitale verschenken (benutze selbst eine Finepix E500 als Notizbüchlein).

Im Moment in der engeren Auswahl:
Coolpix 4600: Auslaufmodell, aber eigentlich überall recht gute Kritiken, Sucher, und Pseudoweitwinkel von 35 mm (bezogen auf 35 mm-Kamera).
Dagegen L4: neues Modell, Nachteil kein Sucher, und eigentlich eher Normalbrennweite (38 mm, kann man erst recht nicht Weitwinkel nennen). Zu dieser Kamera nirgends ernsthafte Kritiken zu finden. Gerade mal 10 Euro teurer als der Vorläufer.

Was wäre die bessere Wahl? Hat jemand einen Rat? Meinung zur L4? Optische Leistung eher besser oder schlechter als 4600?

Vielen Dank!

Antworten