ebay: D100 Sofortkauf 1200 Euro

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

ebay: D100 Sofortkauf 1200 Euro

Beitrag von Heiner »

kann man fast nicht glauben, irgendwo wird da doch ein Haken sein.
Passen eigentlich die Nikor-Objektive an die D100 - wer weiss Rat.

Gruss

Heiner
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Indiana
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mai 17, 2003 17:03

Beitrag von Indiana »

Die Brocken passen teiweise, sagt meine Frau, die sich informiert hat und auch eine will. Einige dürfen überhaupt nicht verwendet werden.
Mit einem AF-Nikkor vom D- oder G-Typ sind sämtliche Funktionen der Kamera nutzbar, sagt meine Frau.
Andere CPU-Nikkore haben Einschränkungen in der Meßcharakteristik.
Nikkore ohne CPU haben Einschränkungen in Fokkusierung, Belichtungsfunktion und Meßcharakteristik, sagt meine Frau.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben,
sagt Indiana ;-)

Benutzeravatar
fotobastler
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 18, 2003 22:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ebay: D100 Sofortkauf 1200 Euro

Beitrag von fotobastler »

starheiner hat geschrieben:kann man fast nicht glauben, irgendwo wird da doch ein Haken sein.

Gruss

Heiner
Hallo Heiner!
Ich hab keine gefunden. Gib doch mal den Link zu der Seite an.

Gruss
Hartmut

Pixel

Beitrag von Pixel »

Hallo,

an der D100 können sämtliche Nikon AF-Objektive genutzt werden. Volle Kompatibilität haben AF-D Objektive, aber auch "normale" Af-Objektive tun einwandfrei ihren Dienst.

Objektive ohne Af können zwar angesetzt werden, es gibt aber keine Möglichkeit mehr, die Belichtung zu messen, nur mit Handbelichtungsmesser.

Was die Eingangsfrage angeht wäre natürlich zu klären ob eine deutsche Garantie dabei ist, das Ladegerät für das deutsche Stromnetz und Anleitung in Deutsch.


Hier noch ein paar Links, damit ich nicht soviel schreiben muß :D

http://www.nikon-euro.com/nikoneuro_de/ ... _de_14.htm

http://www.nikon-euro.com/nikoneuro_de/ ... griffe.htm


Lieber Gruß Pixel

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: ebay: D100 Sofortkauf 1200 Euro

Beitrag von Heiner »

Hallo Heiner!
Ich hab keine gefunden. Gib doch mal den Link zu der Seite an.


Hi Hartmut,
hab die Seite gerade versucht nochmals aufzurufen, ist jetzt ungültig, der Verkäufer hat mich aber angemailt, es handelt sich dabei um Grauimport.

Gruss

Heiner
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Peterr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 177
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:07

Beitrag von Peterr »

Vorher würde ich noch ein paar Euros sparen und eine Canon kaufen,(nur meine Meinung zum Thema digitale Spiegelreflex).
Gruss Peter

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Na ja.....

Beitrag von vampyre »

damit diese dann den Objektivanschluss wieder mal wechseln und Du Deine schon gekauften dann billiger verhökern mußt.... wie schon mal geschehen.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Peterr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 177
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:07

Beitrag von Peterr »

beim autokauf macht man auch nur miese,man muss halt wissen was man will und an das geld das man zur verfügung hat,und was bringt es mir wenn ich 10 jahre alte objektive habe,sie aber mit der kamera nicht harmonieren(egal welche marke).und ein umstieg auf die digitale spiegelreflex kostet halt.habe viel gestöbert bei verschiedenen fotogalerien und da ist meiner meinung nach die canon klar der favorit(bei den preisen schlägt die Nikon auch ganz schön zu).
denke auch an die neueinsteiger die noch kein objektivarsenal zu hause haben aber in die spiegelreflextechnik umsteigen wollen und die sollten sich halt vorher schlau machen (bei den preisen) was sie wollen.
gruss peter

Antworten