Massive Probleme mit Coolpix 950

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Prinzessin
_
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 04, 2005 14:20

Massive Probleme mit Coolpix 950

Beitrag von Prinzessin »

Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Tagen gravierende Probleme mit meiner geliebten Coolpix 950. Angefangen hat es mit dem Abbrechen zweier Kunststoffplättchen im Batteriefach, scheinbar ein altbekanntes Problem bei der Nikon. Das Batteriefach habe ich vorerst mit einem Kabelbinder verschlossen, damit ich erst mal weiter fotografieren kann, dummerweise werden volle Akkus jetzt nicht mehr erkannt, die Batterieanzeige fängt direkt an zu blinken, Zoom etc sind nicht mehr bedienbar (Mehrere Batteriepacks ausprobiert, Batteriefach ist komplett verschlossen) Am Netzteil funktioniert die Kamera reibungslos... Ich hab auch mal vorsorglich die Kontakte gereinigt, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Tausend Dank schon mal - bin für jeden Tipp der meine geliebte Nikon retten könnte dankbar!

Antworten