MH-53 Problem

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Tub

MH-53 Problem

Beitrag von Tub »

Hallöle
Ich hab seit Freitag ein Problem mit meinem Mh-53 Ladegerät.
Und zwar erhält das Ladegerät noch Storm (wird warm und summt) jedoch läd sich der eingelegte Akku nicht auf. Den Akku jedoch habe ich überprüfen lassen der ist in Ordnung.
Die Lampe auf dem Ladegerät welche laut Anleitung,
a) Leuchten soll wenn Akku nicht eingelegt ist-
b) Blinken soll wenn Akku eingelegt-
c) Leuchten soll wenn Akku eingelegt und vollständig Geladen ist-
d) Flimmern soll wenn die Temperatur zu hoch wird-
ist komplett aus egal ob Akku drin oder nicht da tut sich einfach überhaupt nichts.

Mache ich irgendwas falsch? (Obwohl ich das bezweifle weil ja keine Einstellungsmöglichkeiten vorhanden sind :P)
Oder ist das Gerät kaputt?

Habe meine Coolpix 4500 erst letzten Dienstag bekommen und habe jetzt ehrlich keine lust die ewig zu Repreaturzwecken irgendwo einschicken zu müssen :/

Gibt es eine andere möglichkeit die Akkus zu laden?

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Tub,

das hört sich nach einem Defekt an. Wenn das Gerät noch warm wird, dann ist es auf jeden FAll nicht die Sicherung.
Wenn Du noch Garantie hast, dann musst Du ja nur das MH-53 einsenden/abgeben. Von daher....

Ansonsten gibt es bei www.save-it-smart.de günstige Akkus (19€) und ein passendes ebenfalls günstiges Ladegerät für diese Akkus.
Reiner

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

pixelfix hat geschrieben:Ansonsten gibt es bei www.save-it-smart.de günstige Akkus (19?) und ein passendes ebenfalls günstiges Ladegerät für diese Akkus.
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit diesen Akkus? Wie halten die sich im Vergleich (Lebensdauer etc.)?
Ich werd' immer etwas misstrauisch, wenn ein Akku weniger als die Hälfte der anderen ("Marken-") Akkus kosten. Sonst kostet ein EN-EL1 kompatibler immer so um die 50 EUR, zumal diese Akku ja auch noch 70mAh mehr leistet als das Original...?!?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Uwe,

es gab hier noch keine einzige negative Aussage zu den Akkus von save-it-smart.de. Sie halten mindestens genauso lange wie die Originalen, eher etwas länger.
Reiner

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

@Uwel

ich hab mal vor Jahren bei einem Zulieferer für die Autoindustrie gearbeitet. Da wurden unter anderem neben "No-Name" auch Original-Ersatzteile produziert. Als nach der ersten Rutsche der AUDI-Stempel auf die nächsten 100 produzierten Teile kam, hat sich dessen Wert gleich mal verdoppelt. Kein Witz :!: :wink:
"Original-Ersatzteilen" traue ich nicht weiter, als ich sie werfen kann...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Rix hat geschrieben:@Uwel
Da wurden unter anderem neben "No-Name" auch Original-Ersatzteile produziert. Als nach der ersten Rutsche der AUDI-Stempel auf die nächsten 100 produzierten Teile kam, hat sich dessen Wert gleich mal verdoppelt. Kein Witz :!: :wink:
Hi,

wollte damit auch nicht sagen, dass Nachbauten generell schlecht sind und die Originale immer besser. Nur bei der Recherche fiel mir auf, dass auch die Nachbauten des EN-EL1 meist etwa 49 EUR kosten (Originale von Nikon meistens 49-59 EUR). Und dann kommt da einer und bietet die Dinger für weniger als die Hälfte an... :o
Aber nachdem ich hier im Forum mal gezielt nach den Jungs von save-it-smart.de gesucht habe, hab' ich mal via EBay 2 Stück geordert 8)

Jetzt lasse ich mich überraschen :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Antworten