Frage wegen Weitwinkel (CP5700)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Peterr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 177
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:07

Frage wegen Weitwinkel (CP5700)

Beitrag von Peterr »

Hallo
Hätte eine Frage:
Hat der Weitwinkelkonverter von Nikon für die CP5700 ein Gewinde damit man zum Beispiel einen Filter anschrauben kann?.wenn ja wieviel mm hat das Gewinde und gibt es Schwierigkeiten wenn mit Blitz fotografiert wird?(Schatten).
Gruss Peterr

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Morgen Peterr,
habe gerade mal nachgeschaut. Also ein Gewinde ist vorne am Weitwinkel nicht vorhanden. Hätte meines Erachtens auch nicht viel Sinn, da das Teil einen Durchmesser von ca. 95 mm hat. In der Größenordnung einen Filter zu finden dürfte problematisch bzw unmöglich sein. Habe jedenfalls noch nichts in dieser Größe gesehen.
Grüße Horst

CP 5700 + IXUS 300

Psionman
Batterie6
Beiträge: 73
Registriert: Sa Okt 26, 2002 18:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Psionman »

Hallo

also ich hab mal schnell im Katalog nachgeschaut und Filtergrößen bis 122 mm gefunden. Das geht dann aber richtig ins Geld. Wegen der nachgefragten Vignettierungen bei Weitwinkel plus Filter kann man einen StepUp Ring dazwischen setzen und dann den nächst größeren Filterdurchmesser nehmen. Wegen der großen Glasflächen und den zuerwartenten Spiegelungen sollte dann aber noch eine Sonnenblende davor. Gegenlichtblenden sind nur bis 105mm angeboten.(60€ +Märchensteuer) Das ganze ist glaube ich nicht sehr sinnvoll!

Ach ich seh gerade Du fragst nach Blitzabschattungen, Mit WW-Vorsatz sollte man (oder frau, Weltfrauentag):lol: nicht den internen Blitz verwenden.

Volker
Gruß aus Berlin
Volker
________________________
CP880; WC-E24; FC-E8 / F 828; 2,2GB; XDrive II

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Horst und Psionman
Danke euch für die schnellen Antworten und guten Ratschläge,da ich von meiner guten alten D7 28mm gewöhnt war werde ich mir wohl einen WW bestellen.
Gruss Peterr

biggihi
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Sa Okt 19, 2002 14:49

Kleiner Tipp in eigener Sache

Beitrag von biggihi »

Hallo,

da ich jetzt auf eine digitale Spiegelreflex umsteige, muß ich meine 5700 mit Zubehör verkaufen. Ab morgen abend wird dann auch der Weitwinkelvorsatz mit einem Startpreis ab 1 EUR bei ebay angeboten. Vielleicht kannst Du ja dabei ein Schnäppchen machen....

Gruß Birgit

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

dann sag doch mal deinen ebay-usernamen, dann kann mans schneller finden, ich wäre interessiert...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

biggihi
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Sa Okt 19, 2002 14:49

Beitrag von biggihi »

Wie hier auch : biggihi

Ich werde die Sachen irgendwann zwischen 19.00 und 20.00 Uhr hochladen, mal sehen wie lange es dauert, da ich bisher auf 97 Artikel ( räume bei meinen CD´s und DVD´s auf ) gekommen bin.

Birgit

Antworten