S2 vs CP 5400

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Gast

S2 vs CP 5400

Beitrag von Gast »

Habe neulich A4-Ausdrucke meiner Fuji S2pro und einer CP5400, die ich ebenfalls mein eigen nennen darf, miteinander verglichen. Die Ergebnisse sind so oder so beeindruckend.
ABER!!!! Man merkt eben doch den geringeren Blendenumfang einer kompakten Digicam. Die Bilder von der Nikon sind von vorne bis hinten scharf haben aber oft im Vergleich zur S2 weniger Tiefenstaffelung. Die Bilder wirken flacher und damit in meinen Augen "unrealistischer".
Ich bin trotzdem froh dass ich sie hab´ ergänzt sich hervorragend zu meiner DSLR (z.B. Drehgelenk, kleinere Dateien ...) und das mit der Tiefenschärfe ist eh Geschmacksache. Außerdem wozu gibt´s EBV.

Die S2 benutze ich vorwiegend bei schwierigen Motiven und wenn ich Zeit und Muße habe mich mit meinem Motiv näher auseinanderzusetzen.

Übrigens stammen die Prints vom Epson Stylus R300 (1A -Quali zum moderaten Preis bei vertretbaren Tintenverbrauch), aber das nur nebenbei.

Gruß
Manolo

Antworten