[Info] CP5700 & Blitz Sunpak Powerzoom 4000AF(NE)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Benutzeravatar
selasen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 195
Registriert: Di Sep 17, 2002 22:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von selasen »

Hallo Peter,
gut, dass wir das auch jetzt von Dir hören. Komme gerade vom Mediamarkt, aber da gibt es nichts von Sunpak. Armes Hessenland, dabei will Hessen immer vorn sein.Vielleicht ist das Schwabenländle in dieser Beziehung uns voraus.... :) :) Nun geht halt bei mir die große Suche los, wo ich den 4000 Sunpak bekomme. :?: :?:
Gruß selasen
Gruß selasen

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Peterr
Öhh keine Ahnung, Du musst beim 4000er Blitz auf den Zusatz (NE) achten, der steht für Nikon.
Es gibt diese Blitze auch für andere Kamerahersteller, dann haben sie aber einen anderen Zusatz.

@selasen
Ich meine ihn auch in einem kleineren Fotogeschäft bei uns gesehen zu haben , von daher :arrow: Suchen :wink:
Reiner

silberpfeil
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 11, 2003 6:40
Wohnort: Koblenz

Beitrag von silberpfeil »

ich habe mir gerade einen sunpack-blitz 4000AF(für EOS allerdings) im ebay angeschaut. man sieht eine netzstrom-buchse an der linken seite. ist das so, kann man damit direkt die akkus aufladen, fände ich genial...

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

Nein, die Buchse dient nur der Spannungsversorgung mit einem separaten Netzteil, bzw. einer speziellen, leistungsstarken Sunpak Batterie.
Aber der Blitz kommt sehr gut mir NImH Akkus zurecht.
Ich nutze dafür diese Akkus :)

Was kostet er denn bei ebay???
Hier im Media Markt gibt es ihn für 129€....
Reiner

silberpfeil
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jul 11, 2003 6:40
Wohnort: Koblenz

Beitrag von silberpfeil »

hi,
ich tummelte mich gestern im saturn köln am hansaring, da lag doch in der bastelecke ein "CULLMANN 40 AF Powerzoom NE" für 1,99....:-) rum. eingepackt, batterien rein, auf die 5700 und siehe da ..... funktioniert ausgezeichnet... warum schreibe ich dass...
der cullmann ist 100% identisch mit dem SUNPAK PZ 4000AF, nur so zu info, als "wühlhilfe" in bastelecken ....
der cullmann dürfte ohnehin wesentlich billiger sein als der sunpak, da cullmann bereits zwei nachfolger(45AF und jetzt aktuell 42AF) hat und der 40AF nicht mehr von denen vertrieben wird.
jetzt benötige ich nur noch dieses netzkabel, werde cullmann mal anschreiben.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

1.99€ :shock: :shock: :shock:
Glück gehabt :D Ich denke Du wirst zufrieden damit sein....
Reiner

Antworten