CP5400 vs. CP8700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Daimler
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 728
Registriert: Mi Mai 05, 2004 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Daimler »

Hallo Roadrunner,
ich habe die Ixus V3 und weiß nicht, welche Version du hast. Mit der Bildqualität bin ich seit ca einem Jahr zufrieden- besser als die Nikon 3100 und Leica Digilux 4.3, welche ich auch schon hatte.
Akku hält auch lange genug.
Da ich öfter mal was bei Ebay verkaufe, habe ich die Bilder von den Sachen auch immer mit der Ixus gemacht. Alles einwandfrei.
Natürlich kommt sie nicht an meine Nikon 8700 und 5400 heran, jedoch werde ich sie weiterhin als "Immer dabei"- Kamera benutzen.
Vielleicht hast du ja auch ein Montagsgerät erwischt, sowas soll ja überall mal vorkommen.
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...

RoadRunner
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:00
Wohnort: Wien

Beitrag von RoadRunner »

servus daimler,

meine ixus war die erste generation (2,1mp)!
die akkuleistung war auch zum vergessen, viel mehr als 50 bilder waren von anfang an kaum drinnen! störend auch, dass man bei längerem liegen den akku entfernen musste, da ihn sonst die uhr tief entlädt! habe mal einige monate nicht geknipst und der akku war anschliessend im eimer.
die bildschärfe war akzeptabel, allerdings die farbtreue ein echter jammer!
richtig glücklich war ich mit dem ding nicht, mag aber durchaus sein, dass die derzeitige generation besser ist! der blaustich zieht sich jedoch bis heute durch die ganze canon-palette! genau aus diesem grund habe ich mir eine nikon gekrallt, die ist in punkto farbtreue (weissabgleich) noch immer federführend! brauch keine kamera, wenn ich anschliessend jedes 2. foto digital nachbearbeiten muss, um es halbwegs farbkorrekt hinzubiegen!
M.f.G,

RoadRunner


CP 8700

Benutzeravatar
Rolferl
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 454
Registriert: Mo Feb 03, 2003 21:26
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Rolferl »

Also ich hab seit Mittwoch eine CP5400 und bin Mega-Zufrieden! :D

Als Mini-Kamera für "immer dabei" hab ich 'ne "Dimage XT" und für Schnappschüsse taugt sie allemal.

Als hochwertige "Mini" würde ich mir heute allerdings die Sony "W1" bzw. "W12" kaufen. Die macht einen sehr guten Eindruck und bietet sogar manuelle Bilichtungsmöglichkeiten...

Gruss,

Rolf
D70 + Objektive + SB-800, Salami-Pizza

norbert_s
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1280
Registriert: Sa Jun 12, 2004 13:14
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von norbert_s »

Rolferl hat geschrieben:Also ich hab seit Mittwoch eine CP5400 und bin Mega-Zufrieden! :D
Gute Entscheidung, Glückwunsch! :wink:
Ich mag meine 5400 auch sehr, weil sie all das vereint was mir bei einer Kompakten wichtig ist: Bildqualität, geringes Gewicht und vergleichsweise geringe Abmessungen, hervorragendes Gehäuse, WW, akzeptable Geschwindigkeit, manuelle Einstellmöglichkeiten die annähernd an die einer SLR heranreichen, der schwenkbare TFT und die daraus sich ergebenden Bildgestaltungsmöglichkeiten usw. usf. ...
D700, D800, Tokina 16-28mm 1:2,8. AF Nikkor 35mm 1:2D, AF Nikkor 50mm 1:1,8D

Antworten