Intervall Abschaltung

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Urwi
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Intervall Abschaltung

Beitrag von Urwi »

Hallo,

vielleicht hat jemand eine Hilfestellung für mich.
Ich will mit meiner P7100 alle 10 Minuten Intervallaufnahmen über 24 Stunden machen. Leider funktioniert das nicht, weil sich die Kamera nach spätestens 30 Aufnahmen abschaltet. Ich habe schon nach einer diesbezüglichen Einstellung gesucht, aber leider nichts gefunden. Auch ist es nicht der Akku, da dieser noch voll ist.

Danke

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5534
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Intervall Abschaltung

Beitrag von FM2-User »

Anleitung aus Web, Seite 47 oben -- bzgl Modus P S A M hat geschrieben: Die maximale Anzahl der Bilder, die mit einer Intervallaufnahme
aufgenommen werden können, ist vom Zeitintervall zwischen den
Aufnahmen abhängig.
- »30 s«: 600 Bilder
- »1 min«: 300 Bilder
- »5 min«: 60 Bilder
- »10 min«: 30 Bilder
Ich hatte die auch mal und mich über das ein oder andere widersprechende feature geärgert.
Wollte mal kurzfristig ein Timelapse starten, Schattenspiele.
Das teil wollte einfach net.
Warum?
Weil ich irgendwo den ND-Filter zugeschaltet hatte :???: :(( :evil:

Seither Timelapse nur mit externem Trigger.

Andere Empfehlung (sorry, Nikon) ne Sigma DP2. Unbedingt erste Generation.
Fest verbaute 50mm Brennweiten Äquivalent, heut am markt spott günstig, Foveon und nur max. SDHC erkennbar. ISO nur bis 125 verwendbar (sic).
Aber original Netzteil für 30 Euro und per Werk unendliche Anzahl von Bildern sowie zwischen 15s und 15minuten Intervall.
Ich nehme mit ihr vom Büro aus seit 3 Jahren 24/7 den Bau eines Hochhauses auf - muss nur auf volle Karte achten :cool:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Urwi
Batterie3
Beiträge: 37
Registriert: Do Mär 30, 2006 7:12

Re: Intervall Abschaltung

Beitrag von Urwi »

Danke Torsten, jetzt ist alles klar!

vg

Antworten