AF bei Nikon CP5700, Firmware-Update?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: AF bei Nikon CP5700, Firmware-Update?

Beitrag von UweL »

kaisan hat geschrieben:Noch ein paar Worte zu meinen Anforderungen an die Kamera. Am wichtigsten ist mir die Bildqualität, d.h. Ausbelichtungen in 30x45 sollten möglich sein.... Ich mache vorallem Landschaftsaufnahmen, Makros, Aufnahmen in Städten und auch mal ein paar Menschen (allerdings keine Schnappschüsse).
Hi,

dann wirst Du mit einer CP5700 viel Spaß haben. Ich habe sie seit über einem Jahr und habe knapp 3500 Bilder geschossen. Und auch zumindest eines auf 30x40 ausbelichtet, ein Freund ein anderes beim gleichen Labor auf die gleiche Größe. Ich finde beide Bilder absolut super. Weitere Ausbelichtungen auf diese Größe folgen die Tage (ich bastle gerade die CD zusammen, die zum Labor gehen soll).

Wenn man Zeit hat, was bei Makros (wenn's nicht gerade irgenwelche Insekten sind, die nicht still halten :lol:) oder Landschaften eigentlich immer der Fall ist, dann ist auch ein nicht ganz so flotter AF kein Thema.

Problematisch kann es nur bei Sportaufnahmen sein (mache ich hin und wieder auch) - aber da gibt es ja auch einen Trick: mindestens 5-6 Meter weg und dann auf Landschaftsmodus - die Schärfe reicht dann üblicherweise auch.

Soweit meine Meinung.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

pehe

Beitrag von pehe »

Hallo Kaisan,
als mit der CP 5700 bist Du sicher gut beraten. Die Cam macht ausgezeichnete Makro's und ist meiner Meinung nach eine der besten Kompaktkamera's. Das einzige wirkliche Problem sind Sportaufnahmen, wo der Autofoccus doch einige Probleme hat.

Hier Beispiele:http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=6657
Zuletzt geändert von pehe am Do Apr 29, 2004 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaisan »

Hallo,
danke für eure vielen Meinungen.

Ich bin jetzt auch überzeugt, dass die CP5700 die richtige Kamera für mich ist und suche jetzt einen preiswerten Anbieter. Der ProMarkt biete sich für 659,00 EUR an, zumindestens per Online-Bestellung. Vielleicht ja auch hier vorort. Mal schaun. :)

Gruss
Kai.

P.S.
Ich habe übrigens nochmal die Daten der CP5700 bezüglich der Auslöseverzögerung mit den Daten meiner jetzigen Cam verglichen. Da schneidet sie besser ab. Also ich denke, ich werde damit klarkommen. Mit meiner alten Cam habe ich sogar ein paar Fussballfotos gemacht, allerdings nur so ein kleines Spiel im Garten. Da habe ich mir so geholfen, dass ich einfach vorher fokussiert habe, und dann abgedrückt habe als der Ball kam. Ist ganz gut gelungen. :wink:

Benutzeravatar
gandalf
Batterie4
Beiträge: 45
Registriert: Mi Feb 25, 2004 22:52
Wohnort: Schwabmünchen

Beitrag von gandalf »

Hallo,

billigster Preis im Moment

http://www.camera-discount.de/pd-151244 ... tegoryId=6

Der verlangt für CP5700+Ledertasche+Zusatzakku € 668.- für die Camera alleine € 570.-

Grüße

Gandalf
Zuletzt geändert von gandalf am So Mai 02, 2004 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Coolpix 5700, SB 30, PM G4 Dual 800, Eizo T962

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaisan »

Hallo gandalf,
danke für den Tip. Kenne den Anbieter aber nicht, hat jemand Erfahrungen mit ihm? Ich möchte lieber bei einem Händler vorort oder einem der größeren Internethändler kaufen und bin gerne bereit dafür etwas mehr zu zahlen.

Gruss
Kai.

chrisil007

Beitrag von chrisil007 »

hallo kai,

das mit den händlern is so ne sache...hab im moment ärger mit meinem händler, bei dem ich meinen dvd-player gekauft hab... yamaha... händler ist aber kein authorisierter vertragshändler... yamaha verweigert mir nun die garantie und die abwicklung über meinen händler zieht sich schon 3 monate...

ich würd künftig nur noch bei authorisierten händlern kaufen... auch wenns n bissl teurer is; ob der nun bei mir um die ecke sitzt is für mich da nicht so wichtig, da ich ja in die vertragswerkstatt kann, wenn was sein sollte

Benutzeravatar
kaisan
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 742
Registriert: Mi Apr 28, 2004 16:29
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaisan »

Hallo chrisil007,
das mit dem authorisierten Fachhändler ist ein guter Tip. Ich habe mal auf die Nikon-Seite geschaut und vier Händler in unmittelbarer Nähe gefunden. Der Kaufhof fällt aber sicher schon aus, die wollen 1049 EUR für die Kamera. Mal sehen wie die Angebote der anderen so sind.

Gruss
Kai.

Antworten