Wer hat schon Erfahrung mit dem Batteriepack für CP 5700?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Camo
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 07, 2002 11:00
Wohnort: Bebra

Wer hat schon Erfahrung mit dem Batteriepack für CP 5700?

Beitrag von Camo »

Habe mir eine Coolpix 5700 zugelegt und festgestellt, dass 1 Aku nicht ausreicht. Bin am Überlegen einen 2. Aku oder aber den Batteriehandgriff zu bestellen. Wer kann mir Ratschläge geben, welches die bessere Lösung wäre.

Gruß Camo

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Hi Camo und willkommen :D
Die Beantwortung deiner Frage hängt auch ein wenig davon ab, wie lange du mit den Akkus auskommen willst (oder musst) oder wieviele Aufnahmen du unabhängig schaffen willst?
Gruß, Stefan

Camo
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 07, 2002 11:00
Wohnort: Bebra

Beitrag von Camo »

Hallo Stephan,
in Extremfällen möchte ich schon mehrere Hundert Fotos machen können, ohne daß ich ständig auf die Betriebsbereitschaft des Akkus schauen muß.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Camo dann kommt wohl eher der Batteriehandgriff in Frage. Soweit ich weiss soll er die Kamera-Laufzeit verdreifachen.
Eventuell wäre aber auch ein Maha Power-Bank eine Alternative

http://www.steves-digicams.com/maha_powerbank.html

oder, wenn du Bastler bist, Volkis Bausatz.

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=89

:D
Gruß, Stefan

Camo
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 07, 2002 11:00
Wohnort: Bebra

Beitrag von Camo »

Hallo Stefan,
danke für Deine rasche Antwort, die mir schon sehr viel weitergeholfen hat. Wenn der Batteriehandgriff die 3-fache Leistung bringt, dann wäre ich damit zufrieden und würde mich zum Kauf dessen entscheiden.

Trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn sich jemand zu Wort melden würde, der schon praktische Erfahrungen mit diesem "Teil" hat.

Im übrigen finde ich das Forum sehr gut und werde sicher noch öfters hier erscheinen.

Gruß Gerd

Quicksilver
_
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 06, 2002 21:26

Beitrag von Quicksilver »

Da kann ich dir evtl. etwas helfen.

Ich besitze dieses Powerpack und bin sehr zufrieden.

1. kannst du mindesten doppelt so viele Aufnahmen schiessen.
waren bei mir so ca. 280-300 Bilder mit 6 Ansmann 1800er
2. kannste dir dann ja auch mal 2000er Ansmänner oder mehr gönnen.
3. hast du ein hochformat Auslöser und Zoomwippe, was man(n) nicht unterschätzen sollte, sehr hilfreich
und einen Punkt sollte man nicht unterschätzen !
4.Die Cam liegt viel besser und sichere in der Hand.

Noch was ganz Fuchsiges, es müssen 2 Plastikteile an der Cam abgenommen werden um den Griff von unten anzubringen, diese kannst du wiederum an dem Powergriff befestigen. Hat den Vorteil, dass du die beiden Teile nicht verlieren kannst oder gar Stunden suchst.

Ich rate jedem zu diesem Powerpack!

cu Holger

Ausserdem kannste ihn

Camo
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 07, 2002 11:00
Wohnort: Bebra

Beitrag von Camo »

Hallo Holger,

du hast mir mit Deinem Erfahrungsbericht sehr geholfen und meine Entscheidung zum Kauf steht damit endgültig fest. Hab recht herzlichen Dank für Deine Ausführungen.

Gruß Camo

Gast

Re: Wer hat schon Erfahrung mit dem Batteriepack für CP 5700

Beitrag von Gast »

Ich habe mir vor einiger Zeit auch diese Frge gestell und mich für zwei zusätzliche Akkus entschieden. Für die zwei Nachbauten mit 5% mehr Kapazität habe ich 82 Euronen bezahlt. Was in etwa die Hälfte des Kaufpreises für diesen Batterieadapter ist. Wohlgemerkt nur des Batterieaddapters, denn für dieses seht stolzen Preis sind ja keine Akkus enthalten.
Bis jetzt habe ich diese Erfahrung auch noch nicht bereut.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Gast, das ist allerdings eine Rechnung wert, schließlich kommt der Batteriehandgriff mit ca. 130 € nicht gerade zum Schnäppchenpreis daher.
:shock:
Aber mit zwei zusätzlichen Akkupacks hat man nicht den Vorteil auch normale Batterien benutzen zu können und die bessere Griffigkeit der Kamera gerade bei Portrait-Aufnahmen erhält man natürlich auch nicht.
Gruß, Stefan

Camo
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 07, 2002 11:00
Wohnort: Bebra

Beitrag von Camo »

Also ich denke, ich werde die hohen Kosten nicht scheuen und mich für den Batteriehandgriff entscheiden, zumal ich die Akkus selbst noch von meiner altern Kamera einer Olympus C2500L habe.

Antworten