[cp4500] übersicht über die Zubehör und Erweiterungsmögl....

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

[cp4500] übersicht über die Zubehör und Erweiterungsmögl....

Beitrag von beta »

Ich bin total zufriedener Besitzer ein Coolpix 4500. Ab und zu schaue ich hier mal vorbei und lese dann von netten ideen wie der infrarot fotografie oder mondbildern mit nem 5x zoom usw.
Sagt mal wisst ihr nicht vielleicht ne fanpage oder so, wo alle zubehör teile aufgelistet sind, die man sich an seine coolpix so ranschrauben kann???

Ich persönlich interessiere mich sehr für Makro- und Weitwinkelerweiterungen.

Ich bin sicherlich nicht der fotoprofi deshalb wäre ich da für jeden tipp dankbar.

dieses originale Weitwinkelobjektiv von NIKON habe ich schon mal in der hand gehabt und damit fotografiert. So richtig überzeugt hat mich das nicht. gibt es da auch noch was extremeres??? mit schönen verzeichnungen an den rändern???

Wie sieht es bei der Makrofraktion aus??? Was kann ich da alles vorschrauben und was bringt mir das??? 2cm ist ja schon super nah. nur mehr licht???

Was ist mit filtern???


danke für jeden tuning tipp

viel spass noch beim knipsen

beta

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Verstehe ich dich richtig, daß du einen Weitwinkelvorsatz sucht, der besonders schlecht ist? Oder wieso willst du extra Verzeichnungen haben? Zur Not lassen die sich auch hervorragend mit der Bildbearbeitung nachträglich hinzufügen.

Um die Makrofähigkeiten noch weiter zu steigern würde es sich vielleicht anbieten, die Nahlinsen von Canon (250D bzw. 500D) zu benutzen. Die sind allerdings nicht gerade billig, dafür aber von allerbester Qualität, wie man so gut wie überall liest. Willst du mehr Licht haben, käme vielleicht das Makro-Ringlicht in Frage.

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

Ich hab sowas in der Art schon mal gepostet

Bild


Näheres in meinem Thread: http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... highlight=
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

wow der link half auf jeden fall.

aber genau solche infos wie:
Um die Makrofähigkeiten noch weiter zu steigern würde es sich vielleicht anbieten, die Nahlinsen von Canon (250D bzw. 500D) zu benutzen.
sind alleine ganz schön schwer rauszufinden. gibt es da keine seite dafür wo mal jemand das alles aufgelistet hat???

zum thema weitwinkel: ich möchte das es wirklich weitwinkelig wird. ich las schon das man mit dem nikon wec konverter auf 24mm kommt. da mir das ja irgendwie zu wenig war, frage ich mich ob da nicht noch mehr drin ist. fischauge ist mir glaube ich zu krass

so ein makro ringlicht klingt verdammt verlockend.


vielen dank an euch schonmal

beta

KAY
Batterie12 S
Beiträge: 1640
Registriert: Do Jul 17, 2003 22:59
Wohnort: Nördlich von Hamburg

Re: [cp4500] übersicht über die Zubehör und Erweiterungsmögl

Beitrag von KAY »

hallo beta,

schaue dir mal diese seite an :

http://www.cs.mtu.edu/~shene/DigiCam/
Gruß
Kay

Antworten