Hi, wie sind eure erfahrungen mit Roten Augen bei Coolpix

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Mara_Sedai

Beitrag von Mara_Sedai »

Hallo an alle, danke für die vielen Andworten. Ich werde mir die 4500 heute mal bei Mediamarkt hohlen, um sie zu Testen. Ich habe in den letzten Tagen schon einiege Cameras durch, die 4500 hatte unser MM nicht da. Gestern hatte ich die Canon G3 hier, und die ist zum Menschen (Kinder) Fotographieren total ungeeignet, da sie jedesmal ewig braucht um sich zu Fokusieren. Dagegen ist zum Beispiel die Sony p7 ein echtes "Schnapp-Schuß" Wunder. Aber nach so viel Rumexperementieren stehen jetzt nur noch zwei, höchstens drei Geräte auf meiner Versuchsliste: die 4500 dann von Fuji die s602Z und eventuell noch die Olympus C730 Ultrazoom. Danach werde ich mich dann wohl endgültig entscheidem müssen. Eins ist jedenfalls klar, einen Externen Blitz muß sie zulassen. Obwohl ich mir immer noch nicht so recht vorstellen kann wie das wohl ist, denn mit Externen Blitz sehen die Cameras dann immer gleich ein bischen sehr einschüchternd aus.

Ich Poste dann hier, welche ich am besten finde, und warum.

Gruß Ilka

Camo
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 07, 2002 11:00
Wohnort: Bebra

Beitrag von Camo »

Ich selbst habe die Coolpix 5700 und habe bei fast jedem Foto den Rote Augen Effect. Habe aber mittlerweile ein kostenfreies Programm im Netz gefunden, mit dem man wunderbar jedes Foto mit einem einzigen Mausklick nachbearbeiten kann. Einstellung der Augenfarbe ist sogar möglich. Unbedingt anschauen, lohnt sich.

Hier der Link: http://userserv.fh-reutlingen.de/~thiem ... EyeEraser/


Gruss Camo

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Habe den RedEyeEraser gerade mal getestet. Ist einfach genial.
Supereinfach zu bedienen.
Der Tip war wirklich imho Gold wert.
Danke Horst

Antworten