Baugleiche Akkus vom Typ EN-EL1

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
vms72
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 29, 2002 14:31
Wohnort: Essen NRW
Kontaktdaten:

Baugleiche Akkus vom Typ EN-EL1

Beitrag von vms72 »

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit baugleichen Akkus bzw. nachgebauten Akkus vom Typ EN-EL1 ? Die werden z.B. bei ebay für 22 Euro angeboten. Da bei mir derzeit das Geld sehr knapp ist aber ich trotzdme gerne einen Zweitakku hätte, würde ich so einen Nachbau kaufen.

Gruß,
vms

Benutzeravatar
MINOX
Batterie7 Kamera
Beiträge: 305
Registriert: Mo Nov 04, 2002 15:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MINOX »

:D
Also, meine 2 Fremdakkus für die CP 5700 funktionieren prima.
Explodiert ist auch noch keiner.
Für mein Handy (8210) hab´ ich schon seit längerem Fremdakkus; die sind auch noch nicht explodiert... :roll:

Rudolf aus Paderborn

Beitrag von Rudolf aus Paderborn »

Hallo VMS,
ich habe einen Original NAchrüst Akku mit nur 680mA für satte 49€ zugelegt und danach auch noch einen bei ebay für 25€ erstanden. Der hat sogar 720mA und funktioniert prächtig. Lediglich etwas Sekundenkleber am "klaffenden" Gehäuse war anfangs notwendig, das sind wohl die Qualitätsunterschiede. Die Gehäuse sind auf den Mikrometer auch nicht exakt gleich, das merkt man an der stramm sitzenden bzw. losen Abdeckkappe. Ist aber alles im grünen Bereich.
Gruß, Rudolf

PS Das Nachrüstteil heisst übrigens HL-EL1, nicht verwirren lassen, der ist gleich, das H deutet auf den Distributor Hänel hin.

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Akku

Beitrag von Mark »

..ich hab auch einen Nachbau Akku von Unamat oder so (ebay, war aber teurer, ist auch schon ein Jahr alt das Teil...)

ich hat mir ne zeitlang mal eingebildet das Teil würde nicht solange halten wie der Originale, aber hab es dann mal kontrolliert und waren nur 5% Unterschied, also kann es auch an der temp oder so gelegen haben..

ich kann nur sagen: kaufen! die Lion Akkus halten eh nur ca. 2 Jahre, dann lieber nach 2 Jahren nen neuen preiswerten Satz als jetzt die teuren..

Viele Grüße! Mark

vms72
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 29, 2002 14:31
Wohnort: Essen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von vms72 »

Vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich habe mir dann gleich mal bei ebay einen Akku ersteigert und hoffe, daß ich damit auch so gute Erfahrungen mache wie ihr.

Gruß
vms

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Warum E-BAY nehmen? Es geht doch auch beim Händler:
http://www.save-it-smart.de/pi1566860552.htm
Gruß, Stefan

vms72
Batterie4
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 29, 2002 14:31
Wohnort: Essen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von vms72 »

Hi Stefan!

Gerade diese Händer versteigern massenhaft bei ebay. Ich habe also auch beim Händler ersteigert. Ohne Garantie und Rückgaberecht hätte ich mir keinen Akku geholt. Gekostet hat mich das inkl. Versand 23,40

Gruß
vms

Benutzeravatar
Ralf
_
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 09, 2002 11:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen mit "Ebay-Akkus" gemacht.

8) :roll:
Ralf

Antworten