Firmware Update f. CP 5700 u. CP 4500 ist da!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Rubens

Firmware 1.0 WOHER ???

Beitrag von Rubens »

Hallo,
auch ich habe Blitzprobleme nach dem Upgraden und würde gerne wieder die alte Version haben, weiß aber nicht, wie ich das machen soll.
Welche Tipps habt Ihr Fachleute ?

Tschö,
Rubens

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Re: Firmware 1.0 WOHER ???

Beitrag von Henrik »

Rubens hat geschrieben:auch ich habe Blitzprobleme nach dem Upgraden und würde gerne wieder die alte Version haben, weiß aber nicht, wie ich das machen soll.
ich befürchte, das sieht schlecht aus: wenn Nikon die alte FW nicht als File rausgibt, dann gibt es zum downgrade wohl keine Chance.

Gruss, Henrik.
Henrik Rossner, Bodenseekreis
Nikon Coolpix 4500 / WC-E63 / mecablitz 60 CT-4

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Frage: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die aktuelle Version der FW heraus zu finden?

Habe jetzt mal alle Menüs durchgeblättert, jedoch nirgends etwas gesehen...

Wenn ich das richtig verstanden habe einfach die FW auf die FC spielen und anschliessend einschalten?

Sorry, dass ich doof frage. Aber überlege, ob es wirklich erforderlich für meine 4500 ist. (- wenn doch so gut wie gar nichts geändert wurde...)

Allen noch einen schönen Ostermontag :!:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Oli K. hat geschrieben:Frage: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die aktuelle Version der FW heraus zu finden?
Bei der 5700 muss man die Menu- Taste drücken und dann die Kamera einschalten. Dann wird die Firmware angezeigt.

Bei der 4500 wird es wohl auch so sein.
Grüße Horst

CP 5700 + IXUS 300

axi
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Mi Apr 23, 2003 7:32
Wohnort: Nordthüringen

Beitrag von axi »

Hallo Oli K.

Die Firmware bei der CP 4500 und auch bei der CP2500 wird genauso angezeigt wie bei der CP 5700. Biem Einschalten einfach die "Menu-Taste" gedrückt halten und es wird der Kamaratyp und die Firmwareversion angezeigt. z.B. "E4500 V1.1" oder "E2500 V1.2"

Axi

Antworten