Trageweise 5700?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Kai

Trageweise 5700?

Beitrag von Kai »

Hallo,
wenn Ihr längere Wanderungen oder Spaziergänge unternehmt, wie transportiert Ihr Eure Nikon 5700?
Speziell interessiert mich, die Eignung von Gürteltaschen. Ist dies bei 0,6kg Kameragewicht und einer gewissen Unförmigkeit praktikabel?
Bis denne

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

ich mag' diese Gürtel-Taschen prinzipiell nicht. Ich hänge mir immer meine Tasche über die Schulter, teilweise auch quer auf die gegenüberliegende Schulter, damit sie nicht runterrutschen kann.
Reiner

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

für eine Gürteltasche ist die CP 5700 wohl zu groß. Gibt es überhaupt eine dafür?
Ich habe eine kleine Schultertasche, in die die Kamera mit aufgesetzten Batteriegriff gerade reinpaßt. Zusätzlich ist noch Platz für ein paar Ersatzbatterien und ein bischen Kleinkram.
Wenn das Wetter sehr schön ist, und ich nicht zu lange unterwegs bin, verzichte ich auch mal auf die Tasche und trage die Kamera am Trageriemen. Aber dann darf es nicht nach Regen aussehen.
Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, packe ich die gesamte Ausrüstung in einer größeren Tasche zusammen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,
für eine Gürteltasche ist die CP 5700 wohl zu groß. Gibt es überhaupt eine dafür?
Hmm, ich habe mir am Wochenende eine LowePro D-Res 30 AW gekauft. Die Kamera und vielleicht zwei Akkus und eine CF-Karte passen rein. Ist gut gepolstert und hat auch noch einen Regenschutz, den man wie eine in einen Anorak eingenähte Kapuze noch drüberziehen kann... das sollte für's extremste Wetter reichen.
Man kann sie auch per Klettverschluss (zweiseitig) um den Gürtel etc. schnallen - ob's einem zu gross ist, muss jeder selbst wissen. Ich war jedenfalls am Wochenende so auf dem Fahrrad unterwegs.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

vampyre
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 06, 2002 1:42
Wohnort: Aschaffenburg, halb so groß wie der New Yorker Zentralfriedhof und doppelt so tot!
Kontaktdaten:

Da ich ja nicht so von schwächlicher Natur bin...

Beitrag von vampyre »

geb ich es mir immer richtig...

Bild

Rucksack Samsonite Trekking plus Stativ, der Rucksack hat an der Unterseite extra Halteschlaufen für das Stativ. Wen ich mit dem Auto oder Flugzeug unterwegs bin Peli Protector Case 1550, da passt dann auch noch der Schlepptop mit rein. Ist ja manchmal schon ne schlepperei, aber man gönnt sich ja sonst nix.

Allerdings suche ich für größere Fotosessions immer noch den richtigen Transportwagen. Wenn ich mit einem Modell unterwegs bin kann ich Ihr ja nicht noch Fotausrüstung aufbürden. Sie hat oft mit Ihren Klamotten und 4 Paar Schuhen genug zu tragen.

Da muß dann wirklich einiges reinpassen: Die Fotoausrüstung mit Zubehör (Analog, Digital, Stativ, Folien) Werkzeug (Schrauben, Nägel Hammer, etc. Akkubohrmaschine), Bolzenschussgerät IMPEX R 200 , 72 Akkus, Schminke Perücken, Hand und Fußfesseln, Stangen und sonstige Ketten und Zeugs :twisted: kleiner Flaschenzug, 100 Kerzen für dunkle Gewölbe, Taschenlampe mit Batterien, Kletterausrüstung (Seil 50 m, Abseilacht, Sicherungshaken).... Ok jetzt hör ich auf.....denn das ist noch lange nicht alles.

Burgruinen liegen nicht im Stadtkern, oft muß ich mehrmals laufen, und das mittten im Wald und steile Berge, deswegen sollte das Ding zudem noch geländegängig sein.

Hat jemand eine Idee, bis jetzt habe ich nioch nicht das passende gefunden. Ich dachte schon an eine klappbare Sackkarre mit großer Luftbereifung. Auf das Ding dann Zarges-Aluboxen geschnallt, dann gehts mit einem Weg.
Leider gibt es sowas nicht kompakt, fertig oder doch? Kommt mir jetzt keiner mit einem Unimog :shock:

Habe schon das komplette Netz abgesucht ohne Erfolg, weiß jemand etwas, kann auch aus dem Profilager sein.
Nikon D100, 80/200/2,8 - 24/85 - 24/120 - 50/1,4 - Micro 105/2,8 - SB 800 - XDrive 40 - Wacom Intuos 3 A5
Spiderwitch
FC
Ich bin ein Nonkonformium und das ist gut so!

Benutzeravatar
Paul
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Do Nov 21, 2002 22:32
Wohnort: Hanau

Beitrag von Paul »

ist zwar OT, aber @ Vampyre: Schau Dir mal Fahrradanhänger (nicht die Dinger aus dem Baumarkt) an. Mir fallen spontan zwei Teile zur Lösung Deines Transportproblemes ein: Vitelli Camping (den gibt's auch faltbar) und den Donkey. Beide haben große Räder und sind gut gearbeitet. Der Vitelli kann 60 kG laden, der Donkey 40. Fündig wirst Du in z.B. bei der Fahrradscheune Harheim (Frankfurt). Im web unter www.Fahrradscheune.de zu erreichen. Fahrzeuge anklicken und dann an den Kinderanhängern vorbei ziemlich weit nach unten scrollen.


Gruß

Paul

Benutzeravatar
Blumi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 03, 2002 13:43
Wohnort: B-W, Nähe Backnang
Kontaktdaten:

Beitrag von Blumi »

Hallo Kai,
meine immer-dabei-Tasche ist die Tamrac 5200!
http://www.tamrac.com/5200.htm , da paßt die Kamera perfekt rein, außerdem 1-2 Speicherkarten, Ersatzakku, Lenspens uns sonstiger Kleinkram.
Ich trag sie zwar am Schulterriemen, es ist aber auch eine Gürtelschlaufe dran, gewichtsmäßig müßte es schon am Gürtel klappen (vielleicht vorsichtshalber Hosenträger benutzen? :wink: )
Gruß,
Blumi

CP5700

Antworten