Blitz SB 25

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Ingo Wichmann
_
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:29

Blitz SB 25

Beitrag von Ingo Wichmann »

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine 5700 kaufen und habe eine Frage die kein Verkäufer zufriedenstellend beantwortet hat (ja, ich glaube schon, müsste gehen usw. :evil: ) Funktioniert der Blitz mit der 5700er?
Danke im voraus.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Ingo,

wilkommen im Forum :)
Das mit dem Blitz sollte wirklich gehen, zumindest wird in diesem Beitrag erwähnt, daß dieser Blitz an der 5700 funktioniert:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.p ... light=sb25

Die Kamera unterstützt ja keinerlei Extra Funktionen der Blitzgeräte, es wird einfach "nur" geblitzt - Mehr nicht :? Egal, wieviel Funktionen der Blitz sonst noch hat (Hilfslicht, Rote Augen Lampe, Zoomreflektor,...).
Reiner

JackMcBeer
Batterie12 S
Beiträge: 1980
Registriert: Fr Feb 07, 2003 21:31
Wohnort: chemnitz

Beitrag von JackMcBeer »

Hallo,
nach meiner Meinung sollte jeder Blitz mit einem Nikon-Adapter funktionieren. Leider wird wirklich nur die Blitzbelichtung von der Kamera aus gesteuert. Das ist echt schwach von Nikon.

Ich habe an meiner CP5000 einen Metz MZ-3i mit dem entsprechenden Metz SCA 3401 Adapter im Einsatz. Gelegentlich setze ich noch das Metz Multiblitzsystem SCA 305 und einen zweiten alten Stabblitz ein. Dann werden beide über die Kamera gesteuert.

Es müssen also nicht die (meiner Meinung nach überteuerten) Nikon-Geräte sein.

Beste Grüße,
Jack.

Peterr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 177
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:07

Beitrag von Peterr »

Hallo Ingo
Über den Blitz kann ich dir leider auch nicht viel sagen aber Metz hat eigens für Nikon einen Blitz auf den Markt gebracht(eine Bekannte von mir hat ihn schon und ist sehr zufrieden),das Blitzgerät heisst Mecablitz 44 AF-4N.
Kannst ja bei Homepage von Metz nachschauen,kostet ca 200 Euro.
Gruss Peter

Ingo Wichmann
_
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 12, 2003 16:29

Beitrag von Ingo Wichmann »

Hallo und vielen Dank zusammen,
ihr konntet mir schon ganz gut helfen, ich werde den Blitz verkaufen und erst mal mit dem eingebauten testen. Ich habe von rut4you gehört das dieser nicht schlecht ist.
Danke und frohe Ostern an alle :wink:

Antworten