Die Suche ergab 42 Treffer

von druwe
Mi Nov 18, 2015 16:45
Forum: EBV / Software
Thema: Adobe CreaticeCloud Abo Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 7103

nicht gelöst / gelöst

ich möchte allen Interessierten zur allgemeinen Information den weiteren Verlauf meines o.a. beschriebenen Problems schildern: Kontakt mit Adobe-Support, Vorgang eröffnet, 1 Woche nichts gehört, dann telefonisch Kontakt aufgenommen: Angeblich hätte die Fachabteilung meine Log-Dateien geprüft, sie se...
von druwe
Fr Nov 06, 2015 20:48
Forum: EBV / Software
Thema: Adobe CreaticeCloud Abo Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 7103

Die Firewall habe ich mal versuchsweise ausgeschaltet und die laufenden Dienste von F-Secure beendet - hat leider nichts geändert.
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht kommt ja doch noch ein Tipp
Uwe
von druwe
Fr Nov 06, 2015 12:53
Forum: EBV / Software
Thema: Adobe CreaticeCloud Abo Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 7103

Adobe CreaticeCloud Abo Problem

Seit Beginn an nutze ich das Abo CreativeCloud mit Photoshop CC, LR CC und Bridge, alles funktionierte normal, auch nach dem Upgrade auf Windows 10, bis vor ca. 2 Wochen. Seitdem werden beim Start der CC-Desktopanwendung in der Liste der ausführbaren Programme Bridge (unter "bisherige Versionen...
von druwe
Mi Jun 17, 2015 17:44
Forum: EBV / Software
Thema: Wolken von Adobe...
Antworten: 50
Zugriffe: 40906

Es gibt noch einen anderen Aspekt der Neu-Ausrichtung bzw.. Parallelinstallation von LR 5.7 oder LR6 als Sicherheit neben CC, der mir kürzlich schmerzlich bewusst wurde: Auf meinem Hauptrechner hatte ich schon seit 1 Jahr die CC-Version von PS und habe mich gefreut über das unkomplizierte Upgrade au...
von druwe
Mi Jun 17, 2015 17:32
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom und JPEG
Antworten: 11
Zugriffe: 11988

Korganic hat natürlich Recht; mir ist da wohl bei meinen Grübeleien ein Denkfehler unterlaufen. Egal ob ich das Original-Jpeg direkt oder erst nach Bearbeitung in LR noch einmal exportiere - es geht nicht ohne 2. Kompressionsschritt, insofern ist der Zwischenschritt mit Tiff überflüssig, es sei denn...
von druwe
Mo Jun 15, 2015 12:43
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom und JPEG
Antworten: 11
Zugriffe: 11988

Gert, mit Ur-Jpegs meine ich die Dateien wie sie aus der (Kompakt)-Kamera kommend in LR importiert werden. Siehe meine erste Anfrage, da habe ich mein Anliegen beschrieben. Das beantwortet auch Deine letzte Frage, die eigentlich mein Anliegen noch einmal wiederholt. Manchmal gibt es eben keine Raws....
von druwe
Mo Jun 15, 2015 11:32
Forum: EBV / Software
Thema: ICC Profil installieren unter Windows - der Brüller
Antworten: 4
Zugriffe: 4438

Lieber Gert, überhaupt kein Gähnen! Ich finde, das ist ein sehr nützlicher Beitrag, ich habe das auch nicht gewusst und immer nur die Profle mit Rechtsklick installiert. Allerdings habe ich bisher kein Moab-Papier verwendet, werde aber mal die anderen auf Aktualisierung überprüfen. Ein ähnlicher Gra...
von druwe
Mo Jun 15, 2015 11:22
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom und JPEG
Antworten: 11
Zugriffe: 11988

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Es entspricht auch meiner bisherigen Erfahrung, dass nach dem Export und 2. Kompression keine relevante Verschlechterung am Monitor und auf 13x18-Fotos zu sehen ist. Natürlich kann man, wenn es sich um einzelne besonders gute Fotos handelt, auch Tiffs weiterge...
von druwe
So Jun 14, 2015 19:16
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom und JPEG
Antworten: 11
Zugriffe: 11988

Lightroom und JPEG

Hallo, ich würde gerne mal andere Meinungen hören über den (eher seltenen) Fall der Bearbeitung von Jpeg-Dateien in Lightroom. Kommt ja mal vor bei Fotos aus der Kompakt-Knipse oder auch von anderen Leuten, die sich gelegentlich leicht verbessern lassen vor dem Extern-Druck, Weitergabe oder Diaschau...
von druwe
Fr Nov 16, 2012 16:57
Forum: Farbmanagement
Thema: Druckproblem Epson 3800 mit Siehl Prof. Inkjet
Antworten: 4
Zugriffe: 13378

Da ich mit der Sache nicht weiter komme, habe ich nach telefonischem Kontakt mit der Firma Sihl (hatte ich oben falsch geschrieben) nun das defekte Exemplar meines Drucks und zwei unbedruckte an deren Service geschickt. Vielleicht finden die ja eine Erklärung; ich werde dann nochmal kurz berichten. ...