Die Suche ergab 417 Treffer

von noframe
Do Jul 27, 2023 18:47
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Neue FW Z6II + Z6 + Z7II + Z7
Antworten: 3
Zugriffe: 6548

Re: Neue FW Z6II + Z6 + Z7II + Z7

Danke für den Hinweis!
von noframe
So Jan 22, 2023 19:19
Forum: Leinwand
Thema: Eure besten Fotos 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 36693

Re: Eure besten Fotos 2022

Sehr schöne Serie Horst. Am besten gefallen mir die Turmfalken und die Allee. Waren die Turmfalken Zufallstreffer oder mit stundenlangem Ansitzen verbunden? Tolle Aufnahme! Danke Klaus. Dadurch, dass "sie" meist im Baum gegenüber saß und auf Ihn wartete, musste ich nur rausgehen, wenn sie...
von noframe
So Jan 15, 2023 20:50
Forum: Leinwand
Thema: Eure besten Fotos 2022
Antworten: 23
Zugriffe: 36693

Re: Eure besten Fotos 2022

Danke für den Impuls, Klaus! Von Deinen Bilder gefallen mir die Dubai Nachtaufnahmen am besten. Sie zeigen schön den Wahnsinn dieser Welt. Von Berhard gefällt mir das abendliche Schiff am besten, es transportiert für mich gut die Stimmung. Bei Andreas sind es 1 und 4.. 4. ist so schön surreal, wie i...
von noframe
Fr Nov 18, 2022 18:47
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Aktion Fotos mit der Z6 II abends
Antworten: 10
Zugriffe: 15418

Re: Aktion Fotos mit der Z6 II abends

Leider kann ich das nicht bestätigen: Bei meinen vergleichenden Tests mit meiner Z6 (Z 4,0/24-70) und der D750 ( Nikon VR 4,0/24-120) und jeweils aktueller FW sehe ich keine Unterschiede mehr. FW ist auch aktuell. Obwohl ich jetzt alle AF-Modi an diesem Setup (s.u.) ausprobiert habe, muss ich sagen,...
von noframe
So Nov 13, 2022 20:19
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Aktion Fotos mit der Z6 II abends
Antworten: 10
Zugriffe: 15418

Re: Aktion Fotos mit der Z6 II abends

...dann habe ich es mit dynamischer Messfeldsteuerung versucht und die Ergebnisse waren besser. Außerdem kann man in den Individualfunktionen im Bereich Autofokus die Funktion a10 Autofokus mit wenig Licht aktivieren. Das bringt auch noch etwas. Danke für die Rückmeldung, dynamischer Messfeldsteuer...
von noframe
So Nov 13, 2022 15:51
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Aktion Fotos mit der Z6 II abends
Antworten: 10
Zugriffe: 15418

Re: Aktion Fotos mit der Z6 II abends

Also wie man's macht ... Am besten beide Kameras bei so einem Event, ohne "Sollbilder" ausprobieren. Einfach die gute alte Methode verwenden. Vorfokussieren und dann Serienbildfunktion, wenn sie sich im Fokusbereich befinden. ...und dann hoffen, dass was scharfes dabei ist? Wir können auf...
von noframe
Fr Nov 11, 2022 15:23
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Aktion Fotos mit der Z6 II abends
Antworten: 10
Zugriffe: 15418

Re: Aktion Fotos mit der Z6 II abends

2,8 ist bestimmt besser, allerdings habe ich für die D750 auch "nur" ein 4er Lichtstärke (24-120).
Und beim gegenseitigen testen, abends in der Wohnung ist die "alte" Dame auch wesentlich schneller beim fokussieren.
von noframe
Do Nov 10, 2022 18:22
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Aktion Fotos mit der Z6 II abends
Antworten: 10
Zugriffe: 15418

Aktion Fotos mit der Z6 II abends

Hallo zusammen, ich habe neulich beim hiesigen Nachtlauf in der Innenstadt versucht die Kollegen auf der Laufstrecke abzulichten. Ich hatte mir eine Stelle ausgesucht, die "gut" beleuchtet war und die Läufer mir entgegen kamen, so dass ich sie manchmal spät erkannte. Ich habe das 24-200 zu...
von noframe
So Sep 18, 2022 15:41
Forum: Fotoalbum
Thema: Bilder von Bernhard (Redhorse)
Antworten: 23
Zugriffe: 26949

Re: Bilder von Bernhard (Redhorse)

Hihi,
ich schließe mich Torsten an :)