Die Suche ergab 1593 Treffer

von Andreas G
Fr Jan 24, 2020 19:52
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Aaper Wald

Es hat Tiefe und schöne Farben, durch die hohe Position schwebt man im Geiste in die freie Baumschneise ein. Das könnte funktionieren wenn man es auf der linken Seite (nicht passender Baum) beschneidet und auf der rechten Seite einen Verlaufsfilter mit Aufhellung legt, so dass die Helligkeit des Bi...
von Andreas G
Mi Jan 22, 2020 21:56
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Aaper Wald

Hanky hat geschrieben:
Mi Jan 22, 2020 21:47
Aber klar kann jeder aufhängen was er will, das wollte ich nie bestreiten. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ok? ;)
Na, dann habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. ;) Ich hatte es auch nicht negativ aufgefasst. :)

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mi Jan 22, 2020 21:40
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Aaper Wald

Es ist überhaupt nicht wichtig, ob das Bild hier gefällt, oder "ankommt". Nicht wichtig? :hmm: Dann darf Audeamus aber nicht explizit nach unseren Meinungen fragen. Doch darf er! Es ist wirklich nicht wichtig, ob das Bild mir (uns) gefällt. Wenn man ein Bild aufnimmt, dann stecken da auch immer Emo...
von Andreas G
Di Jan 21, 2020 22:22
Forum: Leinwand
Thema: Aaper Wald
Antworten: 17
Zugriffe: 414

Re: Aaper Wald

FM2-User hat geschrieben:
Di Jan 21, 2020 8:38
Die Perspektive auf Höhe der Baumkronen find' ich gut. Is mal was anderes.
Das sehe ich anders. Genau wegen der Perspektive funktioniert das Bild nicht!

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mi Jan 08, 2020 22:57
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 52
Zugriffe: 2531

Re: D780 - da ist sie

Davon abgesehen wird die D780 nach 1-2 Jahren sehr deutlich unter dem jetzigen Marktwert der D850 liegen. Erst nachdenken, dann schreiben. Klar und bis dahin warten wir. So langsam wird es mir hier zu dumm. Ich gehe fotografieren und wer meine Meinung schätzt, der weiß sowieso wie er mit mir Kontak...
von Andreas G
Mi Jan 08, 2020 21:04
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 52
Zugriffe: 2531

Re: D780 - da ist sie

Fotograf58 hat geschrieben:
Mi Jan 08, 2020 18:35
Du vergleichst Äpfel (UVP D780) mit Birnen (Marktpreis Z6).
Wo liegt denn der Marktpreis der D780 zurzeit (Vorbestellung)? Erst einmal recherchieren und dann schreiben! Sind beides Äpfel und schmecken beide gut. :bgrin:

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mi Jan 08, 2020 18:36
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Das Nikon AF-S 120-300/2.8 ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 916

Re: Das Nikon AF-S 120-300/2.8 ist da

Für uns nicht Profis reicht auch ein 70-200 2,8 und 300 2,8. Gebraucht für rund ein Drittel zu haben. Selbst mit zweitem Body kommt man auf weniger als die Hälfte. :bgrin: :hmm: :kratz: Bei meinem Musicalprojekt wäre es die ideale Linse für die Aufführung gewesen.

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mi Jan 08, 2020 18:29
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 52
Zugriffe: 2531

Re: D780 - da ist sie

Das ist das Dilemma von Nikon: wer kauft diese Kamera jetzt noch? Alle, die aus welchen Gründen auch immer nichts mit dem Z-System zu tun haben wollen. Davon gibt es schon eine Menge und Nikon kann es sich nicht leisten, diese Klientel zu vernachlässigen. Insofern ist die D780 schon wichtig. Ich fa...
von Andreas G
Mo Dez 30, 2019 20:11
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 1025
Zugriffe: 240257

Re: ThomasS. Dies und Das

Thomas, das Bild gefällt mir sehr gut. Aber ich habe da noch eine Anregung. ;) :) Das Bild würde aus meiner Sicht noch besser wirken, wenn du die beiden linken Stämme dunkler machst, so dass sie mit den beiden dunklen Stämmen "eine Einheit" bilden.

Gruß
Andreas
von Andreas G
Do Dez 26, 2019 19:54
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 2818

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Da sind ja ein paar sehr schöne und vor allem kreative Bilder dabei. Da ich mich dieses Jahr strak mit der dokumentarischen Fotografie beschäftigt habe, weiche ich mal vom Threadtitel ab, und zeige hier mal meine beste Fotoreportage in 6 Bildern. Wie immer war das Editieren viel schwieriger als das ...