Die Suche ergab 1556 Treffer

von Andreas G
Fr Mär 08, 2019 18:06
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Neues Design und aktuelle Software
Antworten: 52
Zugriffe: 1169

Re: Neues Design und aktuelle Software

Da hattet ihr sicherlich eine Menge Arbeit. Vielen Dank für eure Mühe! Das neue Style passt sehr gut zum Nikonpoint. Allerdings trauere ich dem zeitlosen Design von beta etwas hinterher. Jetzt muss ich dann noch noch etwas "meckern", wenn auch auf allerhöchstem Niveau. Der Header auf Basis des alten...
von Andreas G
Fr Mär 01, 2019 18:51
Forum: Atelier
Thema: Doge&Burn
Antworten: 5
Zugriffe: 273

Thomas, es kommt auf den individuellen Geschmack an. Ich finde Bilder die auf den ersten Blick nach Aufmerksamkeit schreien auf Dauer nicht so gut. Am Ende kommt es aber darauf an was dir gefällt. Es sei denn du möchtest möglichst viel Geld mit den Bilder verdienen.

Gruß
Andreas
von Andreas G
Sa Feb 16, 2019 19:08
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 17
Zugriffe: 840

So, der Jack Wolfskin ACS Photo Pack Pro ist angekommen. Vorweg genommen, ich habe das Notebookfach sofort herausgenommen, da sonst nur eine kleine Spiegellose Ausrüstung von der Höhe her Platz hätte. Hier mal mein Fazit nach kurzer Begutachtung. Die Verarbeitung ist sicherlich eine Stufe unter der,...
von Andreas G
Fr Feb 15, 2019 17:16
Forum: Forum Ankündigungen & Forum Regeln
Thema: Umfrage: Nutzung Bilderserver
Antworten: 53
Zugriffe: 3792

FM2-User hat geschrieben:gibt es so was wie einen wasserdichten Disclaimer, den jeder Nutzer bestätigen muss und die Betreiber kleinr Foren schützt?
Dafür müsstest du wohl die Juristen abschaffen. ;) Aber ob die Welt dann besser ist... :kratz:

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mi Feb 13, 2019 22:40
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Ich habe den Jack Wolfskin bestellt und werde dann hier berichten.

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mi Feb 13, 2019 13:17
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 17
Zugriffe: 840

aber ich glaube nicht, dass das Holy Trio da rein passt, das 14-24 könnte zu dick auftragen, mit dem 16-35 könnte es klappen. Die nehmen sich nichts, wenn die Streulichblende am 16-35 montiert ist. Das blöde ist, dass man diese Jack Wolfskin Rucksäcke selten in Läden findet. Aber falls Du sie in di...
von Andreas G
Di Feb 12, 2019 19:41
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 17
Zugriffe: 840

Uwe, da haben wir beide fast das gleiche Problem. Eine Lösung habe ich nicht, aber vielleicht helfen dir meine Gedanken dazu: - Für das Flugzeug nutze ich den Think Tank Airport TakeOff. Der erfüllt so gerade die Handgepäckabmessungen, ist als Trolley mit Beladung (18 Kg Gesamtgewicht) gut zu handha...
von Andreas G
So Feb 03, 2019 19:27
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt
Antworten: 31
Zugriffe: 15005

FM2-User hat geschrieben:ein Satz und der Photograph ist Geschichte
Torsten, Bären springen nicht. :D ;)

Wie wäre es mit einem gebrauchten 200-400 II? Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, fand es dann aber zusätzlich zum 300er etwas dekadent.

Gruß
Andreas
von Andreas G
Sa Feb 02, 2019 21:17
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt
Antworten: 31
Zugriffe: 15005

Das Schiff is nich so groß, als dass Turnschuh-Zoom möglich wäre. Torsten, was hast du vor? Kann man dem Bootsführer nicht sagen, er soll etwas vorwärts oder rückwärts fahren? Okay, dafür müsste man wohl ein Boot für sich alleine haben. Und selbst wenn an Land, werden die Guides mit der Wumme Dich ...
von Andreas G
Sa Feb 02, 2019 17:47
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt
Antworten: 31
Zugriffe: 15005

Hab eeben in Frankfurt beim einschlägigen Händler und Vermieter nach Mietpreis angefragt, die kannten die Linse nich mal :(( Du solltest deinen Händler wechsen. Bei meinem war es beim letzten Besuch vorrätig. ;) Ich bin aber der Meinung, dass man, wenn man auf die Flexibilität eines Zooms verzichte...