Die Suche ergab 1566 Treffer

von Andreas G
Sa Aug 10, 2019 8:40
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Makroobjektiv?
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: Welches Makroobjektiv?

Habe beide Bodies auch und suche seit dem VRMicro von Nikon nix anneres mehr. Wegen Fluchtsdistanz habe ich mir auch das 200-AF-D gegönnt, aber der Stangen-AF ist gerne mal zu langsam und das umständliche manuelle Eingreifen bei AF-D-Linsen kann echt nerven. Torsten, probiere mal den TC-17 mit dem ...
von Andreas G
Fr Aug 09, 2019 20:36
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welches Makroobjektiv?
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: Welches Makroobjektiv?

Habe beide Bodies auch und suche seit dem VRMicro von Nikon nix anneres mehr. Wegen Fluchtsdistanz habe ich mir auch das 200-AF-D gegönnt, aber der Stangen-AF ist gerne mal zu langsam und das umständliche manuelle Eingreifen bei AF-D-Linsen kann echt nerven. Torsten, probiere mal den TC-17 mit dem ...
von Andreas G
Sa Aug 03, 2019 20:44
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Danke, ja ich Denke für in die Berge wird es bei mir wohl doch das 1545T beim Kopf muss ich noch Schauen der Arca P0 macht ja schon bei dem Gewicht einen super Eindruck, den Novoflex Classic 2 ball hab ich noch im Auge aber irgendwie bin ich mit der Friktion nicht wirklich zufrieden beim 3er Schu d...
von Andreas G
Sa Jul 27, 2019 13:22
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Thomas, genau darum habe ich das 2er gekauft. Meiner Meinung nach ist das der beste Kompromiss. Ja, Gitzo und RRS sind schon Klasse, wobei ich die Gitzos bevorzuge. Ich finde den Aufpreis der RRSs einfach zu heftig. Und ja, zwei Gitzos sind auch schon dekadent. :bgrin:

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mo Jul 22, 2019 21:02
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit
Antworten: 22
Zugriffe: 694

Re: Gitzo GK1545T-82TQD Traveler-Kit

Thomas, ich habe das 2er mit dem Kopf als Set gekauft. Es ergänzt mein 4er hervorragend. Der Kopf ist okay und wenn man bedenkt was er im Set kostet, dann ist er mehr als okay. Ich liebe das Packmaß und der Kopf verschwindet perfekt "im" Stativ.

Falls du Fragen zum 2er hast, nur zu.

Gruß
Andreas
von Andreas G
So Jun 09, 2019 10:31
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 19
Zugriffe: 3495

Re: Neuer Fotorucksack muss her

So, ich habe es getan und mir den BackLight Elite 45L gekauft. Anders ausgedrück, bei dem Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich wollte im Internet nur schauen ob er bei meinem Fotohändler vor Ort vorrätig ist. War er aber nicht. "Dummerweise" konnte man ihn aber mit 15% Aktionsangebot un...
von Andreas G
Mi Mai 08, 2019 20:21
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Neuer Fotorucksack muss her
Antworten: 19
Zugriffe: 3495

Re: Neuer Fotorucksack muss her

Ein kleines Update von mir. Think Tank/Mindshift wird mir immer sympathischer. Ich hatte vor kurzem einen defekten Schultergurt bei meiner My Second Brain Briefcase 13 Tasche, die ich gebraucht gekauft habe, die schon einige Jahre ist und zu der ich keine Rechnung habe. Auf meine Anfrage nach einer ...
von Andreas G
Sa Mai 04, 2019 17:19
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 20245

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

Bei uns leider noch nicht verfügbar und ich warte mal bis der Preis sinkt da dies wohl auch ein beliebtes Teil sein wird :D Ich hatte es heute in der Hand. Es ist zusammen mit dem 24-70 4,0 schon eine geniale Kombi, um damit wandern zu gehen. Was mich aber viel mehr beeindruckt hat, war das 24-70 2...
von Andreas G
Sa Apr 13, 2019 8:44
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: UT Münster Allwetter Zoo 18.05.2019
Antworten: 38
Zugriffe: 4427

Re: UT Münster Allwetter Zoo 18.05.2019

Ich bin dabei. :hurra: :hurra:

Gruß
Andreas
von Andreas G
Mi Apr 10, 2019 13:54
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt
Antworten: 36
Zugriffe: 19320

Re: AF-S 180-400 mit integriertem TC vorgestellt

FM2-User hat geschrieben:
Mi Apr 10, 2019 8:13
Und das 180-400 will mir einfach nich aus'm Kopp :umkipp:
Dann einfach aus dem Kopf in die Hand nehmen! :bgrin:

Gruß
Andreas