Die Suche ergab 1241 Treffer

von Fotograf58
Fr Jan 08, 2021 7:27
Forum: Fotoalbum
Thema: Milchstraße
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: Milchstraße

Ich hab im August einmal meine ersten "Gehversuche" gemacht und die Milchstraße abgelichtet. Es wird nicht die letzte Aktion sein. Ich bin schon gespannt, was 2021 da ermöglichen wird. Ich war allein in der Wildnis auf dem sogenannten "Gelben Berg" bei Gunzenhausen im Altmühltal. Stockfinster (gut ...
von Fotograf58
Mi Dez 30, 2020 10:07
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Umstieg von D800 auf Z7 II - Linsenempfehlungen
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Umstieg von D800 auf Z7 II - Linsenempfehlungen

Bei Teleobjektiven fällt der Adapter kaum auf und stört mich auch nicht im geringsten. Bei SWW/WW oder mittleren Brennweiten ist das sicher gewöhnungsbedürftig. Ich nutze eh nur noch ein 70-200 oder ein 105-er Makro mit FTZ-Adapter. Das stört mich nicht. Alles andere sind Z-Objektive.
von Fotograf58
Di Dez 29, 2020 11:02
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z mit Brille?
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Nikon Z mit Brille?

Hallo Forum, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich werde langsam alt und muss nun auch eine Brille tragen. :evil: Momentan fotografiere ich mit eine Nikon D4 und habe mir eine Korrekturlinse eingeschraubt um auf "meine" +2,75 Dioptrin zu kommen. Lässtig ist das allemal, weil ich dann immer di...
von Fotograf58
So Dez 27, 2020 8:33
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6 II/Z7 II
Antworten: 19
Zugriffe: 2243

Re: Z6 II/Z7 II

klingt nach 4 Pfoten. Wenn Hund , eher berechenbar .. 6II könnte genügen, nach dem was man so hört. Katze? Vergiss es: D4s / D5 / D850 ... Der Vergleich mit einer D4/5/6 hinkt auch gewaltig. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Da kommt auch eine D750/780 nicht mit. Das sollte mal jedem klar sein...
von Fotograf58
Do Dez 17, 2020 16:55
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 20.01. um 20 Uhr
Antworten: 44
Zugriffe: 3502

Re: Virtueller "Corona" Stammtisch am Mittwoch den 16.12. um 20 Uhr

Leider hatte ich gestern keine Zeit. Mich würde aber interessieren, was Eure Diskussion zur Sporttauglichkeit der Z6 II ergeben hat.
von Fotograf58
Di Dez 15, 2020 5:17
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt
Antworten: 50
Zugriffe: 11490

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Schaut euch doch mal meinen Geheimtipp an, 28-300 VR! Darüber wird auch an den Zettis viel Gutes geschrieben, oder das eigentlich unschlagbare 80-200/ 4.5 Manual-Fokus , in der neuen Ausführung. Dieses Objektiv hat die Gegenlichtblende auf der Bajonett- Seite. Wie auch immer, bleibt Gesund!! Danke ...
von Fotograf58
Sa Dez 05, 2020 13:37
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie

Ich würde keines der drei, sondern das Nikon AF-P 10-20 empfehlen:

https://www.nikon.de/de_DE/product/nikk ... -5-5-6g-vr
von Fotograf58
Fr Nov 20, 2020 5:56
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Frühjahrs Treffen 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 15256

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Können wir gerne wiederholen. Aufgrund der Entfernung der unterschiedlichen Wohnorte ist so ein digitales Treffen eine feine Sache :super: .