Die Suche ergab 1020 Treffer

von Fotograf58
So Jun 23, 2019 10:16
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 190
Zugriffe: 16484

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

CP995 hat geschrieben:
So Jun 23, 2019 8:17
Fotograf58 hat geschrieben:
So Jun 23, 2019 7:49
Ich persönlich komme mit 24 MP bestens zurecht und habe 35 MP und mehr noch nie vermisst.

Der Sucher zeigt dabei den Crop auch als Vollbild an, was sehr klasse ist!
Das klingt sehr interessant. Das war mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass das bei der Z6 auch so ist.
von Fotograf58
So Jun 23, 2019 7:49
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 190
Zugriffe: 16484

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

Wenn man sich überlegt, dass ein Beamer maximal in 4k projiziert, kann ich den Auflösungswahn nicht so ganz nachvollziehen. Es kommt ja auch immer auf den Betrachtungsabstand an. Ich persönlich komme mit 24 MP bestens zurecht und habe 35 MP und mehr noch nie vermisst.
von Fotograf58
So Jun 23, 2019 7:44
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 190
Zugriffe: 16484

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

@Thomas Mir ist bezüglich Auflösung ("warum gerade die Z7 und nicht eine Z6?") ein Spruch von früher eingefallen (aus dem Bereich der Autowelt geborgt): Hubraum ist nur durch (mehr) Hubraum zu ersetzen Das Wort zum Sonntag ;) Der Spruch war im meinen Augen schon immer kompletter Schwachsinn, womit ...
von Fotograf58
Do Jun 13, 2019 12:56
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z1 im Anflug?
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Z1 im Anflug?

Wenn sie da ist, werden wir es wohl zeitnah mitbekommen :roll: .
von Fotograf58
So Apr 14, 2019 19:13
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 190
Zugriffe: 16484

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

[ Der ist halt elektronisch, wie diese Kameras es nun einmal an sich haben ;) . Das ist mir schon klar. Aber bei deutlich über 3000 € für ds Gehäuse ist da bestimmt was technisch besseres möglich. Ich empfand es zu pixelig und verwaschen. Trotz Dioptrieeinstellung. Da gehört ein besserer Chip hin (...
von Fotograf58
Fr Apr 12, 2019 5:56
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 190
Zugriffe: 16484

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

jsjoap hat geschrieben:
Do Apr 11, 2019 23:25
Habe mir die Z7 heute angeschaut....was mir überhaupt nicht gefällt ist der elektronische Sucher.
Der ist halt elektronisch, wie diese Kameras es nun einmal an sich haben ;) .
von Fotograf58
Do Apr 11, 2019 17:56
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 190
Zugriffe: 16484

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

Die Preise sind im F-System auch nicht gerade günstig. Die Preise für das Z-System werden sich auch noch dem Markt nach unten hin anpassen. Man muss halt nur ein wenig Geduld aufbringen.
von Fotograf58
Sa Feb 16, 2019 5:53
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues Sigma 70-200mm/2,8 Sports
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

actaion hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die Zielgruppe Sportfotografen und Hobby-Perfektionisten und nicht die Foto-Hipster.
Die anderen Sports-Modelle sind ja auch schwerer als normal.
Auch die Gruppe mag es lieber leichter, wie unschwer an den neuen Nikon 5,6/500 bzw. 180-400 zu sehen ist.
von Fotograf58
Fr Feb 15, 2019 5:28
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues Sigma 70-200mm/2,8 Sports
Antworten: 9
Zugriffe: 1540

Vielleicht haben die Entwickler bei Sigma das mit der Stabilizierung falsch verstanden und Blei verbaut :bgrin: . Wie man damit Kunden gewinnen will, ist mir schleierhaft, wo der Trend doch ganz klar in Richtung Gewichtsersparnis geht.
von Fotograf58
Do Feb 14, 2019 15:19
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikkor Z 24-70mm 2.8 S vorgestellt
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Bei dem Preis wird es natürlich nicht bleiben. Das seit geraumer Zeit verfügbare Nikon F 2,8/24-70 ist ja nun auch kein "Billigheimer".