Die Suche ergab 270 Treffer

von hcv
Sa Dez 05, 2020 9:53
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Weitwinkel-Objektiv für Hotelfotografie

Guten Morgen, Ich brauche mal Euer Schwarm-Wissen. Wir werden in Kürze in einer ehemaligen Villa ein kleines Hotel garni bzw. Ferienhaus eröffnen. Meine Geschäftsführerin wünscht sich, dass ich die Fotos mache. Die Außenaufnahmen machen mir wenig Sorgen, da ich genügend Platz habe, aber die Innenräu...
von hcv
Di Nov 03, 2020 8:40
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Frühjahrs Treffen 2020
Antworten: 92
Zugriffe: 14933

Re: Frühjahrs Treffen 2020

Ein Thema bzw. Eine Fotoaufgabe für alle und anschließende Diskussion könnte spannend werden. Und regional können sich ja bis zu 2 Personen treffen.
von hcv
Di Sep 01, 2020 19:13
Forum: Fotoalbum
Thema: Schmalkalden
Antworten: 29
Zugriffe: 3031

Re: Schmalkalden

Andreas G hat geschrieben: Mo Aug 31, 2020 21:48 Der Ort scheint ausgestorben zu sein. Ein paar Einwohner täten deinen Bildern gut.

Gruß
Andreas
Und dabei versucht jeder Fotograf den Markusplatz in Venedig ohne Touris abzulichten. Ich stand zumindest fast ganz alleine drauf.

Mir gefallen die Bilder ohne Menschen sehr gut.

Gruss HC
von hcv
Di Aug 18, 2020 9:42
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Af-S 105 Micro 1:2.8 G ED und 35-70 1:2.8D
Antworten: 0
Zugriffe: 919

Af-S 105 Micro 1:2.8 G ED und 35-70 1:2.8D

Ich verkaufe ein gut erhaltenes Exemplar Nikon 35-70mm 2.8 D Makro Letztes Jahr bei Calumet Hamburg erworben Das Objektiv funktioniert tadellos, Zustand würde ich mit AB bezeichnen Linsen klar, keine Kratzer, Kein Staub Verkauf da mein Immerdrauf das 16-35 geworden ist. Artikelstandort ist das Osnab...
von hcv
So Apr 12, 2020 13:28
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Tamron 70-210mm F4,0 VC USD Nikon
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Tamron 70-210mm F4,0 VC USD Nikon

Tamron 70-210mm F4,0 VC USD Nikon

Moin, bei der Suche nach etwas mehr Brennweite, bin ich auf dieses Objektiv gestoßen. Beispielhalber sahen durchaus vielversprechend aus. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Objektiv?


Lg und frohe Ostern

HC
von hcv
Mo Apr 06, 2020 19:32
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche Objektive. Neueinsteiger
Antworten: 20
Zugriffe: 7310

Re: Welche Objektive. Neueinsteiger

18-105 und später ein solides 70-300 VR dann bist du perfekt gerüstet. Wenn es irgendwann dann in Richtung Bildqualität geht, dann kommen andere Linsen dran. Bis dahin wären diese beiden Objektive meine Wahl. Habe ich lange selbst mit fotografiert und zum Teil erstaunlich gute Bilder produziert, die...
von hcv
So Apr 05, 2020 9:57
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Verkauft: Nikon 35-70 2.8 D
Antworten: 0
Zugriffe: 2214

Verkauft: Nikon 35-70 2.8 D

Ich verkaufe ein gut erhaltenes Exemplar Nikon 35-70mm 2.8 D Makro Letztes Jahr bei Calumet Hamburg erworben Das Objektiv funktioniert tadellos, Zustand würde ich mit AB bezeichnen Linsen klar, keine Kratzer, Kein Staub Verkauf da mein Immerdrauf das 16-35 geworden ist. Artikelstandort ist das Osnab...
von hcv
Di Mär 31, 2020 18:56
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 401
Zugriffe: 85775

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Hy167 erinnert mich an Winnetou. Da könnten jeden Moment oben die Indianer auftauchen. Ein tolles Bild mit guter Tiefenwirkung, die mir bei einigen der anderen Steinbruchbildern fehlt.

LG HC
von hcv
So Okt 20, 2019 19:22
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D750 statt D7500
Antworten: 9
Zugriffe: 6295

D750 statt D7500

Guten Abend, Im Augenblick gibt es Dank Zuschüssen von Nikon die D750 neu für unter 1000€. Daher überlege ich meine D7500 abzugeben und zu wechseln. Lohnt die in Hinsicht auf die Bildqualität oder macht das keinen Unterschied. Mich interessiert vor allem ein harmonisches, stark ausgeprägtes Bokeh un...
von hcv
So Aug 04, 2019 10:04
Forum: Fotoalbum
Thema: Bokeh.......Sammelthread
Antworten: 140
Zugriffe: 69429

Re: Bokeh.......Sammelthread

Schon etwas älter, hoffe es passt trotzdem hier hin. Nikon D90 mit Tamron 90mm bzw. Sigma 50-500mm:

auf der Lauer
Bild

Mohn
Bild