Die Suche ergab 130 Treffer

von mmknipser
Mo Nov 30, 2020 11:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Review Innovatronix CP550W LED-Blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 11356

Re: Review Innovatronix CP550W LED-Blitz

Danke für den Tipp. Welchen Browser benutzt Du?
von mmknipser
Fr Nov 20, 2020 10:37
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Review Innovatronix CP550W LED-Blitz
Antworten: 2
Zugriffe: 11356

Review Innovatronix CP550W LED-Blitz

Liebe Mitfotografen und Fotografinnen,

ich habe auf den Philippinen einen interessanten mobilen LED-Blitz (Innovatronix CP550W) entdeckt und mal angetestet, vielleicht interessiert es den einen oder die andere:

https://www.derknipser.de/dinge-und-zeug


Gruß

Mario
von mmknipser
Mi Mär 14, 2012 10:58
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D7000 untauglich für Sportfotografie???
Antworten: 7
Zugriffe: 5221

Dreibein für Sport? Neee, sicher nicht!

Handheld natürlich. Dennoch handelt es sich nicht um Verwacklungsunschärfe (1/500s), sondern um Back- oder Frontfokus, der allerdings in AF-S nicht auftritt, nur in AF-C. Schärfeprio war angeschaltet, VR natürlich aus.
von mmknipser
Mo Mär 12, 2012 13:20
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D7000 untauglich für Sportfotografie???
Antworten: 7
Zugriffe: 5221

D7000 untauglich für Sportfotografie???

Ich hatte am Wochenende ein Erlebnis, das ich nicht verstehe und deshalb mal wissen wollte, ob das so sein muss, oder ob ich einfach zu blöd bin. Vorgeschichte: Ich benutze seit Jahren eine D300 mit Nikon AF-S 70-200 VR I, um sonntags auf dem Sportplatz Fußballfotos zu machen. Ich bin Berufsfotograf...
von mmknipser
Mo Aug 01, 2011 12:32
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Studiohintergrund aus Stretchstoff
Antworten: 3
Zugriffe: 5610

Faltenlos sind auch andere Hintergründe wie beispielsweise: 1. Vinyl: teuer, aber abwaschbar und in vielen Farben lieferbar, allerdings schwer und nur auf der Rolle mit 2,75 Metern Breite 2. Samt: Schwerer Samt hat wenig Falten, und die, die er bildet, sieht man nicht, weil er das Licht "schluc...
von mmknipser
Di Apr 19, 2011 21:32
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Adapterkarte von SD/SDHC auf CF I
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Ich trete mal ganz auf die Bremse. An mehreren Stellen ist zu lesen, dass die WiFi Karten mit CF Adapter erhebliche Probleme haben, egal ob CF I oder CF II: (...) Ja, das stimmt. Es gibt aber auch Berichte, nach denen die Karten ganz vorzüglich funktionieren, sobald am Adapter vorsichtig die Metall...
von mmknipser
Di Apr 19, 2011 20:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Adapterkarte von SD/SDHC auf CF I
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Ups, ich dachte nicht, dass die D700 in der Hinsicht so eingeschränkt ist. Meine D3 ist kompatibel zu CFII. Ich bestell mal das CFII Paket mit so einer neumodischen SD-Funkkarte und werde berichten. :cool: Eben das ist ja das Problem. Die D3s ist wieder nicht kompatibel zu CFII, die D300s auch nich...
von mmknipser
Di Apr 19, 2011 17:04
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Adapterkarte von SD/SDHC auf CF I
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Das mache ich gerne, aber dazu muss ich erst mal einen passenden Adapter finden - oder eine Wifi-Karte in CF I-Format .... Bei youtube findet man ein Video, in dem jemand mit D700 und angeblich EyeFi direkt aufs iPad sendet, aber leider ohne Angaben zur verwendeten Adapterkarte: http://www.youtube.c...
von mmknipser
Di Apr 19, 2011 16:09
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Adapterkarte von SD/SDHC auf CF I
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Wer lesen kann, ist im Vorteil: :-)) "Leider finde ich nirgends einen solche Adapter, den ich brauche, um eine EyeFi-SD-Karte in einer Kamera zu verwenden, die ausschließlich einen CF I-Kartenslot hat." Ich reisse mich nicht drum, habe aber keine andere Möglichkeit, meine D700 zur Zusammen...
von mmknipser
Di Apr 19, 2011 10:28
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Suche Adapterkarte von SD/SDHC auf CF I
Antworten: 12
Zugriffe: 9887

Hat denn keiner eine Idee? Kann doch nicht sein ...