Die Suche ergab 4667 Treffer

von pilfi
Mo Apr 06, 2020 16:47
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche Objektive. Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Re: Welche Objektive. Neueinsteiger

Wobei ich denke das dass 18-105 für den Anfang die universellere Linse ist auch wenn man Hunde Fotografieren möchte Deswegen hatte ich sie empfohlen. :D 70mm sind doch etwas kurz. Es kämen zwar noch die 135/140 in Frage, aber ich finde den Preis für das 15-105er bei der Leistung unschlagbar. Gruß A...
von pilfi
Mo Apr 06, 2020 13:05
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche Objektive. Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Re: Welche Objektive. Neueinsteiger

Jürgen, wie sieht es denn mit dem AF beim Sigma aus? Ich bin ja sehr konservativ, was Fremdobjektive angeht. Ansonsten auch ein gute Lösung! Die Unterschiede von 2,8 zu 3,5 sind aber nicht so groß und mit zunehmender Brennweite relativiert sich das. Gruß Andreas Andreas, der AF vom Sigma funktionie...
von pilfi
Mo Apr 06, 2020 12:49
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche Objektive. Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Re: Welche Objektive. Neueinsteiger

Nyela hat geschrieben:
Mo Apr 06, 2020 12:20
Es tut mir leid, aber leider habe ich echt noch wenig Ahnung 😄
Ist doch gar kein Problem ;) Hierzu empfehle ich auch immer wieder diese Seite, um die gängigsten Begriffe wie Lichtstärke, Blende, etc. zu verinnerlichen :super:
https://www.fotolehrgang.de/index.htm
von pilfi
Mo Apr 06, 2020 12:37
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Welche Objektive. Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 204

Re: Welche Objektive. Neueinsteiger

Hallo, ich gehe mal davon aus, dass das 35er das 1,8 DX ist. Das ist schon mal ein gutes und lichtstarkes Objektiv um tolle Bilder von deinen Tierchen machen zu können. Ja, das 50er und das 35er sind schon nah zusammen und ich würde dann auch eher das 50er abgeben. Damit du etwas flexibler bist, sch...
von pilfi
Mo Apr 06, 2020 12:18
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6 mit 105VR Autofokus
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Z6 mit 105VR Autofokus

Hallo Thomas, ich hab zwar das 105er VR nicht, habs aber mal mit meinem 85er 1,8 (G) getestet und es sieht bei mir auch so aus wie bei dir. Allerdings wenn ich meine Makro Linsen dran habe, geht es eh nur manuell ;) Bei den Z-Objektiven funktioniert es so, wie es sein soll. Ich denke das ist u.a. de...
von pilfi
Fr Apr 03, 2020 15:35
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 479
Zugriffe: 41165

Re: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder

Z50 + Voigtländer 15mm F4,5 Super Wide Heliar ASP II
Bild

Bild
von pilfi
So Mär 29, 2020 20:30
Forum: Fotoalbum
Thema: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread
Antworten: 13
Zugriffe: 309

Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Hallo, ich freue mich jedes Jahr erneut auf die Saison der Buschwindröschen. Für mich ein Indiz, dass der Frühling vor der Tür steht und so langsam die Kamera(s) entsaubt werden können. Hab hier mal ein paar eingefangen ;) pi01 http://juergen-hilfinger.de/Bilder_Upload/NP/DSC_0875.jpg pi02 http://ju...
von pilfi
So Mär 29, 2020 20:21
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 879
Zugriffe: 286852

Re: Ein paar Naturphotos...

Die letzten beide sind Klasse :super: