Die Suche ergab 169 Treffer

von tirnanog
Fr Okt 02, 2020 19:35
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Diverse Objektive
Antworten: 0
Zugriffe: 2632

Diverse Objektive

Aus gesundheitlichen Gründen und des damit verbundenen Umstiegs auf das Z-System biete ich meine umfangreiche Reflex-Ausrüstung an. Hier die Objektive: Nikkor 4,0/24-120 – 375 Euro Nikkor 1,4/50 – 220 Euro Mikro-Nikkor 2,8/105 – 445 Euro Nikkor 2,8/70-200 FL mit Kirk-Stativschelle – 1.560 Euro Nikko...
von tirnanog
Fr Okt 02, 2020 19:09
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: Nikon D5 und D850 und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 2900

Nikon D5 und D850 und mehr

Aus gesundheitlichen Gründen und des damit verbundenen Umstiegs auf das Z-System biete ich meine umfangreiche Reflex-Ausrüstung an. In dieser Rubrik: Nikon D5; neuwertig mit OVP und allem Zubehör, was bei der Auslieferung dabei war; 12.339 Auslösungen, zweiter Original-Akku – 3.400 Euro Nikon D850; ...
von tirnanog
Fr Aug 14, 2020 9:50
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt
Antworten: 53
Zugriffe: 58318

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Mein Objektiv ist nun gestern gekommen und ich bin angenehm überrascht: eine sehr gute Bildqualität, kaum Verzeichnung, keine CAs und sehr wenig Vignettierung. Lediglich der Autofokus ist etwas langsam. Damit kann ich für die vorgesehenen Zwecke aber ganz gut leben.
Gruß
tirnannog
von tirnanog
Di Aug 04, 2020 15:14
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt
Antworten: 53
Zugriffe: 58318

Re: Nikon Z 4,0-6,3/24-200 vorgestellt

Hat jemand von Euch das Objektiv schon und vielleicht erste Erfahrungen gemacht? - Bei Calumet hörte ich, dass erste Optiken ausgeliefert worden seien, es aber wohl noch eine lange Warteliste gäbe ... Ich warte seit April und bin wohl auf der Warteliste auf Platz 4 - würde gern wissen, wie die Quali...
von tirnanog
Do Jul 09, 2020 15:49
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Nikon AF-S Nikkor 16-35 mm / 4 G ED VR
Antworten: 0
Zugriffe: 3405

Nikon AF-S Nikkor 16-35 mm / 4 G ED VR

Ich biete das o.g. Objektiv an, weil ich es nicht mehr nutze, seit ich mir das Z-Objektiv 14-30 mm gekauft habe. Das Objektiv ist in sehr gutem Zustand und wurde wenig benutzt und wird mit der Originalverpackung, Front- und Rückdeckel und der Gegenlichtblende geliefert. Fotos gern auf Anfrage. Festp...
von tirnanog
Fr Jun 12, 2020 10:33
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z 20mm f1,8 S mit 100mm Filtersystem
Antworten: 9
Zugriffe: 9289

Re: Nikon Z 20mm f1,8 S mit 100mm Filtersystem

Moin, ich nutze zwar nicht das 20mm-Objektiv, sondern das 14-30mm (oder an der Reflex das 16-35mm) mit dem Lee-Filtersysten und es kommt zu keinerlei Vignettierung. Allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, noch zusätzlich einen UV-Filter dazwischen zu schrauben!!! Jede Glas-Luft-Fläche v...
von tirnanog
Sa Mär 21, 2020 19:27
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Nikon Z 4,0/24-70 S (Verkauft!)
Antworten: 0
Zugriffe: 4357

Nikon Z 4,0/24-70 S (Verkauft!)

Ich biete das Nikon Z-Objektiv 4,0/24-70S aus Kit in neuwertigem Zustand an. Es wurde sehr wenig benutzt und wird mit Verpackung, Gegenlichtblende und Front- und Rückdeckel geliefert. 460 Euro inkl. Versand.
von tirnanog
So Mär 15, 2020 19:20
Forum: EBV / Software
Thema: Objektivprofile in Photoshop für Z-Objektive
Antworten: 2
Zugriffe: 8709

Objektivprofile in Photoshop für Z-Objektive

Gibt es eigentlich für die Z-Objektive in Photoshop CC noch keine Objektivprofile??? Schon in der Vergangenheit hatte ich - im Gegensatz zu den SLR-Objektiven - die Verzeichnungs- und Vignettierungekorrektur immer manuell machen müssen. Beim Z 14-30 mm stelle ich nun fest, dass es (bei Architekturau...
von tirnanog
Mi Feb 12, 2020 14:23
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D6
Antworten: 17
Zugriffe: 30582

Nikon D6

Erschließt sich irgendjemandem hier im Forum, warum Nikon eine neue Profikamera vorstellt, die gegenüber dem Vorgängermodell nur solche geringen Verbesserungen aufweist?

Gruß
tirnanog
von tirnanog
Mi Jan 08, 2020 9:31
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...
Antworten: 17
Zugriffe: 18337

Re: Z70-200 2.8 - Da ist es ja...

Weiß jemand, warum das Objektiv mit VR ausgestattet ist?