Die Suche ergab 157 Treffer

von tirnanog
Sa Okt 12, 2019 8:16
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: 58 / f0.95
Antworten: 28
Zugriffe: 1260

Re: 58 / f0.95

Ich finde es durchaus beeindruckend, dass solche "Restlichtverstärker" technisch möglich sind (abgesehen davon, dass es solche Objektive schon vor Jahrzehnten von Zeiss und Leica gab), nur entzieht sich mir, für welchen Anwendungsbereich sie gemacht werden. Schon mein 50 mm mit 1,4 Öffnung hat eine ...
von tirnanog
Do Jun 13, 2019 9:46
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 27390

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

Gestern hatte ich nun einmal die Gelegenheit, die Z-Kameras bei Nikon in Düsseldorf ausgiebig zu testen und ich war sehr angetan von den Modellen! Zu Analogzeiten hatte ich - wie viele andere Berufsfotografen auch - neben den Reflexkameras noch eine Leica M im Gepäck, die für besondere Aufgaben vorg...
von tirnanog
Mo Apr 01, 2019 8:22
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: App für Polarlichter
Antworten: 10
Zugriffe: 2964

Re: App für Polarlichter

Bin wieder zurück von der Südhalbkugel, Polarlichter gab es leider keine. Dafür aber einen fantastischen Sternenhimmel auf der Südinsel, der leicht zu fotografieren war, weil es in der Region zwischen Lake Tekapo und Lake Pukaki kaum Lichtsmog gibt. Ich hatte den Eindruck, dass selbst in kleineren O...
von tirnanog
Di Jan 08, 2019 16:06
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: App für Polarlichter
Antworten: 10
Zugriffe: 2964

Dank für Eure Informationen! Natürlich baue ich nicht fest darauf, habe aber doch die Hoffnung ... Bei menem letzten Besuch vor drei Jahren konnte ich schon Südlichter vom Lake Tekapo aus sehen (St. John Observatory), hatte damals aber kein Stativ dabei. Ein Stativ ist dieses Mal auf jedem Fall dabe...
von tirnanog
So Jan 06, 2019 8:09
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: App für Polarlichter
Antworten: 10
Zugriffe: 2964

App für Polarlichter

Kennt jemand eine zuverlässige App für die Vorhersage von Polarlichtern? Ich bin im Februar/März wieder im Süden Neuseelands und hoffe - es soll eine günstige Zeit dafür sein - die Aurora Australis aufnehmen zu können. Können die Polarlichter überhaupt einigermaßen zuverlässig vorhergesagt werden? I...
von tirnanog
Fr Nov 16, 2018 8:25
Forum: EBV / Software
Thema: Foto-Download mit Adobe Bridge
Antworten: 0
Zugriffe: 1239

Foto-Download mit Adobe Bridge

Viele meiner beliebten Voreinstellungen sind nach dem Update auf Adobe CC 2019 weg; auch folgende: Bislang hatte ich meine Speicherkarten ins Lesegerät gesteckt und es klappte automatisch ein Download-Fenster von Bridge auf, mit dem der Download in den zuletzt benutzten Ordner angeboten wurde. Jetzt...
von tirnanog
Mi Okt 17, 2018 11:29
Forum: EBV / Software
Thema: ach Adobe-Update sind NIK-Filter weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

Danke, hat geklappt und funktioniert wieder!
In diesem Forum bekommt man immer schnelle und kompetente Hilfe!!!
tirnanog
von tirnanog
Mi Okt 17, 2018 8:29
Forum: EBV / Software
Thema: ach Adobe-Update sind NIK-Filter weg
Antworten: 3
Zugriffe: 1919

ach Adobe-Update sind NIK-Filter weg

Nachdem ich gestern ein umfassendes Update aller Adobe-CC-Programme durchgeführt habe, sind meeine NIK-Filter nicht mehr in Photoshop. Weiß jemand, ob die mit Photoshop 2019 nicht mehr kompatibel sind oder wie ich die wieder zurück bekomme???
Dank und Gruß
tirnanog
von tirnanog
Di Sep 04, 2018 9:05
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Arca Schnellwechselplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 5486

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen; ich habe jetzt die beiden Stativschellen von Kirk bestellt (die Alternative von Kiwifoto war für das 70-200 FL nicht lieferbar), sollten morgen da sein. Enttäuschend finde ich allerdings schon, dass man sich nicht auf kompatible Lösungen verständigen kann. ...
von tirnanog
Sa Sep 01, 2018 8:27
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Arca Schnellwechselplatte
Antworten: 9
Zugriffe: 5486

Vielen Dank für die Nachricht. Aber ich bin entsetzt über den Inhalt: Wie kann Nikon es sich leisten, solch einen Alleingang zu wählen, Ignoranz, Arroganz??? - Denn das Arca-System ist ja nun kein Nischenprodukt. Der winzige Stativfuß am 80-400er hatte mich schon damals beim Kauf des Objektives gest...