Die Suche ergab 146 Treffer

von PhysEd
Do Apr 09, 2015 19:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Langzeit Erfahrung zur D810 erwünscht
Antworten: 33
Zugriffe: 23694

Thema: Zweitkamera Meine Meinung: vergiss es, außer Du hast Unmengen finanzieller Mittel, die irgendwie verballert werden müssen. Eine Kamera wie die D610 ist IMO viel zu schade um in der Fototasche oder Vitrine zu vergammeln. Hallo, zur D810 kann ich nichts sagen, ich besitze aktuell die D750 und ...
von PhysEd
Mo Apr 06, 2015 9:29
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Guter Kugelkopf: Arca vs. Novoflex vs. Markins vs. RRS
Antworten: 38
Zugriffe: 125635

Hallo,

ich nutze einen leichten Kugelkopf von Acratech, nach einem Riesenbomber von Gitzo ist das Leichtgewicht echt genial bei gleicher Stabilität.

http://www.acratech.net/categories/ballheads/gp.html

Ja, die Dinger sind teuer, aber in meinen Augen lohnt sich eine solche Anschaffung.

Gruss
Michi
von PhysEd
So Dez 07, 2014 22:36
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 5 - Welches Buch lohnt sich?
Antworten: 13
Zugriffe: 11749

Ich werfe mal noch Scott Kelby in den Raum.

Vom Stil her manchmal etwas gar Amerikanisch, aber inhaltlich finde ich seine Bücher gut strukturiert und gut zu lesen.

Gruss
Michi
von PhysEd
So Dez 07, 2014 22:24
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 135mm 2.8 AI/S
Antworten: 7
Zugriffe: 12516

Hallo Jürgen,

ja, sieht gut aus, v.a. der Baumstamm wirkt sehr plastisch.

Gruss und viel Spass damit!
Michi
von PhysEd
So Dez 07, 2014 0:15
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Kirk LP-45
Antworten: 20
Zugriffe: 21727

Hallo, das Praktische daran ist ja das Arca Profil. So muss ich nichts schraube oder dergleich sondern habe mein Equipment innerhalb von Sekunden auf dem Stativ. Ich habe auch an meinen Kameras - genau aus diesem Grund - einen L-Winkel. Ich habe bisher zwei L-Winkel und 2 Ersatzfüsse (fürs 70-200/2....
von PhysEd
So Dez 07, 2014 0:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Transport D750 mit VR 24-120 beim Skilanglauf
Antworten: 17
Zugriffe: 16918

Hallo, ich bringe hier noch die Rucksäcke von f-stop ein. Das gesamtê System ist dort recht klever. Du kaufst ICUs (Internal Camera Units), die gibt es in den verschiedensten Grössen und packst sie in die gewünschte Tasche. Davon gibt es auch etliche Modelle von Messenger Bags, über verschiedene Ruc...
von PhysEd
Di Nov 25, 2014 23:55
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Frage zu originalen Nikon-Akkus für DSLR-Kameras
Antworten: 14
Zugriffe: 15549

Hallo Wolfgang,

also zwei Akkus reichen für einen Event dicke. Ich mache bei Konzerten gerne mal 1500 Bilder am Stück und da reichen zwei Akkus locker.

Gruss
Michi
von PhysEd
Di Nov 25, 2014 23:52
Forum: Fotoalbum
Thema: Pilze im Moos
Antworten: 10
Zugriffe: 14334

Hallo,

das Ausführen der alten Lady hat sich durchaus gelohnt. Mir gefällt das Bild gut, v.a. weil es etwas andere Proportionen aufweist, macht es für mich interessant.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
von PhysEd
So Apr 20, 2014 23:23
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: D5300 und tamron SP AF 17-50mm F2.8 Di II VC
Antworten: 31
Zugriffe: 17570

Hallo, ich hatte damals an meiner D80 und D90 das ältere 17-50, noch ohne VC und war eigentlich immer sehr zufrieden. Das war aber bei 10, resp. 12mp. Wie es sich bei den aktuellen hochauflösenden Kameras verhält, vermag ich nicht zu sagen. Angeblich ist die ältere Version sogar noch etwas besser, a...
von PhysEd
Fr Mär 14, 2014 23:06
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikkor 18-35 - Tokina 16-28
Antworten: 4
Zugriffe: 5254

Das Tok nimmt keine Filter auf, oder?

Könnte im Bereich Landschaft noch wichtig sein. Alternativ könntest du ja auch das Nikon nehmen und dazu ein älteres 20/2.8. Die sind wohl gar nicht so schlecht und das ist erst noch sehr klein und leicht und kosten nicht viel.


Gruss
Michi