Die Suche ergab 19 Treffer

von carstenh
Mo Sep 17, 2012 19:34
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D600 vorgestellt
Antworten: 270
Zugriffe: 124500

Hallo, Bei mir wird es zeit fuer eine neue.meine d300 kann keine videos und meine haupt dx linse ist so ausgelutscht das ich auf jeden fall auch hier aktiv werden muss. Fuer mich gibt es die frage nicht dx oder fx es wird fx werden. Jetzt zu meiner frage. Wie seht ihr das vom investitionsschutz mein...
von carstenh
Sa Jun 06, 2009 11:28
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: [Juni-Treffen] Rhein Main 6. Juni 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 105000

Wie schade, das heute das wetter nicht sonderlich gut ist. Ich werde wohl auch nicht kommen, da werden bei dem vielen Wasser die Bilder zu matschig.
Ich wünsche Euch ein schnes WE
VG Carsten
von carstenh
Mi Jun 03, 2009 14:17
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: [Juni-Treffen] Rhein Main 6. Juni 2009
Antworten: 42
Zugriffe: 105000

Hallo, ich war schon einmal auf der Schlossbeleuchtung. Die Heidelberger Brücke wird den ganzen Tag gesperrt, will man an das andere Ufer ist das mit Equipment ganz schön weit zu laufen ! Die Stelle von der man sehr gut fotografieren kann ist schon früh von Stativen belegt wir sollten also nicht zu ...
von carstenh
Do Feb 26, 2009 14:43
Forum: Farbmanagement
Thema: Trotz Druckerkalibrierung Bilder mieß...
Antworten: 8
Zugriffe: 12030

Hallo, für "normalen" = Heimgebrauch = immer noch besser als ein Bild von einem "Billigbelichter" ist der Drucker doch OK. NUR solltest du keine Profiansprüche stellen, wie bei so vielen Produkten gilt DU bekommst das was DU bezahlt hast ! Und da, wie gesagt liegst du mit dem Dru...
von carstenh
Mo Feb 23, 2009 21:36
Forum: Farbmanagement
Thema: Trotz Druckerkalibrierung Bilder mieß...
Antworten: 8
Zugriffe: 12030

Hallo,
was ist es denn für ein Drucker ? (oder besser wieviele Farbpartonen hat er denn)
Mit hat das Buch vom dpunkt Verlag "FineArt Printing für Fotografen) geholfen - hier werden genau diese Themen behandelt. Ich glaube es ist gerade in einer neuen Auflage erschienen.
VG + Erfolg Carsten
von carstenh
Mo Dez 01, 2008 14:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D3x , Nun ist es offiziell
Antworten: 203
Zugriffe: 63136

Hallo,
mmmhhhhh war da nicht mal noch eine "MX" im Orakel unterwegs ? Was wird Nikon denn da dann nehmen wollen ?
10,15 oder gar 20k€ -> und der MX Sensor ?selbst gemacht ?
spannend.
Bei passendem Preislevel wäre ich schwach geworden bei der D3X aber so.
VG Carsten
von carstenh
So Nov 23, 2008 23:25
Forum: EBV / Software
Thema: lightroom - fotos (teilweise) auf externe platte - katalog?
Antworten: 11
Zugriffe: 4367

hier noch ein kleiner Nachtrag. Die von mir beschriebene Variante funktioniert auch wenn der Katalog auf den man zugreift z.b. auf einem Laptop in benutzung ist ! Daher man ist ein paar Tage mit Laptop unterwegs und bearbeitet schon ein paar Bilder und hat diese bereits verschlagwortet (tolles Wort)...
von carstenh
So Nov 23, 2008 23:02
Forum: EBV / Software
Thema: lightroom - fotos (teilweise) auf externe platte - katalog?
Antworten: 11
Zugriffe: 4367

Es gibt noch eine Möglichkeit ist aber etwas kompliziert zu beschreiben ich werde es probieren. Angenommen Du hast x tausend Bilder in Deinem aktuellen Lr Katalog, diesen auf einen externen Datenträger kopieren (inkl der dazugehörigen Bilddateien) <- das wären z.b. die ganzen altren Bilder aus 2006 ...
von carstenh
So Sep 28, 2008 10:13
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Bildqualität D300
Antworten: 13
Zugriffe: 7260

Hallo, ich speichere auch immer beides. Ich mache viel Panorama Bilder da ist das schon ganz paktisch einfach ein kleines .jpeg durch die stitch SW zu senden ohne erstmal selbst ein .jpeg generieren zu müssen. Wenn ich weiß welches der Panos soweit passt das ich da mehr Zeit reinstecken will, dann k...
von carstenh
Do Apr 03, 2008 20:55
Forum: EBV / Software
Thema: Lightroom 2.0 beta
Antworten: 27
Zugriffe: 9015

Ja die 30000pixel sind ein schlagendes Argument. Ich bin nicht sicher aber am Anfang von Photoshop gab es auch diese 10000Pixel Limitierung die dann nach vielen Aufständen der User auf 30000 Pixel erweitert wurde. Ich bin zwar nicht ganz sicher aber ich meine heute sind es immer noch 30000 auch in P...