Die Suche ergab 26 Treffer

von HGM
Fr Jan 27, 2023 13:45
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 50 mm / 1:2,0 APO-Lanthar Z für Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 11917

Re: 50 mm / 1:2,0 APO-Lanthar Z für Nikon

Hallo FM2-User. Nochmal ein großes Dankeschön für deine ausführliche Stellungnahme. [i]Aber bei aller Kritik: Ich würd was wetten, dass diese Linse im Einsatz einfach nur Spaß macht. Und das ist, was am Ende als einziges zählt.[/i] Wohl war. Da sprichst du große Worte gelassen aus. Viele Grüße vom HGM
von HGM
Mi Jan 25, 2023 13:17
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 50 mm / 1:2,0 APO-Lanthar Z für Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 11917

Re: 50 mm / 1:2,0 APO-Lanthar Z für Nikon

Hallo FM2-User. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Du kennst dich aber gut aus. War auf jeden Fall sehr interessant. Die Linsen gefallen mir schon gut. Ich hatte früher mal einge Zeiss-Linsen mit F-Mout. Da hatte ich dann gelegentlich Probleme mit dem scharfstellen. Mal schauen, was draus wir...
von HGM
Mi Jan 25, 2023 13:01
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: Verkaufe verschiedene Fototaschen
Antworten: 0
Zugriffe: 8887

Verkaufe verschiedene Fototaschen

Hallo, meine Fotogewohnheiten haben sich auf Grund meines Alters, werde diese Jahr 73 Jahre alt, grundlegend geändert. Ich bin jetzt nur noch mit kleinem Gepäck unterwegs, z.B. Z6II und einem Objektiv. Daher verkaufe ich verschiedene Fototaschen, in die größere Objektive passen. Ich hatte früher mal...
von HGM
Mi Jan 25, 2023 12:43
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 50 mm / 1:2,0 APO-Lanthar Z für Nikon
Antworten: 4
Zugriffe: 11917

50 mm / 1:2,0 APO-Lanthar Z für Nikon

Von Voigtländer sind für Nikon Z Objektive lieferbar.
Zum Beispiel das oben genannte.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Was können die Objektive besser, als die Nikon-Objektive?
OK, kein AF-Objektiv.

viele Grüße im Neuen Jahr
von HGM
von HGM
Di Jan 11, 2022 11:39
Forum: Farbmanagement
Thema: Wieviel Aufwand ist beim Drucken sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 13254

Re: Wieviel Aufwand ist beim Drucken sinnvoll?

Na ja, was mein Fotohobby mich bereits gekostet hat, ist mir durch aus bewusst und mir ging es ja auch nicht darum, Geld beim drucken zu sparen. Ich war nur erstaunt, dass mein einfacher Bürodrucker mit 3 Farben schon so gute Ergebnisse abgeliefert hat. Der Unterschied liegt wohl an der Art der Tint...
von HGM
Di Jan 11, 2022 11:27
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson Stylus 3800
Antworten: 23
Zugriffe: 46135

Re: Epson Stylus 3800

Gestern noch mal einen neuen Versuch getartet und zwar ein Bild in SW ausgedruckt. Ich hatte überlegt, den Drucker vielleicht nur als SW-Drucker einzusetzen. Der Versuch ist kläglich gescheitert. Es war zwar SW, aber sehr sehr blass mit horizontalen Streifen. Das Bild war absolut nicht zu gebrauchen...
von HGM
So Jan 09, 2022 16:51
Forum: Verkauf - Kameras, Zubehör & Sets
Thema: Epson Tinte f. Epson Stylus Pro 3800/3880 abzugeben.
Antworten: 0
Zugriffe: 2110

Epson Tinte f. Epson Stylus Pro 3800/3880 abzugeben.

Epson Tinte f. Epson Stylus Pro 3800/3880 abzugeben. Mein Epson 3800 wird nach etwa 15 Jahren ausgetauscht, weil defekt, daher wird die Tinte nicht mehr gebraucht. Auch ein neuer/unbenutzter Wartungstank ist mit dabei. Da ich der Anzeige im Druckermenü (siehe Anlage) nicht so recht vertraue, habe ic...
von HGM
Fr Jan 07, 2022 18:43
Forum: Farbmanagement
Thema: Wieviel Aufwand ist beim Drucken sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 13254

Wieviel Aufwand ist beim Drucken sinnvoll?

Oben genannte Frage kam auf, weil ich einen neuen Drucker brauche. Mein 3800er hat den Geist aufgegeben (war halt schon im 15 Lebensjahr). Erste Frage war, wie viele verschiedene Tinten sind denn überhaupt für FineArt-Drucke notwendig und sinnvoll? Mein Epson 3800 hatte 9 Tintenschächte. Ich hatte d...
von HGM
Do Jan 06, 2022 16:17
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson Stylus 3800
Antworten: 23
Zugriffe: 46135

Re: Epson Stylus 3800

Hallo, ich habe mal weiter nach Fehlermöglichkeitengesucht: Ich habe mal 4 Düsenreinigungen durchgeführt, mit folgendem Ergebnis: 1.) Durchgang: das letzte Muster sollte eigentlich gelb sein, ist aber grau, erste Muster mit Fehlstellen. 2.) Durchgang: das letzte Muster ist jetzt gelb, wie es sein so...
von HGM
Mi Jan 05, 2022 11:29
Forum: Farbmanagement
Thema: Epson Stylus 3800
Antworten: 23
Zugriffe: 46135

Re: Epson Stylus 3800

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Mein Drucker (Epson 3800) ist jetzt ca. 15 Jahre alt. Bisher gab es keine Probleme. Ich habe mal die Refernzdatei von Fuji ausgedruckt. Die Blautöne stimmen. Die Hauttöne haben alle einen Rotstich und sehen irgendwie schmutzig aus. Gelbtöne werden überhaupt...