Die Suche ergab 491 Treffer

von Blümchen74
Fr Apr 28, 2017 9:40
Forum: Fotoalbum
Thema: Naturbilder von eric !!!
Antworten: 301
Zugriffe: 239468

Die Füchse sind wirklich klasse. Beim ersten stört der Grasbüschel rechts etwas die Harmonie des Bildes. Das zweite finde ich sehr gelungen. Ein schönes speil mit Schärfe und Unschärfe. Aber alles ist doch noch irgendwie zu erkennen. Sehr schick.

Gruß
Björn
von Blümchen74
Mi Apr 26, 2017 21:23
Forum: Fotoalbum
Thema: Neulich am Polarkreis
Antworten: 31
Zugriffe: 35731

Das war mir gar nicht aufgefallen, dass es das letzte Bild nach links kippt. Stimmt aber. Danke für den Hinweis. Hier nun noch was zum Polarlicht. Wir waren an den typischen Lofoten Hotspots. Ich sage es mal so: Die Bastei in der Sächsischen Schweiz ist nicht weniger überlaufen. War schon gruselig. ...
von Blümchen74
Mi Apr 26, 2017 21:07
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Treffen dieses Jahr in Zingst?
Antworten: 9
Zugriffe: 22092

Tja, ich war letzte Woche da. Aber nun muss ich schon wieder werkeln. Ich versuche gerade, die bessere Hälfte für die Fotografie zu begeistern. Da ist das ja schon die richtige Gegend. Ein Usertreffen im Herbst wäre dort mal wieder was.

Viele Grüße
Björn
von Blümchen74
Mo Apr 24, 2017 20:23
Forum: Fotoalbum
Thema: Neulich am Polarkreis
Antworten: 31
Zugriffe: 35731

Es freut mich, dass die Fotos ankommen. Aber ich bin auch immer dankbar, wenn noch jemand was zu meckern hat. Viele Sachen sieht man ja selber gar nicht so. Das ist mir besonders beim Polarlicht aufgefallen. Es war für mich nicht das erste Mal, aber trotzdem ist es immer beeindruckend, wenn der Himm...
von Blümchen74
Do Apr 20, 2017 22:32
Forum: Fotoalbum
Thema: Neulich am Polarkreis
Antworten: 31
Zugriffe: 35731

Ich muss selber erstmal alles sichten. Aber ein paar Fotos kommen schon noch. Den Thread habe ich mal hier im Fotoalbum einsortiert, damit ich ggf. noch ein paar MOFs einbauen kann. Und es freut mich, dass man mit einer "ollen" D700 auch noch fotografieren kann. Das hat ganz gut geklappt. ...
von Blümchen74
Mi Apr 19, 2017 21:54
Forum: Fotoalbum
Thema: Neulich am Polarkreis
Antworten: 31
Zugriffe: 35731

Eins habe ich noch für heute Abend. Hier im NP sind die Farben zumindest so wie in PS. Das scheint also zu funktionieren. Als Bildschirmhintergrund ist es furchtbar bunt. Aber ich bin echt aus der Übung. Für die Kamera habe ich mir das Handbuch eingepackt :???: Nach zwei Tagen ging es aber wieder. D...
von Blümchen74
Mi Apr 19, 2017 19:45
Forum: Fotoalbum
Thema: Neulich am Polarkreis
Antworten: 31
Zugriffe: 35731

Neulich am Polarkreis

In letzter Zeit ist das Fotohobby leider etwas zu kurz gekommen. Das bringt der Beruf so mit sich. Deshalb haben wir im Herbst Pläne geschmiedet und sind dann im Februar zu viert auf die Lofoten geflogen. Ich war ja schon mal da und konnte meine Freunde recht flott überzeugen. Fotos der ersten Tour ...
von Blümchen74
Mi Feb 11, 2015 23:02
Forum: Leinwand
Thema: Felsen am Meer - Blümchens Ausflug auf die Lofoten
Antworten: 40
Zugriffe: 57551

Hamnøya
:super:

Das ist doch der Klassiker. Das mit dem Bilderupload ist gar nicht so schwierig.

Gruß
Björn
von Blümchen74
Mi Feb 11, 2015 22:05
Forum: Leinwand
Thema: Felsen am Meer - Blümchens Ausflug auf die Lofoten
Antworten: 40
Zugriffe: 57551

Dann lege ich für die Norwegenfans nochmal eine typische Lofotografie nach ;) Nicht unbedingt Naturfotografie, gehört aber dazu. Wer mich kennt, weiß, dass es eine grooooße Ausnahme ist, wenn Häuser, Schiffe o. ä. mit drauf sind. Aber hier konnte ich nicht anders. Erst F11 drücken, dann passt es dra...
von Blümchen74
Mi Feb 11, 2015 12:15
Forum: Leinwand
Thema: Felsen am Meer - Blümchens Ausflug auf die Lofoten
Antworten: 40
Zugriffe: 57551

Naja... Dazu wollte ich sowieso noch was schreiben. Ich bin ja nicht mit dem Flugzeug auf die Lofoten gedüst, sondern schön gemütlich mit meinem Berlingo dorthin gezuckelt. Drei Wochen norwegische Landstrasse, immer maximal 80 km/h (und oft weniger), der eine oder andere Elch auf dem Weg und abends ...