Die Suche ergab 53 Treffer

von cvn68
Fr Jan 20, 2023 16:06
Forum: Ankauf
Thema: erl. Geli HB-40 für Af-S 24-70
Antworten: 0
Zugriffe: 12000

erl. Geli HB-40 für Af-S 24-70

Hallo liebe Zielgruppe, ich suche eine Gegenlichtblende HB-40 für das Af-S 24-70 2,8, Version 1,5, also nicht das VR. Habe schon eine Reprodukton, die passt aber irgendwie nicht so toll :( Daher bitte nur original Nikon Ware anbieten ohne Beschädinung, also Bruch, Riss usw. Bitte PN im Forum oder e-...
von cvn68
Sa Dez 03, 2022 16:53
Forum: Ankauf
Thema: (erl.) Nikon 24-70 F 2,8 OHNE VR
Antworten: 0
Zugriffe: 10457

(erl.) Nikon 24-70 F 2,8 OHNE VR

Hallo,

ich Suche in der Umgebung von MG/D/NE ein sehr gutes Nikon 24-70 2,8, alte Version ohne VR.
Angebote bitte mit Preisvorstellung per PN.

Bitte keine Angebote für andere Linsen und Entfernung > 50 km von D. :nono:

Danke!

Gruß
Helmut
von cvn68
Sa Apr 30, 2022 16:29
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wandern mit DSLR
Antworten: 5
Zugriffe: 13609

Re: Wandern mit DSLR

Danke für den Hinweis.

Nachdem ich festgestellt habe, dass die genannten Rucksäke nicht leiferbar sind, bin ich auch zu dem Schluss gekommen.
Ich denke es wird ein normaler Rucksack mit Neoprentasche

Gruß
Helmut
von cvn68
Mo Apr 25, 2022 18:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wandern mit DSLR
Antworten: 5
Zugriffe: 13609

Re: Wandern mit DSLR

Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise.
Der Wolfskin Rucksack gefällt mir schon ganz gut. Ich werde mir auch F-Stop anschauen.

Danke!!! :super:

Gruß
Helmut
von cvn68
Sa Apr 23, 2022 15:15
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Wandern mit DSLR
Antworten: 5
Zugriffe: 13609

Wandern mit DSLR

Hallo allerseits, die nächste Urlaubsreise geht in die Alpen und dort will ich Tageswanderungen unternehmen. Ich benötige dazu einen Rucksack in dem ich Regenkleidung, Getränkeflasche und etwas Proviant transportieren kann und natürliche die D500 mit 16-80 mm und ggf noch ein 70-200 2,8. Wert lege i...
von cvn68
Do Okt 20, 2016 7:54
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neuvorstellung: AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR
Antworten: 70
Zugriffe: 106575

Der Preis (3179 Euronen) ist schon 'ne Ansage... dafür muss es schon sehr gut sein... Ich hoffe, dass mein VR1 noch lange lebt, und ich mich noch lange nicht um einen Nachfolger kümmern muss. :super: jup, sehe ich genauso. Mal abgesehen vom Preis (für das VRI habe ich beim dt. Händler weniger als d...
von cvn68
Fr Sep 02, 2016 10:37
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: neues Tamron 150-600 angekündigt
Antworten: 8
Zugriffe: 28105

habe ich auch schon gelesen...

verstehe es aber nicht, das "alte" ist gerade mal vor zwei Jahren rausgekommen. :roll: :???:

Kann mich noch erinnern, wie ich es auf der Fotokina bestaunt habe :hmm:

Gruß
Helmut
von cvn68
Mi Aug 31, 2016 19:26
Forum: EBV / Software
Thema: Darstellung NX-D Fenster zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 16674

Darstellung NX-D Fenster zu klein

Hallo, habe seit ein paar Wochen einen neuen PC mit Monitor und nun auch NX-D installiert. Mein Problem ist nun, dass das Fenster von NX-D (wohl durch die hohe Auflösung) so klein skaliert wird, dass die Schift nicht lesbar ist. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht dies zu ändern, aber nichts gef...
von cvn68
Mi Jul 27, 2016 12:29
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: neues 16-80 und 5+600 mm
Antworten: 20
Zugriffe: 38243

:roll:

tja, so können die Meinungen auseinander gehen

Gruß
Helmut
von cvn68
Mi Mai 04, 2016 17:51
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: hochwertige DX-Objektive für D500
Antworten: 22
Zugriffe: 32747

Moin! Diese Gedanken hatte ich auch schon, also dass man mit FX-Linsen an DX-Bodies sich die Sahne-Bereiche in der Mitte des beleuchteten Bildkreises herauspickt, da die Ecken ja abgeschnitten werden. Aber damit ich eine Urlaubs-Immerdrauf-Linse habe, würde ich auf jeden Fall das 28-300 gegen ein 1...