Die Suche ergab 74 Treffer

von Burlewack
Fr Nov 11, 2011 19:05
Forum: EBV / Software
Thema: "Zerschossenes NEF"
Antworten: 4
Zugriffe: 3554

Ich nutze Capture NX 2.
Die Datei war bereits auf der Festplatte.

Hilfe!
von Burlewack
Fr Nov 11, 2011 7:59
Forum: EBV / Software
Thema: "Zerschossenes NEF"
Antworten: 4
Zugriffe: 3554

"Zerschossenes NEF"

Hallo,

ich habe voller Entsetzen festgestellt, das einige meiner NEF Raws nicht mehr lesbar sind. Kein Programm kann die Dateien mehr lesen obwohl Sie volle Dateigröße besitzen und fachgerecht benannt sind.

Könnt Ihr mir helfen?

Burlewack
von Burlewack
Di Dez 22, 2009 20:40
Forum: EBV / Software
Thema: Nikon Scan - Fehlermeldung Stapelscan speichern
Antworten: 1
Zugriffe: 1536

Nikon Scan - Fehlermeldung Stapelscan speichern

Hallo,

ich habe nach etwas hin und her endlich Nikon Scan 4.02 unter Windows 7 zum laufen gebracht.
Jetzt hab ich eine ganz neue Fehlermeldung:

Nach dem Scan sagt er er hätte ein Problem mit dem Abspeichern und bricht ab.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Danke
von Burlewack
Sa Nov 28, 2009 15:13
Forum: EBV / Software
Thema: Scanned NEF in NikonView drehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2144

Ich habe ViewNX 1.52.
Habe gerade noch mal ein paar Dias gescannt. Auch bei den Bilder frisch aus dem Scanner kommt die Fehlermeldung.
Bei früheren ViewNx konnte ich direkt nach dem Scannen die Bilder verlustfrei drehen.
Weiß jemand weiter?

Danke
von Burlewack
Fr Nov 27, 2009 16:32
Forum: EBV / Software
Thema: Scanned NEF in NikonView drehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2144

Scanned NEF in NikonView drehen

Seit einiger Zeit erhalte ich im ViewNX bei dem Versuch meine gescannten Bilder (scanned NEF) zu drehen folgende Meldung: Ihre Auswahl enthält NRW/NEF Bilder, die nicht mit ViewNX bearbeitet werden können. Frühre (kurz nach dem Scannen) war das ohne weiteres möglich. Könnt Ihr mir sagen was da schie...
von Burlewack
Fr Nov 20, 2009 16:09
Forum: EBV / Software
Thema: Notebook für schnelle Capture NX2
Antworten: 13
Zugriffe: 6871

Notebook für schnelle Capture NX2

Hallo,
ich überlege ein neues Notebook zu beschaffen, um im NX2 einen schnelleren Workflow zu erhalten.
Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben?

Danke
Burlewack
von Burlewack
Mi Apr 29, 2009 19:07
Forum: EBV / Software
Thema: Kameraprozessor zur Bildbearbeitung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3172

Kameraprozessor zur Bildbearbeitung?

Hallo zusammen. Bekanntlich ist ja der Prozessor in der Kamera so für Bildbearbeitung ausgelegt, das er spezifische Bearbeitungsschritte deutlich schneller als ein PC / Mac ausführen kann. Gibt es eine möglichkeit Rechenrecourcen (z.B. in Capture NX) an den externen Prozessor zu übertragen? Wäre doc...
von Burlewack
Di Mär 31, 2009 19:30
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D300 Blendenproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 2744

D300 Blendenproblem

Hallo allerseits, ich hab an der D300 kürzlich festgestellt, das die Blenden- / Verschluss und Objektivdaten völlig falsch in den EXIF Daten geschrieben werden. Hatte dann versuch die akutelle Firmware zu installieren und das Problem gehabt das er in der Prüfung nur A = 1.02 B=1.10 anzeigt, aber ein...
von Burlewack
Di Mär 10, 2009 7:02
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Joby Gorillapod mit D300
Antworten: 3
Zugriffe: 4158

Joby Gorillapod mit D300

Hallo allerseits, ich überlege mir für Stadtkurztrips ein etwas handlicheres Stativ zu besorgen. Von der Firma Joby gibt es ja da den bekannten Gorillapod. Ich würde auf den MB10 verzichten und eigentlich, da Stadturlaub auch kein Tele größer 100mm draufsetzen. Also nur ein Tokina 11-24 bzw Nikor 28...
von Burlewack
So Nov 30, 2008 9:03
Forum: EBV / Software
Thema: Capture NX 2 - Nachträgliches Auflösen von Zuschnitten
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Capture NX 2 - Nachträgliches Auflösen von Zuschnitten

Nachdem ich ein bereits bearbeitetes, zugeschnittenes und abgespeichertes NEF im Capture NX wieder öffnen, verschiebt er mir auch alle lokalen U-Points im Bild.

Kann mir jemand sagen, wie man die U-Points vor dem löschen des Zuschnitts stationär bindet?

Danke
Burlewack