Die Suche ergab 25 Treffer

von Barino
Mo Jan 04, 2021 21:54
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Verkauft - Nikon NIKKOR AF-S 24-120 f/4 G ED VR N
Antworten: 0
Zugriffe: 3044

Verkauft - Nikon NIKKOR AF-S 24-120 f/4 G ED VR N

Biete hier ein Nikon Nikkor AF-S 24-120 f/4 G ED VR N - guter, gebrauchter Zustand - Zoom- und Fokusring absolut leichtgängig - keine Kratzer, keine Pilz, kein Fungus - Original Objektivbeutel - Objektivdeckel, Vorder- und Rückseite - Original Streulichtblende Bei der Vorbereitung zum Verkauf ist mi...
von Barino
Mo Jan 04, 2021 21:50
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Verkauft - Nikon Nikkor AF-S 35/1.8 G ED
Antworten: 0
Zugriffe: 2671

Verkauft - Nikon Nikkor AF-S 35/1.8 G ED

Neuer Preis 310 Euro Biete hier ein Nikon Nikkor AF-S 35/1.8 G ED. Das Objektiv ist einem sehr guten Zustand, keine Kratzer, kein Pilz, kein Fungus. Gummiring sitzt fest. Das Objektiv kommt mit OVP, Nikon Objektivbeutel und selbstverständlich mit der Original Streulichtblende. Kleines, leichtes Obj...
von Barino
Sa Mär 29, 2014 14:40
Forum: Farbmanagement
Thema: Color Checker - Testbild D300
Antworten: 4
Zugriffe: 30499

http://xritephoto.com/ph_product_overvi ... areID=1063

... da gibt's das Plug-In...

Wie gesagt, damit ist das Plug-In in Lightroom verfügbar und man kann auch zwischen den Profilen und dem Adobe Standard wechseln.
von Barino
Do Mär 27, 2014 21:16
Forum: Farbmanagement
Thema: Color Checker - Testbild D300
Antworten: 4
Zugriffe: 30499

mhm, wenn ich keinen Denkfehler mache, müsste es eigentlich gehen. Ich nutze Lightroom und auf der Seite von X-RIte kann man sich ein Plug-In für Lightroom holen. Das funktioniert dann so, dass man ein Raw mit der fotografierten Farbpalette importiert, danach unter Nutzung des Plug-Ins exportiert. D...
von Barino
Do Mär 20, 2014 21:21
Forum: Farbmanagement
Thema: Color Checker - Testbild D300
Antworten: 4
Zugriffe: 30499

Color Checker - Testbild D300

Ich fotografiere hin und wieder Kleidungsstücke unser jüngsten Tochter für ebay Verkäufe mit meiner D300 und 'ner Fuji X. Erwartungsgemäß fallen die Farben bei der RAW Standardkonvertierung unterschiedlich aus. Das möchte ich nun mit vertretbaren Aufwand ausschließen und überlege mir, ob ich mir ein...
von Barino
Do Mai 30, 2013 13:12
Forum: EBV / Software
Thema: CF Karten Recovery, habt Ihr nen Tipp?
Antworten: 5
Zugriffe: 8615

Ja, Danke für den Hinweis, Ich hatte die Karte zwischenzeitlich nicht weiter benutzt und konnte mit dem kleinen Programm s.o. die Dateien fast vollständig wieder herstellen, sowohl JPG als auch NEF. :cool: Lediglich eine von zwei TIF Dateien konnte nicht wieder hergestellt werden - ich hatte sogar b...
von Barino
Mi Mai 29, 2013 20:28
Forum: EBV / Software
Thema: CF Karten Recovery, habt Ihr nen Tipp?
Antworten: 5
Zugriffe: 8615

hab mir grad aus dem App Store Card Raider Photo Recovery geholt. Berichte später, ob es funktioniert hat
von Barino
Mi Mai 29, 2013 18:23
Forum: EBV / Software
Thema: CF Karten Recovery, habt Ihr nen Tipp?
Antworten: 5
Zugriffe: 8615

CF Karten Recovery, habt Ihr nen Tipp?

Hallo, blöde Sache. WIe gewohnt habe ich die Bilder des Abi-Abschlussball meiner Tochter in Lightroom importiert, aus welchen Gründen auch immer habe ich die Bilder dabei aber nicht wie sonst auf die Festplatte kopiert, sondern auf der Speicherkarte belassen und mittlerweile in der Kamera die Karte ...
von Barino
Mo Apr 08, 2013 22:32
Forum: Atelier
Thema: Foto für eine Musikeragentur
Antworten: 20
Zugriffe: 14739

ist ja schon viel geschrieben worden, aber eine wirkt auf mich irritierend. Durch die Haltung des Kopfes wirkt es so als ob der Porträtierte gleich links aus den Bild fällt. Probier doch mal das Bild etwas nach rechts zu drehen.
von Barino
Fr Apr 05, 2013 13:02
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Welches Staiv + Kopf ist das richtige?
Antworten: 17
Zugriffe: 37601

Also ich hatte mir für ca. 80 Euro ein gebrauchtes Manfrotto aus der 190 Serie gekauft und einen neuen Kugelkopf von Benro. Diese Kombi deckt sicher deinen Bedarf ab. Brauchst beim Gebrauchtkauf halt Geduld