Die Suche ergab 96 Treffer

von MaximilianWe
Di Jan 11, 2011 18:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Okularverlängerung
Antworten: 7
Zugriffe: 5506

Mir ist es schon lieber, mein Gesicht am Display als den vollen Ausschnitt im Arsch. :evil: Ich denke, dass schon eine Okularvergrößerung da ein wenig Abstand bringt und der volle Suchereinblick bleibt dabei erhalten - wenigstens an meiner D 80 -.Stichhaltiger wärs eigentlich nur, wenn man sich mit ...
von MaximilianWe
So Dez 19, 2010 22:04
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Kamera vom kalten in das warme
Antworten: 16
Zugriffe: 10186

Re: Kamera vom kalten in das warme

Sicher schon oft besprochen, ich habe bis jetzt noch "Angst" davor.... naturgemäß denkt man an Schlimmstes. Aber physikalisch ist es glücklicherweise harmloser. Feuchtigkeitsniederschlag entsteht jeweils an der Grenzschicht zwischen kalt und warm, wenn die Temperaturdifferenz stoßartig au...
von MaximilianWe
So Dez 05, 2010 22:56
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Automatik-Blitz für D80
Antworten: 5
Zugriffe: 7524

Hallo Bernhard, es hat en bißchen gedauert, bis ich mich für Deine nette Mail und Dein Hilfsangebot bedanken kann, Ich sags gleich ehrlich: ich hatte nochmals mit Metz Kontakt und wieder eine Antwort bekommen, die rein gar nichts brachte. Mir ist inzwischen der Nissin Di866 in die Finger gekommen. D...
von MaximilianWe
Di Nov 30, 2010 15:23
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Automatik-Blitz für D80
Antworten: 5
Zugriffe: 7524

Hallo Bernhard, danke für die hilfreichen Hinweise. Ich habe mir die BA angesehen und finde das genau das richtige. Leider hat mein erster Versuch, mir bei Metz direkt Rat zu holen, keinen Erfolg gebracht. Der gute Mann dort hat mir alles anderes als zum Thema passendes erzählt. Danke nochmals und G...
von MaximilianWe
So Nov 28, 2010 20:27
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Automatik-Blitz für D80
Antworten: 5
Zugriffe: 7524

Automatik-Blitz für D80

Möglicherweise löse ich (hoffentlich nur) Kopfschütteln aus. Ich kaufe mir eionen neuen Blitz, der folgendes können soll: iTTL bei neuen Objektiven Automatik (Blende und Entfernung an der Kamera, Blitzzeit am Bl.itz) Das ist gar nicht so einfach; aber eigentlich ein muß, wenn man z.B. noch ältere Sp...
von MaximilianWe
So Okt 24, 2010 23:01
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: Wie benutzt man alte (Fremd)-Objektive an einer Nikon ?
Antworten: 7
Zugriffe: 7365

1. weil Nikon ein recht eigenwilliges Auflagemaß hat (Abstand Hinterline Obejtiv zu Bildebene hat der Nikon-Adapter für °° eine Linse nötig.Die Bilder im mittleren und Fernbereich werden dadurch nicht besser. 2. Nikon geht auch sonst eigene Wege. weder AF noch Belichtung arbeitenim M Modus. Du mußt ...
von MaximilianWe
So Feb 28, 2010 19:05
Forum: Nikon Coolpix und Analog
Thema: Was vom Sucherausschnitt übrig blieb...
Antworten: 11
Zugriffe: 14165

Nach euren Antworten muss ich sagen, dass ein 100% Sucher aus meiner Sicht somit kein wirkliches Verkaufsargument mehr ist... Bisher wäre es eins für mich gewesen. Tja, da hat die Industrie mal wieder ganze Arbeit geleistet! . wer das, was man so leicht als Kritik und bösen Willen abtut, selber bes...
von MaximilianWe
Mi Aug 26, 2009 19:12
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Abzüge bestellen... aber wo?
Antworten: 20
Zugriffe: 8487

Die Lobeshymnen auf Saal machen mich diorekt neugierig.
Ich habe ein paarmal bei Fujidirekt Abzüge bestellt ( allerdings nur bis 13X18 und war richtig zufrieden mit der Qualität und dem Tempo.
Ich geb mal Saal die Chance :)

Max
von MaximilianWe
So Aug 16, 2009 17:40
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Maximal vertretbarer Ausdruck mit 12 MP?
Antworten: 21
Zugriffe: 9570

Re: Maximal vertretbarer Ausdruck mit 12 MP?

Hey, ich möchte gerne mit meiner D300 ein Foto plotten lassen, was ca. eine Größe von 190x150 haben wird. ich komme da nicht ganz mit. Wirklich Plotten? Ich kenne das aus der Werbepraxis nur für Strichvorlagen oder Filmherstellung. Wenn es mit welchem anderen Verfahren auch immer ausbelichtet werde...
von MaximilianWe
Di Aug 11, 2009 22:00
Forum: MF-Objektive und Konverter
Thema: manuelle Zwischenringe ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6009

Schwarzer Samt, wie ihn Nikon in seinen Objektiven verklebt wäre auch noch eine Maßnahme.. Donholg's Idee ist die beste, um Innenspiegebungen in optischen Geräten sicher zu beseitigen. Gibts von mehreren Herstellern ( DC-fix u.a.) Im Moment bietet Pearl 1m Samtfolie (selbstklebend) 45 cm breit für ...