Die Suche ergab 6 Treffer

von bkick
Do Mär 12, 2020 11:05
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: NIKON TC-301 AIS Telekonverter 2x
Antworten: 0
Zugriffe: 4611

NIKON TC-301 AIS Telekonverter 2x

Ich dünne meine Nikon Sammlung aus und verkaufe Gläser und Gehäuse etc. Hier biete ich einen 2fach Telekonverter TC-301 AIS an. Optimal für Brennweiten ab 300mm. Er verdoppelt die Brennweite des Objektives. Verwendbar an Objektiven ab 300mm Brennweite. Mit AIS-Blendenkupplung und mechanischer Übertr...
von bkick
Do Mär 12, 2020 11:04
Forum: Verkauf - Objektive, Konverter & Filter
Thema: Nikon TC-201 AIS Telekonverter 2x
Antworten: 0
Zugriffe: 4070

Nikon TC-201 AIS Telekonverter 2x

Ich dünne meine Nikon Sammlung aus und verkaufe Gläser und Gehäuse etc. Hier biete ich einen 2fach Telekonverter TC-201 AIS an. Optimal für Brennweiten bis 200 mm, habe ihn auch schon mit dem 300er betrieben. Er verdoppelt die Brennweite des Objektives. Optimal für Objektive bis 200mm, aber auch mit...
von bkick
Sa Jul 14, 2007 0:06
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: empfindlichkeit fotozelle sb 800
Antworten: 14
Zugriffe: 7306

er löst als slave per fotozelle aus, also mit jedem blitz. das ist für mich einer der kaufgründe für diesen blitz gewesen.
von bkick
Fr Jul 13, 2007 20:32
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: empfindlichkeit fotozelle sb 800
Antworten: 14
Zugriffe: 7306

natürlich kann jeder blitz den sb800 auslösen - auch der sb 24, auch ein gewitterblitz !!! es geht mir um die empfindlichkeit. als slave eingestellt. wenn ich den sb24 relativ nahe am sb 800 auslöse, dann löst dieser auch aus, aber eben nicht mit dem genannten abstand. das mit der fotozelle auf der ...
von bkick
Fr Jul 13, 2007 10:27
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: empfindlichkeit fotozelle sb 800
Antworten: 14
Zugriffe: 7306

die kamera auf einem stativ. lange belichtungszeit (30 sekunden). der sb 800 rechts vorne vor der kamera (2 m). ich links neben der kamera, ca. 1m entfernt, löse manuell den blitz in meiner hand (sb24) aus. es war stockduster, jede andere fotozelle löst bei solchen verhältnissen aus.
von bkick
Do Jul 12, 2007 23:53
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: empfindlichkeit fotozelle sb 800
Antworten: 14
Zugriffe: 7306

empfindlichkeit fotozelle sb 800

habe heute abend ein paar aufnahmen gemacht und wollte meinen sb800 mit einem zweiten handblitz über die eingebaute fotozelle auslösen. leider hat der sb800 nur ausgelöst wenn ich den handblitz direkt auf den sb800 gerichtet habe. das ganze war im freien, aber ein bisschen mehr empfindlichkeit hätte...