Die Suche ergab 12 Treffer

von ppit
Mi Dez 23, 2015 10:34
Forum: Workshops & Usertreffen - Planung
Thema: Wilhelmatreffen 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 60044

Powerbauer hat geschrieben:8.15 Uhr am Haupteingang.
Wenn sich die Wettervorhersage nicht ändert, wirds der 29.12.
Ok, komme auch.

Grüsse, Dieter
von ppit
Mo Jul 09, 2012 10:43
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Vergleichsdateien D700 / D800E
Antworten: 10
Zugriffe: 7219

Vergleichsdateien D700 / D800E

Bei Interesse findet ihr hier ein paar Testdateien.

http://dieterhirt.com/download/Nikon_D700_D800E_Vergleich

Viele Grüsse aus Ulm
Dieter
von ppit
Fr Mär 04, 2011 10:40
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Farbtemperatur Ranger Quadra RX?
Antworten: 4
Zugriffe: 7094

Re: Farbtemperatur Ranger Quadra RX?

Hallo Mario, Colorimeter? Wie genau hast Du gemessen? Mit oder ohne Reflektor? Colorimeter und Graukarte mit anschliessendem Abgleich in ACR ergeben das gleiche Ergebnis. Da ich kein Colorimeter besitze und mir immer eines ausleihen muss, nehme ich nur noch die Graukarte, da die ersten Versuche das ...
von ppit
Mi Mär 02, 2011 22:19
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Farbtemperatur Ranger Quadra RX?
Antworten: 4
Zugriffe: 7094

Re: Farbtemperatur Ranger Quadra RX?

Hallo Mario, Ich habe eben mit einem Gossen Colormaster 2F jedoch andere Werte gemessen, nämlich um die 4400 K. ich habe einige RangerSpeed und Quadras (alle mit jew. 2 A-Head's). Die haben bei allen Leistungen ähnliche Werte. Die maximale Temperaturdifferenz, zumindest die, die ich feststellen konn...
von ppit
Mi Feb 23, 2011 23:40
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: Blitzfunkauslöser YONGNUO RF-602 vs Elinchrome Skyport Speed
Antworten: 3
Zugriffe: 5947

Re: Blitzfunkauslöser YONGNUO RF-602 vs Elinchrome Skyport S

es sollen damit 2 bis 3 Blitze angesteuert werden. SB 800 und SB 25 Ich habe beide im Einsatz. Die ELS an ein paar StyleRX, Quadras und Rangers. Die sind halt steuerbar damit. Auch kannst du die über Software steuern. Ich bin jetzt allerdings noch nie auf die Idee gekommen, damit die SBs anzuzünden...
von ppit
Fr Jan 08, 2010 23:38
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: "Klick"-Animation bei Stifttablett
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen -> "Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen"

Gruss Dieter
von ppit
Mi Dez 30, 2009 0:28
Forum: Blitze und Studiotechnik
Thema: SB800 durch SB900 ersetzten?
Antworten: 16
Zugriffe: 9665

Re: SB800 durch SB900 ersetzten?

Hallo. Was spricht gegen den SB900? Oder anders: Was kann der SB800, was der SB900 nicht kann? Also ich finde jetzt die technischen Unterschiede nicht so besonders. Ein paar nette Gimmiks hat der SB900 schon. Negativ finde ich, das er viel globiger ist. Allerdings macht das neue Bedienkonzept den SB...
von ppit
Fr Jun 12, 2009 22:13
Forum: EBV / Software
Thema: NIK Complete Collection in US Shop?
Antworten: 4
Zugriffe: 2891

Re: NIK Complete Collection in US Shop?

Hallo,
JGerlach hat geschrieben:Hat jemand schon mal im US Shop bestellt?
ja, mehrfach, völlig problemlos.

Gruss aus Ulm
Dieter
von ppit
Mi Jan 07, 2009 8:36
Forum: EBV / Software
Thema: Seltsames Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 8170

Hallo Klaus,
KlausMangold hat geschrieben:Wie meinst du das bzw. woher weißt du, was genau du falsch gemacht hast?
ich habe die Platte während eines Kopiervorgangs mit diesen Dateien einfach ausgesteckt. Lief im Hintergrund und hab's einfach vergessen.

Gruss aus Ulm
Dieter
von ppit
Di Jan 06, 2009 23:02
Forum: EBV / Software
Thema: Seltsames Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 8170

Hallo Klaus, ich habe hier auch das Problem mit einer handvoll NEFs. Diese sind allerdings definitiv korrupt, kam vom umstöpseln einer USB Platte. Das eingebettete JPEG ist noch ok und sobald das NEF gerendert wird habe ich Streifen. Wenn ich nun Lightroom zur Ansicht nehme, meldet Lightroom ein &qu...