Die Suche ergab 553 Treffer

von Bernhard
Fr Dez 06, 2019 8:53
Forum: Fotoalbum
Thema: Vancouver Island, Wale und Bären
Antworten: 25
Zugriffe: 801

Re: Vancouver Island, Wale und Bären

... der tut nichts, der will bloß spielen ... :P
Bin jetzt besonders auf die Fortsetzung gespannt-
Bernhard
von Bernhard
Fr Dez 06, 2019 8:49
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Hilfsmittel beim Stativieren
Antworten: 25
Zugriffe: 509

Re: Hilfsmittel beim Stativieren

Nachtrag zu Thomas: "Naja ich alter Schreiner (Tischler bei euch) ... "

Hallo Thomas, auch bei uns im Süden Deutschlands sagt man Schreiner. Früher gabs da mal ne Werbekampagne der Handwerker dazu
"Wie der Schreiner kanns keiner" :bgrin:
von Bernhard
Di Dez 03, 2019 10:11
Forum: Stative und Köpfe
Thema: Hilfsmittel beim Stativieren
Antworten: 25
Zugriffe: 509

Re: Hilfsmittel beim Stativieren

" ... Kannst ja mal ein paar Teller von alten Skistöcken unten dran basteln ..." Wollt ich auch gerade schreiben. :) Aber wenn schon, dann nicht die normalen, sondern jene für Tourenskistöcke. Da ist der Teller beweglicher und passt sich besser dem Gelände an. Z.B. : https://www.bergzeit.de/komperde...
von Bernhard
Di Nov 26, 2019 16:33
Forum: Fotoalbum
Thema: Vancouver Island, Wale und Bären
Antworten: 25
Zugriffe: 801

Re: Vancouver Island, Wale und Bären

" ... Fortsetzung folgt ..."

Ja Carlo, gerne mehr davon. So was mag ich :D

Gruß
Bernhard
von Bernhard
Mo Nov 25, 2019 14:51
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon D 600 oder 610
Antworten: 16
Zugriffe: 690

Re: Nikon D 600 oder 610

" ... Nicht vergessen: Du benötigst dann auch FX-Optiken."

Das ist richtig. Aber die würde er auch für D 600 / D 610 brauchen. Und ganz klar, die kosten nicht nur mehr, sondern wiegen auch mehr :bgrin:
von Bernhard
Mi Nov 20, 2019 14:28
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder
Antworten: 369
Zugriffe: 22274

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

Herzlich willkommen, Jens! :D
Wüsste nicht, für was du dich mit deinen schönen Einstandsbildern entschuldigen müsstest, im Gegenteil ...

" ... man lernt jeden Tag dazu !"
Und vor allem nie aus! :P

Gruß
Bernhard
von Bernhard
Fr Nov 15, 2019 11:33
Forum: Fotoalbum
Thema: Bilder aus dem Kölner Zoo
Antworten: 1486
Zugriffe: 293943

Re: Bilder aus dem Kölner Zoo

Nun ja. Jahreskarte Zoo ist für mich sowieso kaum interessant. Die nächsten sind in Augsburg, Stuttgart oder München - jeweils über 100 km entfernt. Interessant wäre auch der Alpenzoo in Innsbruck. Aber ob letzterer im Winter geöffnet ist - fraglich. Muss mal googeln. Interessant wäre bestimmt auch ...
von Bernhard
Do Nov 14, 2019 8:26
Forum: Fotoalbum
Thema: Bilder aus dem Kölner Zoo
Antworten: 1486
Zugriffe: 293943

Re: Bilder aus dem Kölner Zoo

Wunderbare Tierbilder aus dem Zoo, Jürgen! :super:
Es zeigt, was für natürliche Atmosphäre trotz mancher Einschränkungen möglich ist.
Erinnert mich daran, dass ich viel zu lange nicht mehr im Zoo war :hmm:

Gruß
Bernhard
von Bernhard
Mi Nov 06, 2019 16:10
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 170
Zugriffe: 31917

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Hallo Hanky, feine Bilder vom Fichtelgebirge. Besonders gefallen mir #115 und 116 :super: Vor Jahren hatte ich zeitweise Verwechslungsprobleme mit Fichtelberg (Sachsen/Erzgebirge) und Fichtelgebirge. Und wenn der See dann wiederum Fichtelsee heißt, wird das Verwechseln Programm :bgrin: Gruß Bernhard
von Bernhard
Mi Nov 06, 2019 16:02
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D750 statt D7500
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: D750 statt D7500

" ... Der einzige Kritikpunkt an der D7500 ist die fehlende Belichtungsmessung bei Optiken ohne Chip ..." Das wundert mich etwas. Im Gegensatz zu D70, D80 etc. kann man doch in der Kamera einige Objektivdaten für ältere Modelle hinterlegen und bei Bedarf abrufen. Zumindest an D 7000 und D 7100 geht ...