Die Suche ergab 523 Treffer

von Bernhard
Di Jul 02, 2019 8:33
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 924
Zugriffe: 209424

Re: ThomasS. Dies und Das

Hallo Thomas, Bio-Bike ist gut. Muss ich mir merken :bgrin: Aber bei deiner bergigen Umgebung habe ich großes Verständnis für die Anschaffung eines E-Bikes. In der Hauptsache geht es dir ja darum, mit wenig Aufwand (und wenig Blech) an deine schönen Fotostandorte zu kommen und dabei auch die Natur g...
von Bernhard
Mo Jul 01, 2019 11:42
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 924
Zugriffe: 209424

Re: ThomasS. Dies und Das

Hallo Thomas, da haben wir ja wieder mal ein gemeinsames Hobby :) Allerdings ist mein Mountainbike (wie auch mein Rennrad) gerade eher arbeitslos, da mein aktuelles Tourenrad (=Treckingrad) fast beide Aufgaben übernehmen kann und zudem der Transport meiner DSLR sichergestellt ist. Das Bild zeigt m.W...
von Bernhard
Fr Jun 21, 2019 21:30
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 836
Zugriffe: 260329

Re: Ein paar Naturphotos...

... war mal wieder ein paar Tage im Berner Oberland und habe Steinböcke, Gemsen etc photographiert. Die 4000er haben mich natürlich auch nicht kalt gelassen ;) hier das Finsteraarhorn (4273,9 m) ... Ja, nicht irgend ein 4000er, sondern speziell der höchste des Berner Oberlands, wenn ich mich nicht ...
von Bernhard
Do Jun 20, 2019 21:11
Forum: Fotoalbum
Thema: Workshop Steinbock-Fotografie oder: "Ihr seid ja zum Totlachen...!"
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Workshop Steinbock-Fotografie oder: "Ihr seid ja zum Totlachen...!"

Ach, so möcht ich mich auch in den Felsen bewegen! Toll erwischt beim Sprung.
Ich glaube wirklich, dass dir dein Anbieter nicht zuviel versprochen hat.

Gruß
Bernhard
von Bernhard
Do Jun 20, 2019 19:48
Forum: Fotoalbum
Thema: Workshop Steinbock-Fotografie oder: "Ihr seid ja zum Totlachen...!"
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Workshop Steinbock-Fotografie oder: "Ihr seid ja zum Totlachen...!"

Klasse Bilder von den "Steinboxen" *
Welche Brennweite kam hier bevorzugt zum Einsatz?

" ... Mama. muss ich hier weiter?"

Wird von den Teilnehmern auch eine derartige Schwindelfreiheit verlangt ? :bgrin:

Beste Grüße
Bernhard

* Aussage meiner jüngsten Nichte vor vielen Jahren als Kind
von Bernhard
Mo Jun 17, 2019 22:32
Forum: Fotoalbum
Thema: Haubis ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1079

Re: Haubis ...

" ... Ein Schreihals ..."

Zum Kuckuck nochmal! :bgrin:

Nette Serie, vor allem wenn man weiß, dass zwischen dem Hören des Kuckucks bs zum Sehen oder gar Fotografieren viele Meilensteine liegen. Ich habs noch nie geschafft!

Grüße vom anderen Bernhard
von Bernhard
So Jun 16, 2019 22:54
Forum: Fotoalbum
Thema: Ein paar Naturphotos...
Antworten: 836
Zugriffe: 260329

Re: Ein paar Naturphotos...

Fein!
Da muss man erst mal die trainierten Augen und Sinne haben, um den unscheinbaren Wicht im Geäst wahrzunehmen! :super:

Gruß
Bernhard
von Bernhard
So Jun 16, 2019 22:51
Forum: Atelier
Thema: Libellen
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Re: Libellen

Hallo Melli, da noch niemand geantwortet hat, versuche mal ich eine kurze Beurteilung. Bei beiden Bildern fällt auf, dass das Hauptmotiv, die Libelle etwas unterbelichtet ist und - zusammen mit der Größe und dem teils unruhigen Hintergrund - im Gesamtbild untergeht :( Sofern du mit RAW (= NEF) aufge...
von Bernhard
Di Jun 04, 2019 15:08
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fernauslöser für Nikon D 500
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Fernauslöser für Nikon D 500

Hallo Volker, danke für den Tipp! Hatte diesen Auslöser schon einmal auf der Googlesuche als Treffer, war dann aber nicht ganz sicher. Jetzt hab ich ihn aber bestellt, mit der Option "DC0 für Nikon", also die D500. Bin gespannt darauf und gebe gern eine Rückmeldung, sobald ich ihn einigermaßen durch...
von Bernhard
Di Jun 04, 2019 8:50
Forum: Zubehör / Technik / Tipps u. Tricks
Thema: Fernauslöser für Nikon D 500
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Fernauslöser für Nikon D 500

Vielen Dank für den Tipp, Volker! Das Teil hatte ich noch nicht gekannt. Sieht handlich und übersichtlich aus. Nur leider scheint mir die Webseite defacto tot zu sein. Keine Preise, kein Kontakt ... Die Händleradresse meinfoto.com wird bei Aufruf umgeleitet auf meinfoto.de - was aber ganz andere Fot...