Die Suche ergab 575 Treffer

von Bernhard
Mi Feb 05, 2020 12:49
Forum: Fotoalbum
Thema: Classic Oldtimer Köln und Düsseldorf.....jekami
Antworten: 60
Zugriffe: 19388

Re: Classic Oldtimer Köln und Düsseldorf.....jekami

" ... Die schwarzen Kennzeichenblenden finde ich auch unglücklich ..."

Und vor allem einer seriösen Ausstellung nicht würdig :((
Dafür kann aber der beste Fotograf nichts
von Bernhard
Di Feb 04, 2020 14:07
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 767

Re: Treffsicherheit D750

" ... ich mag irgendwie den Abgesang auf die DSLR noch nicht so recht wahrhaben." Wem sagst du das? Ohne die Qualitäten der neuen DSML in Zweifel zu ziehen (die Z6 und Z7 haben schon wirklich einen klasse Sucher), aber ich bezweifle doch die Robustheit der zierlichen Gehäuse im Vergleich z.B. zur D5...
von Bernhard
Mo Feb 03, 2020 14:59
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Treffsicherheit D750
Antworten: 21
Zugriffe: 767

Re: Treffsicherheit D750

" ... bei Fotos in schwach belichteten Räumen ..." Ergänzend zu den Ausführungen von Thomas und Horst möchte ich daran erinnern, dass die Autofokusmodule oft Probleme mit Kunstlicht haben, welches oft mit den genannten Lichtverhältnissen einhergeht. Genau dasselbe Problem kenne ich auch von meinem A...
von Bernhard
Mo Feb 03, 2020 10:19
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter
Antworten: 18
Zugriffe: 814

Re: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter

Fotograf58 hat geschrieben:
So Feb 02, 2020 11:24
Nur am Rande vermerkt: Das 16-80 ist ein DX-Objektiv. Damit verschenkst Du Potential der Z6.
Ach ja - Hab versäumt zu erwähnen, dass ich weiterhin im DX-Format (D 500) unterwegs bin. Aber es schadet ja bekanntlich nicht, über den Tellerrand zu blicken - für kommende Zeiten ... ;)
von Bernhard
So Feb 02, 2020 10:47
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter
Antworten: 18
Zugriffe: 814

Re: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter

Danke euch beiden für die Aufklärung :D Bisher hab ich nur ein einziges VR-Objektiv, das Universalzoom 2.8-4.0/16-80mm. Merke aber auch hier schon, dass die VR-Anwendung zu einem spürbaren Stromverbrauch führt. Das ist auf Radtour mit Zelten dann schon relevant. Insbesondere wenn man vergessen hat, ...
von Bernhard
Do Jan 30, 2020 15:03
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter
Antworten: 18
Zugriffe: 814

Re: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter

Gerade gefunden: https://www.test.de/Nikon-Z6-und-Z7-Probleme-mit-dem-Bildstabilisator-5478053-0/ Vielleicht gibt es doch ein paar kleine Probleme, von denen Georg betroffen ist? Was ich immer noch nicht erklärt bekam: Welche Unterschiede genau zwischen dem IBIS kameraseitig und dem objektivseitigen...
von Bernhard
Do Jan 30, 2020 8:35
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 182
Zugriffe: 36105

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Die alten Parkuhren kommen gut :super: Ist das eine ältere Aufnahme oder haben die tatsächlich die D-Mark / Euro-Umstellung so lange überlebt? (konnte damals so eine alte Parkuhr - genau das selbe Modell - für ein Schrottwichteln ergattern) Beim VW-Bulli stellt sich vielleicht die Frage, ob er das N...
von Bernhard
Mi Jan 29, 2020 14:43
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter
Antworten: 18
Zugriffe: 814

Re: Auf der Suche nach der verlorengegangenen Schärfe / Z6 AA Filter

" ... könnte ich ob der Specs auch nur den internen Wackeldackel als Ursache vermuten. Welche Blenden und Zeiten nimmst Du so?" Das und noch mehr frage ich mich auch :kratz: - was meinst du mit "in vergleichbarer Situation"? Ich glaube, da kann mann sich schwer verschätzen - jeweils mit Stativ gearb...
von Bernhard
Do Jan 23, 2020 8:26
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 461
Zugriffe: 34087

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

"... ich glaube das Ergebniss kann sich sehen lassen ..."

Denke auch. Jeder weitere Test wäre eher eine Prüfung bezüglich der Druckqualität des Etiketts ;-)
von Bernhard
Do Jan 16, 2020 15:17
Forum: Fotoalbum
Thema: Ja ham'mer denn scho Ostern
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Ja ham'mer denn scho Ostern

Hallo Volker, danke für dein Frühlingsmotiv :) Ein wenig schade finde ich nur, dass das schöne Weidenkätzchen links mit dem gelben unscharfen Hinterundmotiv verschmilzt. Vielleicht etwas stempeln? Ja, der Winter wartet genau so lange, bis wir uns an den vorgezogenen Frühling gewöhnen - dann schlägt ...