Die Suche ergab 140 Treffer

von delli
Mi Okt 14, 2020 22:40
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Z6 II/Z7 II
Antworten: 19
Zugriffe: 13745

Re: Z6 II/Z7 II

Schaut euch das Krolop&Gerst Video dazu an. Ganz so simpel sind die Upgrades wohl nicht. Zeigt sich erst in den Details. https://www.youtube.com/watch?v=NVlA4VcDaNE
von delli
Mi Jul 22, 2020 9:38
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 53
Zugriffe: 110897

Re: D780 - da ist sie

Ich sehe das auch so bin eigentlich froh weg zu sein von der DSLR. Ich sehe nichts an der D780 was ich an der Z6 nicht auch habe. (Ausser Optischen Sucher und der alte PhasenAF) Für mich ist zusätzlich die, im Vergleich zu den Z-Kameras, extrem gute Akkulaufzeit ein echter Vorteil. Ein Hochzeits-Sh...
von delli
Di Jul 21, 2020 15:06
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z5 vorgestellt
Antworten: 16
Zugriffe: 12578

Re: Nikon Z5 vorgestellt

Ja das habe ich schon auch mittbekommen, dass würde dann aber für mich heissen die OVP Preise der neuen Z6s Z7s werden kräftig angehoben werden. Da im Moment der OVP Preis wie folgt ist: Kit Z 5 + 24–50 CHF 2199.00 und Kit Z 6 24–70 mm 1:4 CHF 2899.00 So sehe ich das auch. Die Z6 ist aktuell zu ein...
von delli
Di Jul 21, 2020 11:27
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z5 vorgestellt
Antworten: 16
Zugriffe: 12578

Re: Nikon Z5 vorgestellt

Irgenwie verstehe ich den Sinn dieser Kamera nicht praktisch eine kleine Z6 https://www.nikon.ch/de_CH/product/digital-cameras/mirrorless/enthusiast/z-5-24-50-kit Bei der aktuellen Preisdifferenz zwischen Z6 und Z5 scheint der Body in der Tat keinen Sinn zu machen. Die Preise werden sich aber noch ...
von delli
Do Jan 09, 2020 18:30
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 53
Zugriffe: 110897

Re: D780 - da ist sie

vdaiker hat geschrieben: Do Jan 09, 2020 15:10 Aber auf genau jener Seite steht "Integriertes Blitzgerät..."
Laut offiziellem Datenblatt hat sie kein integriertes Blitzgerät: https://www.nikon.de/imported/images/we ... iginal.pdf
von delli
Do Jan 09, 2020 11:25
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: D780 - da ist sie
Antworten: 53
Zugriffe: 110897

Re: D780 - da ist sie

Die D780 hat sicher die besseren Live-View und Video-AF Fähigkeiten, ist kleiner und leichter, aber sonst? Also ich würde da jederzeit die D850 vorziehen. Für Porträtfotografen ist sicherlich der Eye-AF interessant. Allerdings funktioniert der Eye-AF nur in Verbindung mit Live-View. Das wäre für mi...
von delli
So Aug 04, 2019 22:16
Forum: Fotoalbum
Thema: Bokeh.......Sammelthread
Antworten: 140
Zugriffe: 110779

Re: Bokeh.......Sammelthread

#delli-1
Bild

Nikon D200, Nikkor 70-200/2.8 VR
von delli
Mi Jul 31, 2019 21:52
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikkor Z 85mm 1.8 S vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 22186

Re: Nikkor Z 85mm 1.8 S vorgestellt

Zudem bietet Nikon bei den Z-Optiken a bissle mehr als bei den 1,8er Af-S-Linsen. Die Z-Tuben sind grossteils Metall (Magnesium, daher so leicht) während die AF-S Kunststoff sind. Das will ich nicht in Abrede stellen. Die Z-Linsen sind aufwendiger gearbeitet ( 12 Linsen inkl. 2xED vs. 9 Linsen oder...
von delli
Mi Jul 31, 2019 17:00
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikkor Z 85mm 1.8 S vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 22186

Re: Nikkor Z 85mm 1.8 S vorgestellt

Wow und mal eben so den Preis verdoppelt! Beim F-Mount gibt es das 85/1.8 fast um den halben Preis.
von delli
Mo Jul 22, 2019 23:19
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke
Antworten: 203
Zugriffe: 150310

Re: Nikon Z6/Z7 - 1. Endrücke

Ich bin heute über dieses Krolop&Gerst Video gestolpert: https://youtu.be/BhRUp8aaKvs Ab 9:22 min geht Martin Krolop auf die Blitzlichtfotografie mit der Z6 ein und meint, Blitzlichtfotografie macht mit der Z6/'Z7 keinen Spass. Hat bereits jemand Erfahrung mit der Z6/7 im Fotostudio gesammelt? I...