Die Suche ergab 846 Treffer

von Doorman
Fr Mai 24, 2019 8:07
Forum: Leinwand
Thema: The Last Stand
Antworten: 13
Zugriffe: 1341

Re: The Last Stand

Super schön. :super:
von Doorman
So Mai 05, 2019 17:58
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: Blaukehlchen wir kommen.....
Antworten: 93
Zugriffe: 5515

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

hajamali 8 und pi08, beide sehr, sehr schön. :super: Seeschwalben sind wirklich elegante Vögel, und das zeigen die Bilder.
von Doorman
So Mai 05, 2019 7:42
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: Blaukehlchen wir kommen.....
Antworten: 93
Zugriffe: 5515

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Hui, die Bilder von den Küstenseeschwalben sind allesamt große Klasse. :super: Besonders bleib ich bei pi06 hängen. Durch die Verschmelzung von Vorder- und Hintergrund haben sich Konturen aufgelöst und man muss zweimal hinschauen, um die Szene zu durchblicken. Mag ich. :super:
von Doorman
Fr Mai 03, 2019 8:22
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: Blaukehlchen wir kommen.....
Antworten: 93
Zugriffe: 5515

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Jürgen, einen tollen Moment hast Du bei pi03 erwsicht :super: und das Bild vom freundlich dreinblilckenden "Deichgrafen" ist sicher was für's Familienalbum :bgrin:. Schöne Bilder vom Kampfläufer :super: (was für ein Name :o), bei mir mit leichter Tendenz für hajamali 4 , einfach wegen des Bokeh.
von Doorman
Fr Mai 03, 2019 8:10
Forum: Leinwand
Thema: Adonisröschen und Co.
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Adonisröschen und Co.

Danke für Eure Einschätzungen, haben mich sehr gefreut. :)
von Doorman
Fr Mai 03, 2019 8:09
Forum: Leinwand
Thema: Love is in the air
Antworten: 9
Zugriffe: 1148

Re: Love is in the air

Sehr schick, man meint die wärmenden Sonnenstrahlen förmlich zu spüren. :super:

Exifs sind ein wenig irritierend, "15.4 mm" - wieso das?
von Doorman
Do Mai 02, 2019 7:31
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: Blaukehlchen wir kommen.....
Antworten: 93
Zugriffe: 5515

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Ja, cool :super:, den kannte ich noch nicht mal vom Namen.
von Doorman
Do Mai 02, 2019 7:26
Forum: Leinwand
Thema: Adonisröschen und Co.
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Adonisröschen und Co.

Den Polfilter hatte ich schlichtweg vergessen zu montieren, leider. Freut mit, dass es ansonsten gefällt. :)

Hier also das letzte Bild, mal etwas in Richtung High Key.

Echte Schlüsselblume (primula veris)
Bild
von Doorman
Mi Mai 01, 2019 9:20
Forum: Workshops & Usertreffen - Bilder
Thema: Blaukehlchen wir kommen.....
Antworten: 93
Zugriffe: 5515

Re: Blaukehlchen wir kommen.....

Die ersten Bilder sind schon mal allesamt klasse. :super: Beeindruckt bin ich auch von der technischen Qualität, Bokeh, Schärfe und so, wirklich toll. Mein Favorit dabei die Feldlerche von Hans, so nah und so prägnant. Man sieht und hört sie ja immer seltener, und wenn dann meist von fern. Wirklich ...
von Doorman
Mi Mai 01, 2019 8:49
Forum: Leinwand
Thema: Adonisröschen und Co.
Antworten: 10
Zugriffe: 992

Re: Adonisröschen und Co.

Danke Euch, freut mich sehr, dass es gefällt. :D Das Gelb kommt richtig gut, nicht überstrahlt, passt. Trotz abgeblendet ein schönes Bokeh, also Motiv und Ausschnitt gut gewählt (oder die Umgebung etwas "bearbeitet"), absolut Leinwand-tauglich. ne, da ist nix am Bokeh getrickst :), die Abstände zur ...