Die Suche ergab 868 Treffer

von Doorman
Mi Feb 12, 2020 9:18
Forum: Nikon Spiegellose Kameras, Objektive und Zubehör
Thema: Nikon Z6/Z7/Z50.......Beispielbilder
Antworten: 461
Zugriffe: 34080

Re: Nikon Z6/Z7.......Beispielbilder

@Fritz42: Eindrucksvolle Aufnahmen, wobei mich die beiden Landschaftsbilder (Wald, geradezu flashen. :super: Ups,da hab ich doch tatsächlich auf Seite eins dieses Threads geantwortet, die Aussage stimmt natürlich trotzdem. Jürgen, Dein "russischer Amischlitten" kommt in S/W besonders imposant rüber....
von Doorman
Di Feb 11, 2020 7:00
Forum: Fotoalbum
Thema: Herbst....Mitmachthread
Antworten: 233
Zugriffe: 68711

Re: Herbst....Mitmachthread

Danke, Klaus. :)
von Doorman
Sa Feb 01, 2020 7:59
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 182
Zugriffe: 36103

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Die Weite in hy136 gefällt mir auch sehr gut. Allesamt schöne Landschaftsimpressionen bei feinem Licht. :super:
von Doorman
Fr Jan 31, 2020 8:38
Forum: Fotoalbum
Thema: Oberfranken: Küchenschellen und mehr
Antworten: 182
Zugriffe: 36103

Re: Oberfranken: Küchenschellen und mehr

Schöner Aussichtsplatz mit einem markanten Gipfelkreuz, wobei für mich Immergrün fast noch eindrucksvoller ist. Du hast es geschäfft, winterliches "Gestrüpp" nicht trostlos ausschauen zu lassen. :super: Schicke Farben.
von Doorman
Fr Jan 31, 2020 8:27
Forum: Fotoalbum
Thema: Classic Oldtimer Köln und Düsseldorf.....jekami
Antworten: 60
Zugriffe: 19388

Re: Classic Oldtimer Köln und Düsseldorf.....jekami

Zwei schicke Alfas, schön in Szene gesetzt. :super: Das mit der Kennzeichenhalterung ist wirklich schade, wobei mich die schwarzen Dinger an sich mehr stören als die schlampige Montage.
von Doorman
Do Jan 09, 2020 8:13
Forum: Fotoalbum
Thema: Endlos - Kunst am Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Endlos - Kunst am Bau

Danke, Jürgen. :) Ich sehe auch, wie Holger und Du, dass die Gegensätze "gerade/geschwungen" oder "streng/beschwingt" den besonderen Reiz am zweiten Bild ausmachen. Nur ist der enge Rahmen, der diese Wirkung verstärkt, halt erst durch die PC-Arbeit entstanden, ich könnte fast sagen, "aus der Not her...
von Doorman
Mi Jan 08, 2020 8:35
Forum: Fotoalbum
Thema: Endlos - Kunst am Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Re: Endlos - Kunst am Bau

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, freut mich sehr und natürlich, dass die Bilder so gut angekommen sind. :) Persönlich gefällt mir das erste Bild ein klein wenig besser, meine aber, dass sich beide Aufnahmen gut ergänzen. In dem Zusammenhang finde ich Holgers Analyse sehr interessant. Meine Ambiti...
von Doorman
Mo Jan 06, 2020 8:54
Forum: Leinwand
Thema: Eure 6 besten Fotos aus 2019
Antworten: 53
Zugriffe: 3764

Re: Eure 6 besten Fotos aus 2019

Habe ne ruhige Minute genutzt, und im Schnell-Überblick-Zwei-Geier-Such-Verfahren noch'n paar ausgesucht. Sind im dortigen Beitrag nachgereicht. Dann is alles am Stück ;) Coole Bilder :super: Sehe ich genau so, wobei "La luna" und das Close-up vom Polarfuchs meine beiden Favoriten bei den "Nachzügl...
von Doorman
So Jan 05, 2020 12:55
Forum: Fotoalbum
Thema: Endlos - Kunst am Bau
Antworten: 9
Zugriffe: 710

Endlos - Kunst am Bau

Angeregt durch die vielen Vor-Bilder im Internet, habe ich mich am Nachmittag des Silvestertages fotografisch erstmals mit der Endlostreppe des dänischen Künstlers Ólafur Elíasson beschäftigt. Die 9,30 m hohe begehbare Stahlinstallation im Münchner Stadtbezirk Schwanthalerhöhe trägt den Titel "Umsch...
von Doorman
Fr Jan 03, 2020 13:09
Forum: Fotoalbum
Thema: ThomasS. Dies und Das
Antworten: 1025
Zugriffe: 244244

Re: ThomasS. Dies und Das

Thomas S. hat geschrieben:
Do Jan 02, 2020 18:39
ja die Inversionswetterlage ist heute wohl zu ende zum Glück. Gibt zwar coole Bilder aber ja der Nebel schlägt auf das Gemüt.
In der Nebelsuppe meine Tage verbringen, möchte ich wohl auch nicht, für's Foto, speziell die #235 war's aber ein Gewinn. Tolles Bild. :super: