Die Suche ergab 176 Treffer

von medicus
So Aug 18, 2019 11:27
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Nikon Servicepoint in Österreich sperrt zu.
Antworten: 6
Zugriffe: 13174

Re: Nikon Servicepoint in Österreich sperrt zu.

Weiß man schon wie es weiter geht. Ich habe viel älteres Zeugs das sicher in den nächsten Jahren ein Service braucht. Wenn der ohnehin schwache NSP in Traiskirchen Geschichte ist, dann wird es echt mühsam.
von medicus
Di Aug 05, 2014 10:09
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues Telezoom von Tamron 150-600 mit VR
Antworten: 138
Zugriffe: 136224

Also ich habe ab 300mm zeitlebens egal ob Film und Manuallfocus, oder Film mit AF, oder Digital APS-C oder FX, immer ab 300mm nur Festbrenner besessen. Zunächst ein 4.5/300mm ED zusammen mit einem 500mm Reflex. Dann kam ein 4/300mm IF-ED ins Haus mit einem Kenko 1.4 Pro. Jetzt ist neuerdings ein 2.8...
von medicus
Mo Aug 04, 2014 9:54
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues Telezoom von Tamron 150-600 mit VR
Antworten: 138
Zugriffe: 136224

Was mich immer wieder extrem wundert ist, dass solche Objektive zu 90% am langen Ende betrieben wird, und uns trotzdem die Industrie mit Zooms versorgt. Blosses Gedankenspiel: wenn man eine FB mit 600mm ums gleiche Budget bauen würde, konnte man doch eine Anfangslichtstarke von 5.6 leicht realisiere...
von medicus
Mo Aug 04, 2014 6:33
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Das Superzoom 28-300 für FX von Nikon ist endlich da
Antworten: 190
Zugriffe: 150840

Hallo!
Bin gerade im Urlaub,und habe obwohl ich früher die Suppenhühner verachtet habe, das 28-300mm zusammen mit dem AF-S 18-35mm und AF-D 1.4/50mm mit.
Natürlich ist es ein Kompromiss, aber ein sehr guter und ich bin nicht gewillt für Urlaubsfotos mehrere Kilo Ausrüstung zu schleppen.
von medicus
Mi Mai 07, 2014 18:02
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: nikon 28-70 2,8d vs 24-120 4 vr
Antworten: 7
Zugriffe: 8030

Hallo! Schön dass es auch noch Aktivitäten gibt, langsam hatte ich meine Zweifel, ob das Forum überhaupt noch weiterexisitieren wird. Nun zum Thema: ich hatte so ein 28-70mm und liebte es. Leider ging es ex, und wurde ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der erste Reflex war, eine 24-70mm zu kaufen. I...
von medicus
Di Sep 24, 2013 23:30
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Ausrüstung überdimensioniert => Zurück zu DX?
Antworten: 74
Zugriffe: 45059

Wenn Du schreibst, dass Du dir nie wieder eine D3s leisten wirst können, dann hast Du Dir die Frage schon selber beantwortet. BEHALTE die D3s! Mir geht das Geschleppe auch sehr auf die Nerven. Deswegen habe ich mir als Zweitkamera die Sony RX100 M2 gekauft. Oder nehme Dir dir das NEX-6 Bundle mit de...
von medicus
Do Aug 08, 2013 17:55
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Empfohlene Objektive für D800 Plus
Antworten: 41
Zugriffe: 21856

Hallo! Auch das 18-35mm G fehlt, obwohl das auch sehr scharf ist und mindestens auf dem Niveau des 16-35mm sich befindet. Daran, dass es eine Amateurlinse ist, scheint sich Nikon nicht zu stossen, weil das 24-85mm ist ja auch in der Liste. Aber vielleicht ist es einfach zu neu, ebenso wie das 80-400...
von medicus
So Jun 30, 2013 13:46
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues Nikon AF-S NIKKOR 80-400 mm VR vorgestellt
Antworten: 141
Zugriffe: 86985

Ein. Flugzeug mit einem Objektiv zu vergleichen, ist zumindest es originell.
von medicus
So Jun 30, 2013 12:53
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues Nikon AF-S NIKKOR 80-400 mm VR vorgestellt
Antworten: 141
Zugriffe: 86985

Magnesium ist kaum schwerer als Kunststoff. Eher die Gläser machen das Geeicht aus.
von medicus
So Jun 30, 2013 12:52
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Neues Nikon AF-S NIKKOR 80-400 mm VR vorgestellt
Antworten: 141
Zugriffe: 86985

Wenn die Kunststofftechnik sooo toll ist, dann wundert mich halt nur, dass die wirklich guten,Objektive aus Metall sind.